Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.08.2022

Toller Abschluss mit wichtiger Thematik

The Fire in Your Heart

Quinn ist Feuerwehrfrau mit Herz und Leidenschaft. Doch sie kämpft auch gegen die Diskriminierung von Frauen in uniformierten Berufen. Nur darf das keiner erfahren. Nur Kollege Micah kann anscheinend hinter ihre Fassade blicken und will für sie kämpfen, wenn sie lässt.

Micah ist der Bruder von Pascal und Allegra und wir lernen ihn als Beschützer kennen, was besonders Allegra sehr genervt hat. Er lernt Quinn kennen, als sie auf seine Wache wechselt und sie beeindruckt ihn von Anfang an mit ihrer taffen Art. Doch er merkt auch, dass sie etwas bedrückt und als er durch Zufall herausfindet, dass Quinn hinter dem Blog steckt, der die Missstände in uniformierten Berufen aufklärt, kann er gar nicht anders und will ihr helfen. Doch eine starke Frau wie Quinn lässt das nicht zu

Quinn hat in ihrer Ausbildung und auch an ihrem Arbeitsplatz einiges erleben müssen. Das hatte sie dazu veranlasst, darauf aufmerksam zu werden. Immer im Hinterkopf, dass der Blog ihr den Arbeitsplatz kosten könnte, hat sie Angst, das sie auffliegt. Doch sie ist stark und man merkt, mir wieviel Leidenschaft sie an ihre Aufgabe rangeht. Als sie dann doch auffliegt, denkt sie erst Micah hätte sie verraten, doch der will ihr einfach nur helfen
🔹
Kim hat mit dieser Reihe wieder ganz tolle Bücher geschaffen. Ich liebe ihren Schreibstil und wie sie an sensible Themen rangeht und sie in eine Story verpackt, ohne, dass man das Gefühl hat, es ist zu überladen. Ob es um Influenzern geht, die Umstände in Skid Row/ Los Angeles angesprochen werden oder hier Diskrimierungen bei Feuerwehr und anderen uniformierten Berufen, es hat mich berührt.
Man sollte die Reihe einfach gelesen haben

Veröffentlicht am 26.08.2022

Großartige Reihe

The Sunrise in Your Eyes

Wir lernen in Band eins der Reihe Allegra schon ein wenig kennen. Da machen sich beide Brüder schon sorgen um sie. Jetzt begleiten wir sie auch ihrer Geschichte

Allegra jobbt neben dem Studium in einer ...

Allegra jobbt neben dem Studium in einer Fraueneinrichtung St. Agnes of Assini Women‘s Center in Skip Row, dem gefährlichsten Viertel in Los Angeles. Auch wenn sie durch ihre Vergangenheit mit den Crips sehr aufpassen muss, geht sie in ihrer Arbeit auf. Als sie bei der Geburt eines Kindes hilft, trifft sie dort auf „Paparazzi Andy“, der bei der Geburt ihr zur Seite steht. Allegra findet in Andy einen Gleichgesinnten, der nicht nur mit seinen Bildern ihr Herz erobert.
Allegra blüht regelrecht auf, nachdem sie Andy kennengelernt hat. Mit ihm kann sie über alles sprechen und fühlt sich wohl, obwohl sie trotzdem nicht alle ihre Geheimnisse preisgibt. Zu Hause dagegen kommt sie immer öfters mit ihrem Bruder Micah ins Gefecht. Sie hat das Gefühl, dass er sie einfach nicht versteht. Ob sie sich wohl irgendwann aussprechen

Andy oder im anderen Fall Maverick, taucht immer wieder nach Skip Row ab um sein Fotoprojekt voranzubringen. Seine Begegnung mit Lela bzw. Allegra hat ihn wirklich beeindruckt. Er merkt von Anfang an, dass sie besonders ist und will sie unbedingt näher kennenlernen. Dass sie sich eigentlich schon kennen, wird beiden erst später klar und doch verbindet beide etwas miteinander, was tief im Herzen verankert ist.
🔹
Ich kann nicht anders, als zu sagen, dass ich Kims Bücher einfach liebe. Ihre Geschichten sind tiefgreifend und erzählen doch vom Leben, wie wir es kennen. Das sie hier den realen Problembezirk Skip Row in Los Angeles in ihr Buch integriert hat, finde ich großartig, denn erst hinterher habe ich mir doch einige Artikel darüber durchgelesen, denn gerade in der Glamourstadt L.A. würde man nicht meinen, dass die Schattenseiten so groß sind. Danke Kim, dass du auch darauf aufmerksam gemacht hast.

✨Herzensreihe✨

Veröffentlicht am 26.08.2022

Eine ganz wundervolle Idee

Die kleine Bücherei der Herzen

Nach kleinen Startschwierigkeiten wegen der Erzählperspektive bin ich doch schnell in die Geschichte eingetaucht.

Katherine/Kate erbt das Haus ihrer verstorbenen Tante. Nachdem sie jahrelang keinen Kontakt zu ihr hatte, weil ihre Mutter mit ihrer Schwester familiäre Probleme hatte, fällt Kate aus allen Wolken, als sie von ihrem Tod erfährt.
Vor Ort angekommen, wird sie herzlich in dem kleinen Ort aufgenommen und sieht das erste Mal, dass sie nicht nur ein Haus sondern auch eine Bücherei geerbt hat. Das besondere an der Rainbow-Hearts-Bücherei: man kann dort kleine Briefe schreiben und diese dann in den Büchern verstecken. Trotz dem Groll ihrer Mutter entscheidet sich Kate dafür, das Erbe anzunehmen und sich damit auch ihrer Vergangenheit zu stellen, denn sie möchte endlich wissen, was wirklich passiert ist.
Und da gibt es auch noch Cadan. Der stille und in sich gekehrte Fotograf fasziniert Kate von Anfang an. Auch wenn es eine Weile braucht, kommen sich beide immer näher und auch Cadan fängt an, bei Kate langsam seine Vergangenheit zu verarbeiten.

Kates Weg zu begleiten, wie sie ihren sicheren Job in München aufgibt, um nach Irland auszuwandern, ist ganz wunderbar. Sie fängt an, Freundschaften zu schließen und sich Ideen für die Bücherei auszudenken, sie kommt einfach an. Begleitet und unterstützt durch ihre beste Freundin Luca, findet die eine neue Heimat und eine Liebe
🔹
Was für eine wunderbare Idee Jana sich da überlegt hat. Jeder kann sich in kleinen Briefen seine Sorgen, Ängste, aber auch tolle Ereignisse von der Seele schreiben und diese dann in den Büchern der Bücherei verstecken. Dabei hat sich Jana mit dem Setting in Irland auch einen großartigen Schauplatz ausgesucht. Es gab nur eine kleine Stelle, in der ich dachte, dass Kate etwas überreagiert, aber genauso großartig wurde das dann aufgelöst. Denn es gehört schon Größe dazu, sich seinen Fehler einzugestehen und auf die Person zuzugehen und das Problem aus der Welt zu schaffen.
Wer eine ganz wundervolle und cozy Geschichte mit tollem Setting und Charakteren sucht, ist hier auf alle Fälle gut aufgehoben

✨Herzensbuch✨

Veröffentlicht am 22.08.2022

Omg was ist das für ein mega Buch

Deine Liebe gehört mir (Band2)

Maksim ist anders als ich erwartet habe. Der Underboss des Petrow Clans möchte eigentlich nur eins: Allison, seine große Liebe. Sie haben schon einen langen Weg hinter sich, doch der war stets mit großen Steinen gepflastert. Jetzt hat er endlich die Chance, seine Allison zurückzugewinnen, aber sie wird ihm wieder entrissen, denn die Vergangenheit holt sie immer wieder ein

Ich dachte ja schon, dass ich den ersten Band als krass empfunden habe, aber ich werde ja gerne eines besseren belehrt. Auf der anderen Seite war es aber auch durchaus witzig und ich hatte meinen Spaß. Besonders wenn Maksim einen Mordauftrag erledigen soll und dafür einen Song in seinem Kopf hört, der für seinen Auftrag perfekt passt und er tanzend diesen erfüllt.
Dann gibt es immer wieder Rückblenden in die Vergangenheit von Iwan, Maksim und Allison, in denen wir nach und nach deren Geschichte kennenlernen. Als Allison dann allerdings entführt wird, als Maksim ihr zweitgrößtes Geheimnis enthüllt wurde, muss er kämpfen, um sie wieder zurückzubekommen und Allison einiges einstecken. Dabei musste ich bei einer Stelle wirklich schlucken…
🔹
Allison und Maksim Geschichte war einfach nur soooo gut, dass ich das Buch innerhalb eines Tages verschlungen habe. Auch hier sticht wieder Annys Schreibstil hervor, der einfach fesselnd ist und einen dranbleiben lässt. Aber auch die Art, wie sie die Charaktere zeichnet und wie dunkel manche Dinge in ihren Büchern sind, das mutet man ihr gar nicht zu und doch sind sie das, was Annys Bücher ausmacht
Für mich einfach eine große Empfehlung

✨Lesempfehlung✨
✨dunkle Herzensreihe✨

Veröffentlicht am 22.08.2022

Wundervoll tiefgründig

Herz überlebt

Mich hat „Herz überlebt“ wirklich tief berührt, da ich das Gefühl hatte, Yana spricht mit manchen Gedichten direkt mich an. Ich habe mich oft wiedergefunden und habe einige Tränen in den Augen gehabt, weil es mich einfach emotional eingenommen hat.

Eine Besonderheit darf ich nicht vergessen: Einige der Gedichte sind durch @mg_thevoice vertont und durch einen QR-Code kann man sich diese dann anhören. Und bei der Stimme bekomme ich jedesmal Gänsehaut 🫶🏼
🔹
Wenn ihr mal ein wenig in die Poesie abtauchen möchtet, kann ich euch die Bücher nur ans Herz legen. Manchmal muss man einfach aus seiner Komfortzone ausbrechen und neues ausprobieren

✨Herzensempfehlung✨