Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.03.2023

Eine Welt mit Drachen

Die Erben der Drachen

Fiha und Noss sind Zwillinge und die Schicksalskinder ihrer Zeit. Ihre Aufgabe besteht darin, ihre Heimat und den letzten lebenden Drachen vor der gebrochenen Göttin zu retten.

Fiha hat sich mit ihrem ...

Fiha hat sich mit ihrem Schicksal nie ganz anfreunden können. Daher hat sie sich Möglichkeiten gesucht, um etwas für sich zu finden, was sie glücklich macht. Als sie dann mit ihrem Bruder zusammen losgeschickt wird, um die anderen Schicksalskinder zu finden, ist sie voller Eifer für die neue Welt. Fiha ist auf alle Fälle die extrovertierte der beiden Geschwister. Sie kann sich wehren in pikanten Situationen, tut alles für ihren Bruder und als sie in der Menschenstadt auf Asciir und seine Bande trifft, kommt etwas in Gang, dass sie nicht erahnen konnte

Noss ist eher der zurückhaltende und introvertierte der beiden, der sein Schicksal annimmt und dafür bereit ist. Und doch ist er eher verloren ohne seine Schwester, was ihn in der Menschenstadt auch ein wenig zum Verhängnis wird. Und doch ist er wichtig, denn er versteht gewisse Dinge einfach besser, durch deine Ausbildung in den Tempeln ihrer Stadt.

Dann gibt es da auch noch Malissa, Imra und wie oben schon erwähnt Asciir. Diese spielen eine ebenso wichtige und tragende Rolle in dem Ganzen, denn ohne sie wären Fiha und Noss auf sich alleine gestellt
🔹
Ich liebe die Bücher, die ich bisher von Sabine gelesen habe, alle. Auch dieses hier kann sich wirklich sehen und vor allem lesen lassen. Ich bin immer wieder fasziniert von Sabines Ideenreichtum und dem, was ihre Welten ausmachen. Es gab kleine Dinge, die mit etwas zu schnell gingen oder man als Leser dann nur erahnen kann, bei denen ich gerne gewusst hätte, was passiert. Was aber nicht dieses tolle Buch schmälert

✨große Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 07.03.2023

Eine Welt mit Drachen

Die Erben der Drachen

Fiha hat sich mit ihrem ...

✨große Leseempfehlung✨

American Crown – Samantha & Marshall

Wir schließen gleich ans Ende des ersten Bandes an. Diese Reihe kann also nicht unabhängig gelesen werden. Auch hier wurde wieder aus mehreren Sichten geschrieben: Samantha, Beatrice, Nina und Daphne. Also rein aus weiblicher Sicht.

Wir begleiten Beatrice bei ihren neuen Aufgaben, die ihr einiges abverlangen und sie daran wachsen muss.
Samantha fühlt sich verloren und muss für sich erkennen, wo sie hin- und wer an ihre Seite gehört. Dabei lohtet sie weiter ihre Grenzen aus
Nina als beste Freundin von Samantha steht immer wieder im Focus, da sie sich anfangs ja in den Bruder von Samantha, und somit in den Prinzen, verliebt hatte. Auf der anderen Seite wird sie ein Spielball im Spiel um Liebe und Macht
Daphne ist weiterhin an ihren Plänen dran. Geschickt spinnt sie ihre Fäden und zieht im richtigen Moment daran. Doch bald merkt sie, dass sie mehr verlieren könnte, als ihr lieb ist
🔹
Auch hier war ich wieder sehr fasziniert, wie man eine Monarchie in ein Land integrieren kann, in dem es eigentlich keine gibt. Das Konzept fand ich einfach interessant. Hier eine Intrige, dort ein Faden, der gespannt wird.
Ein Punkt an der Reihe, den ich leider sehr irritierend finde, sind die Untertitel der Bücher. Band eins hieß Beatrice & Theodore und Band zwei nun Samantha & Marshall. Ich bin anfangs davon ausgegangen, dass es in den Büchern um diese Pärchen geht. Was aber so nicht so ganz stimmt. Denn dadurch, dass aus den verschiedenen Sichten der Frauen geschrieben wurde, ist es einfach eine durchgehende Story, die alle Perspektiven beleuchtet, egal in welchem Band. Ich bin jetzt auch mal gespannt, ob der Dritte Teil der Reihe noch übersetzt wird, denn bisher habe ich noch nichts gehört @fischer_kinder.jugendbuch

American Crown - Samantha & Marshall

American Crown – Samantha & Marshall