Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.12.2022

Interessante Welt

Bund der Krieger

Eine interessante Welt hat Jaliah da erfunden. Ich war sehr erstaunt. Ich kam nur leider sehr schwer in die Geschichte rein, da ich mit der Erzählperspektive etwas zu kämpfen hatte

Vampir Talas ist der ...

Vampir Talas ist der Anführer im Bund der Krieger und kämpft mit seinen Kriegern gegen alles mögliche auf der Welt. Seit eine neue Droge aufgetaucht ist, die Vampire leider nicht so gut bekommt, versucht er und seine Krieger herauszufinden, woher die kommt
Dabei trifft er auf die Fee Milou, bei der im Dorf Feen verschwinden. Er hilft dem Ganzen auf die Spur zu kommen und kommt Milou immer näher.

Zum Ende hin wurde das Buch sehr spannend und man will eigentlich gleich weiterlesen, aber da ich doch mit dem Buch am Anfang ziemlich zu kämpfen hatte, schau ich mal, ob und wann ich weiterlese

3,5/5

Veröffentlicht am 18.12.2022

Endlich zurück in Seaview Hills

Wild Scottish Hearts – Neues Glück in Seaview Hills

Endlich zurück nach Seaview Hills, denn ich habe es dort einfach geliebt

Endlich zurück nach Seaview Hills, denn ich habe es dort einfach geliebt
Wir begleiten Kent, alleinerziehender Vater einer absolut entzückenden Tochter namens Millie und einem Hund namens Chewbacca (da ist der Name auch Programm 🥰) und Shona, Erzieherin und der Meinung, dass sie keine Liebe verdient hat.

Shona ist einfach so toll. Ich mochte sie von Anfang an sehr gerne, denn sie steht ihrer besten Freundin Raelyn sehr nahe und unterstützt sie in all den Aufgaben, denen Rae und ihrem Herzensmann Max gegenüber stehen. Shona hatte schon einmal eine kurze Affäre mit Kent, aber als das mehr hätte werden können, hat sie einen Rückzieher gemacht. Doch durch eine Feier sehen sie sich wieder und können der Anziehung nicht wirklich widerstehen. Aber das hält Shona nicht davon ab, es zu versuchen

Kent liebt seine Arbeit als Bootsbauer und -restaurierer und geht in seiner Rolle als Vater auf. Doch auch Shona lässt ihn nicht kalt. Und als er es endlich schafft, dass mehr zwischen den beiden aufkommt, zieht sich Shona wieder zurück

Kent wäre ja auch so einer meiner Traummänner vom Aussehen her…daher konnte ich es so gut nachempfinden, dass man ihn lieben muss. Und auch Millie ist einfach ein zuckersüßes Kind, dass so aufgeweckt ist und die Geschichte nochmal zu etwas besonderem macht
🔹
Lisas Schreibstil hat mich wieder durch die Seiten fliegen lassen und ich konnte es kaum erwarten, wieder an die schottische Küste zurückzukehren. Es ist wie nach Hause kommen und ich liebe es einfach

✨absolute Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 12.12.2022

Eine süße Geschichte

Winterträume im Schnee

In diesem Buch geht es um den ehemaligen Surfer Kit Foley, der nach einem Skandal im Snowboarden einen Neuanfang wagt. Regisseurin Clover Phillips hatte damals einen Dokumentarfilm gedreht und möchte jetzt die andere Seite verstehen. Sie quartiert sich einfach bei Kit ein und versucht ihn dazu zu bewegen, darauf einzugehen

Wir steigen während der Filmpreisverleihungen ins Buch ein, die Clover für den Dokumentarfilm über den Unfall und das Leben danach von Cory Allbright besucht, da ihr Film nominiert ist. Doch währenddessen passiert etwas schreckliches und Clover reist zu Corys Frau Mia. Danach hat mich das Buch erst einmal in ein emotionales Loch gezogen. Denn ich konnte nicht mehr aufhören mit weinen.

Doch das Leben geht weiter und Clover muss die Chance nutzen, wieder auf den sogenannten Hypetrain aufzuspringen und ein neues Projekt für den nächsten Film suchen. Durch viele Zufälle landet sie schließlich in den Österreichischen Alpen bei Kit und möchte seine Seite der Tragödie beleuchten. Was gar nicht so einfach wird. Und ab da hat sich, für mich, das Buch erstmal nur noch gezogen. Es gab ein paar interessante Entwicklungen, aber abgesehen davon, ist die Geschichte für mich leider etwas vor sich hingeplätschert

Ich habe schon lange nicht mehr so lange für ein Buch benötigt, wie für dieses. Ich konnte mich oft gar nicht wirklich motivieren, es zur Hand zu nehmen, um weiterzulesen. Auf der anderen Seite war ich froh, doch nicht aufgegeben zu haben, denn tatsächlich wurde es gegen Ende wieder spannender. Aber auch da wurde mit einer pikanten Information auch erstmal versucht, die Geschichte etwas zu ziehen, in dem Versuch, die Spannung aufrecht zu erhalten, was mich persönlich leider wiederum mehr frustriert hat…
🔹
Der Schreibstil der Autorin finde ich immer noch gut, auch wenn sie in der Erzählerperspektive schreibt und ich das nicht gerne lese, aber sie kann mich trotzdem damit abholen. Für mich sehr schade, dass sich die Story so entwickelt hat, dann gebe ich ihr einfach beim nächsten Buch nochmal eine Chance, mich zu überzeugen

3,5/5 🏂

Veröffentlicht am 12.12.2022

Eine süße Geschichte

Winterträume im Schnee

3,5/5 🏂

Veröffentlicht am 09.12.2022

Eine interessante Vampirgeschichte

Vampire Chronicles - Die Verbindung

Ich habe das Buch wieder über @bookbeat.de gehört, da ich momentan mich wenig zu lesen motivieren kann. Das einer meiner liebsten Hörbuchsprecher das Buch gelesen hat, war nicht unweigerlich Entscheidungsträger, denn @louisfreezy kann es einfach

Haruka Hirano ist ein reinblütiger Vampir und entstammt einer langen Ahnenlinie. Alle diese Vampire sind die High Society dieser Welt und leben in Saus und Braus. Doch Haruka ist das alles egal und macht nur seine Arbeit als Chronist.
Haruka ist ein sehr ruhiger und in sich gekehrter Charakter in dieser Geschichte. Er möchte nur Ruhe und seinen Job machen. Doch als er zu einer Verbindung eingeladen wird, sucht er sich Verstärkung und landet bei Nino, der genau das Gegenteil von ihm ist. Gerade die Entwicklung, die Haruka durch Nino durchmacht, hat mir sehr gut gefallen. Er wird offener und fasst Vertrauen zu Nino, denn dieser tut ihm einfach gut. Doch eine eigene Verbindung möchte er nicht eingehen

Nino hat Witz und Spitzigkeit in die Geschichte gebracht. Er ist offen, herzlich und sympathisch, doch er hat ein Geheimnis aus seiner Vergangenheit, dass ihn belastet. Die Verbundenheit, die er zu Haruka spürt, kann er anfangs noch nicht ganz verstehen, doch je näher sich die beiden kommen, desto 🔥 wird es
🔹
Ich kann nicht sagen, ob es daran liegt, dass ich das Buch als Hörbuch gehört hatte, aber ich hatte das Gefühl, die Welt nicht ganz verstanden zu haben. Aber sonst kann ich nicht viel meckern. Es war mal was anderes und hat mich fasziniert, manchmal hatte ich das Gefühl, dass die Übersetzung nicht ganz rund war, aber ich freu mich nun sehr auf die Fortsetzung der Reihe

✨Leseempfehlung✨

4,5/5 🧛