Cover-Bild American Crown – Samantha & Marshall
Band 2 der Reihe "American Crown"
  • Verlag: Fischer Sauerländer
  • Ersterscheinung: 01.06.2022
Katharine McGee

American Crown – Samantha & Marshall

Band 2
Michaela Kolodziejcok (Übersetzer)

Beatrice ist Amerikas erste Königin. Ein Leben lang hat man sie ermahnt, der Krone zu gehorchen und die Tradition zu wahren. Doch niemand hat sie darauf vorbereitet, wie groß die Verluste sein würden, die dieses Schicksal einfordert. Ihre Schwester Samantha hingegen hätte die Bürde des Throns gerne auf sich genommen, um nicht ein Leben lang in Beatrices Schatten stehen zu müssen. Gebrochene Herzen und Intrigen gilt es zu überstehen, bis Beatrice einsieht: Sie muss der Krone nicht gehorchen, sie ist dieKrone.
Und der Beginn eines neuen Zeitalters liegt in ihren Händen …

»Originell, frisch und köstlich romantisch. ›American Crown‹ ist ein absoluter Genuss!" – Sarah J. Maas, Autorin von »Throne of Glass« und »Das Reich der Sieben Höfe«

Alle Bände der Serie »American Crown«:
Band 1: »Beatrice & Theodore«
Band 2: »Samantha & Marshall«

Presse zur Originalausgabe von »American Crown. Beatrice & Theodore«:
»Ein Blockbuster mit Soap-Qualitäten, der die Dramen, Skandale und Romanzen eines unmöglich glamourösen jungen Hofes verfolgt: ein unverschämt perlendes Vergnügen und ein enormer Spaß. The Guardian
»Die Leser werden sehnsüchtig auf den zweiten Band warten, um herauszufinden, ob wahre Liebe über schwerfällige Traditionen triumphieren wird.« Kirkus Reviews
»Eine Welt, in der Meghan Markle die Königin der Vereinigten Staaten wäre: ›American Crown‹ reicht ziemlich nah an diese Vorstellung heran! « Teen Vogue

Veröffentlicht am 21.11.2022

Taschentuchalarm

👑 »Wir tun, was wir tun müssen.« 👑

Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört.

Auch diesmal dreht sich alles um Beatrix, Jefferson und Samantha und ihre jeweiligen Beziehungen.

👑 »Weil du bist!« 👑

Bereits ...

👑 »Wir tun, was wir tun müssen.« 👑

Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört.

👑 »Weil du bist!« 👑

Bereits mir dem Prolog und den ersten Kapiteln war ich wieder in der Geschichte und habe die gleichen schmerzhaften Gefühle, wie beim Ende von Band 1 empfunden. Das was Beatrix durchmacht und wie diese Emotionen durch die Wortwahl und besonders durch die Stimme der Sprecherin rübergebracht wird, ist absolut herzzerreißend.

Die Geschichte an sich bzw. die Beziehungskonstellationen haben mir bis zur Hälfte der Story das Herz zerrißen. Ich konnte mich mit den Konstellationen nicht anfreunden. Aber dann hat die Autorin es mit ihren Worten geschafft, auch meine Wünsche zu verändern und mich mit den Protagonisten über ihre Beziehungen zu freuen und mit andere Konstellationen abzuschließen.

Samantha und Marshall sind zauberhaft und mega humorvoll.

Am Ende wurde ich glücklich zurück gelassen. Dieser Band endet im Gegensatz zum 1. Band nicht mit einer Art Cliffhanger. Und dennoch kann ich es kaum erwarten, dass auch der 3. Band ins Deutsche übersetzt und veröffentlicht wird.

Absolute Leseempfehlung auch diesmal. Daher vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 04.03.2023

Intrigen und Liebe gehen weiter

Wir schließen gleich ans Ende des ersten Bandes an. Diese Reihe kann also nicht unabhängig gelesen werden. Auch hier wurde wieder aus mehreren Sichten geschrieben: Samantha, Beatrice, Nina und Daphne. Also rein aus weiblicher Sicht.

Wir begleiten Beatrice bei ihren neuen Aufgaben, die ihr einiges abverlangen und sie daran wachsen muss.
Samantha fühlt sich verloren und muss für sich erkennen, wo sie hin- und wer an ihre Seite gehört. Dabei lohtet sie weiter ihre Grenzen aus
Nina als beste Freundin von Samantha steht immer wieder im Focus, da sie sich anfangs ja in den Bruder von Samantha, und somit in den Prinzen, verliebt hatte. Auf der anderen Seite wird sie ein Spielball im Spiel um Liebe und Macht
Daphne ist weiterhin an ihren Plänen dran. Geschickt spinnt sie ihre Fäden und zieht im richtigen Moment daran. Doch bald merkt sie, dass sie mehr verlieren könnte, als ihr lieb ist
🔹
Auch hier war ich wieder sehr fasziniert, wie man eine Monarchie in ein Land integrieren kann, in dem es eigentlich keine gibt. Das Konzept fand ich einfach interessant. Hier eine Intrige, dort ein Faden, der gespannt wird.
Ein Punkt an der Reihe, den ich leider sehr irritierend finde, sind die Untertitel der Bücher. Band eins hieß Beatrice & Theodore und Band zwei nun Samantha & Marshall. Ich bin anfangs davon ausgegangen, dass es in den Büchern um diese Pärchen geht. Was aber so nicht so ganz stimmt. Denn dadurch, dass aus den verschiedenen Sichten der Frauen geschrieben wurde, ist es einfach eine durchgehende Story, die alle Perspektiven beleuchtet, egal in welchem Band. Ich bin jetzt auch mal gespannt, ob der Dritte Teil der Reihe noch übersetzt wird, denn bisher habe ich noch nichts gehört @fischer_kinder.jugendbuch

✨Leseempfehlung✨

4,5/5 👸🏼