Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.04.2023

Eine schöne Geschichte

Things We Never Got Over (Knockemout 1)

Naomi kommt nach Knockemout, nachdem sie von ihrer eigenen Hochzeit geflohen ist. Doch sie wird dort nicht mit offenen Armen empfangen, denn ihre Zwillingsschwester ist nur für schlechte Dinge dort bekannt. Doch als Knox sie hochkant aus dem Diner schmeißt und sie auch noch anschreit, ist sie nicht mehr zu halten…

Naomi hat mir anfangs echt leid getan. So eine Schwester wie sie hat, wünscht man keinem. Sie muss ja quasi ständig hinter ihr her räumen. Sie hat ihr Leben im Prinzip auf die Taten ihrer Schwester ausgerichtet. Doch als sie nach Knockemout kommt und dort erst einmal für ihre Schwester gehalten wird und wieder einmal ihre Fehler ausbügeln muss, erwartet sie nicht nur ihre Nichte Waylay sondern auch noch Knox, Bad Boy der Stadt und verboten heiß 🔥

Knox ist im wahrsten Sinne des Wortes ein grummeliger Bad Boy, der aber tief in sich drin ein Herz aus Gold hat. Auch wenn die ersten Begegnungen mit Naomi alles andere als gut sind, kann er sie nicht einfach im Stich lassen und hilft ihr und ihrer Nichte dabei, sich einzufinden und ihren neuen Weg zu gehen. Dabei kann er dem Knistern und den Funken nicht mehr lange aus dem Weg gehen.

Das Buch vereint so einige Tropes, die ich gerne lese, hatte Humor und tolle Charaktere, gerade auch die Nebencharaktere haben viel zur Story beigetragen. Es war nie langweilig, auch wenn ich manchmal Naomi und Knox hätte schütteln können, weil sie sich einfach immer wieder selbst im Weg standen. Es gab auch die eine oder andere Situation, die ich beim hören als ein ganz klein wenig zu viel empfunden habe, weil sie mich in dem Moment überfordert hatte und ich kurzzeitig nicht mehr ganz durchgeblickt habe 🙈
🔹
Lucy hat mir mit dem Buch tolle Lesestunden beschert, mit ihrem lockeren Schreibstil und ihrem Humor und den Emotionen, die sie transportiert hat. Ich kann das Buch wirklich nur von Herzen empfehlen, gerade wer gerne Enemies-to-Lovers und auch ein wenig Fake Romance liest, ist hier richtig
Erwarte nun sehnsüchtig Band 2

✨Leseempfehlung✨

4,5/5 👯

Veröffentlicht am 12.04.2023

Eine interessante Reise

Die Lüge von Feuer und Ewigkeit

Wir begleiten den Kanzler/Spion Infendio, die gescheiterte Ritterin Raurianne, den Magier Mandris und Attentäterin Tali auf ihrer Expedition, dem Geheimnis der Sturmpriester auf den Grund zu gehen.

Das ...

Das Buch ist aus den Sichten der vier Expeditionsteilnehmer Mandis, Infendio, Raurianne und Tali geschrieben, dadurch, dass die Kapitel aber immer in der gleichen Reihenfolge wechseln, kommt es einem nicht so vor. Außerdem wurde das Buch in drei Akte unterteilt. Nach dem Kennenlernen der unterschiedlichen Protagonisten und der Zusammenkunft der Expedition geht es erst einmal rasant los, denn sie machen sich auf die gefährliche Reise, das Geheimnis des Ordens der Sturmpriester aufzudecken. Nachdem das gelungen ist, nimmt die Story einen eher gemächlichen Gang auf und erzählt, was danach mit den Vieren und der Welt passiert.

Man muss sagen, langweilig ist mir beim lesen nicht geworden, auch wenn sich immer wieder Längen aufgetan haben, was bei über 600 Seiten durchaus mal vorkommt 🤭 Und doch geschahen immer wieder Dinge, die mich nicht ganz überzeugen konnten. Es gab gerade in Richtung des dritten Aktes viele Reisen, die sich mir nicht ganz erschlossen haben. Denn sobald die Protagonisten mit verschiedensten Möglichkeiten von A nach B gereist sind, wurden sie dann plötzlich wieder bei A dringend gebraucht oder haben festgestellt, dass sie da wieder hinmüssen 🙈
Manche Handlungen von Protagonisten haben sich mir auch nicht erschlossen, sodass man das Gefühl hatte, etwas wurde provoziert um eine Handlung in Gang zu setzen, damit etwas gerechtfertigt wurde.
Und manchmal hatte ich das Gefühl, dass sich manche Handlungen etwas widersprochen haben, denn wenn jemand eine Entscheidung trifft, dann aber was ganz anderes macht um dann zu merken, dass das wohl keine so gute Idee war… naja, kann ja nicht jeder immer richtig liegen 🤗
Auch das Ende war mir persönlich dann leider zu schnell abgehandelt

Trotzdem sind mir gerade Tali und Mandris sehr ans Herz gewachsen und auch Glest konnte mich immer wieder mit deinen Sprüchen und dem trockenen Humor zum Lachen bringen 🐲
🔹
Der Schreibstil des Autors ging leicht zum lesen und hat mich durch die Seiten fliegen lassen. Es war auch durchaus spannend zu sehen, wohin die Reise geht. Ein wenig mehr Weltenaufbau und Ortsbeschreibungen hätten mir gut gefallen, und trotzdem habe ich mich daran nicht aufgehalten. Da dies mein erstes Werk des Autors war, könnte ich mir vorstellen, seine anderen Werke mir mal näher anzuschauen.

Veröffentlicht am 12.04.2023

Eine interessante Reise

Die Lüge von Feuer und Ewigkeit

Das ...

Auch das Ende war mir persönlich dann leider zu schnell abgehandelt

Veröffentlicht am 11.04.2023

Eine wundervolle Freundschaft

Die Reise

Mit „Die Reise“ hat James Norbury die zwei Freunde auf eine Reise geschickt. Nicht nur erleben sie Gefahren und Abenteuer, sondern müssen sich auch mit ihren Ängsten auseinandersetzen und sich neuen Herausforderungen stellen. Dabei merkt insbesondere Kleiner Drache, dass ein Verlust viel in einem auslösen kann und das ein Neubeginn oft damit einhergeht. Denn alles, was sie brauchen, um glücklich zu werden, tragen sie schon in sich.

Mit dem Buch gehen wir also nicht nur auf die Reise in neue Welten, sondern auch in uns selbst. Was James Norbury eindrucksvoll mit seinen einfühlsamen Texten zu den wundervollen Bildern erschafft. Denn es geht einem ja nicht immer nur gut, sondern man denkt manchmal auch, dass es nur noch dunkel ist und es kein Licht der Hoffnung mehr geben könnte, doch wenn man Freunde hat, die einen wieder zurückholen ins Licht, dann kann es nur gut werden
🔹
Die Reise war für mich sehr eindrucksvoll und hat mich zum nachdenken angeregt. „Großer Panda und Kleiner Drache“ und „Die Reise“ kann ich wärmstens empfehlen

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 08.04.2023

Eine süße Geschichte

Zimmer gesucht, Liebe gefunden

Was für eine erfrischend süße Geschichte. Ich habe mich einfach reinfallen lassen und die mit viel Humor und doch auch der einen oder anderen etwas ernsteren Sache Geschichte geliebt.
Emma die mit ihren ...

Emma die mit ihren Pflanzen spricht und erst nach einer Situation die richtige Antwort darauf weiß, oder Rick, der einfach immer gerne flirtet, Emmas beste Freundin Pepper, die einfach immer da und für Emma eine Stütze ist und Dirk, der neue Mitbewohner, der anfangs einfach merkwürdig ist, im Herzen aber einfach ein toller Mensch. Ich hab alle sehr gerne gemocht und hatte viel Spaß
Leseempfehlung