Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Eine interessante Vampirgeschichte

Vampire Chronicles - Die Verbindung

Ich habe das Buch wieder über @bookbeat.de gehört, da ich momentan mich wenig zu lesen motivieren kann. Das einer meiner liebsten Hörbuchsprecher das Buch gelesen hat, war nicht unweigerlich Entscheidungsträger, denn @louisfreezy kann es einfach

Haruka Hirano ist ein reinblütiger Vampir und entstammt einer langen Ahnenlinie. Alle diese Vampire sind die High Society dieser Welt und leben in Saus und Braus. Doch Haruka ist das alles egal und macht nur seine Arbeit als Chronist.
Haruka ist ein sehr ruhiger und in sich gekehrter Charakter in dieser Geschichte. Er möchte nur Ruhe und seinen Job machen. Doch als er zu einer Verbindung eingeladen wird, sucht er sich Verstärkung und landet bei Nino, der genau das Gegenteil von ihm ist. Gerade die Entwicklung, die Haruka durch Nino durchmacht, hat mir sehr gut gefallen. Er wird offener und fasst Vertrauen zu Nino, denn dieser tut ihm einfach gut. Doch eine eigene Verbindung möchte er nicht eingehen

Nino hat Witz und Spitzigkeit in die Geschichte gebracht. Er ist offen, herzlich und sympathisch, doch er hat ein Geheimnis aus seiner Vergangenheit, dass ihn belastet. Die Verbundenheit, die er zu Haruka spürt, kann er anfangs noch nicht ganz verstehen, doch je näher sich die beiden kommen, desto 🔥 wird es
🔹
Ich kann nicht sagen, ob es daran liegt, dass ich das Buch als Hörbuch gehört hatte, aber ich hatte das Gefühl, die Welt nicht ganz verstanden zu haben. Aber sonst kann ich nicht viel meckern. Es war mal was anderes und hat mich fasziniert, manchmal hatte ich das Gefühl, dass die Übersetzung nicht ganz rund war, aber ich freu mich nun sehr auf die Fortsetzung der Reihe

4,5/5 🧛

Eine süße Geschichte, die zu Herzen geht

Sleepless in Manhattan

Birdie ist 10 1/2 Jahre alt und schreibt in einem Brief an den Weihnachtsmann…nur kommt sie eigentlich bei Sadie raus, die eine Weihnachtskolumne schreibt. Die beiden haben eine ganz besondere Verbindung, denn beide haben in jungen Jahren ihre Mutter an Krebs verloren. Sadie versucht mit verschiedenen Aktionen die kleine Birdie aufzumuntern bis Sadie eines Tages vor ihrer Tür steht und für die Hundetrainerin gehalten wird

Dieses Buch habe ich wieder mal als Hörbuch über @bookbeat.de gehört. Die beiden Sprecher @louisefreezy und Karo Rieper haben das Buch für mich lebendig gemacht.

Ich habe viel gelacht und liebe es einfach, wenn Kinder in einer Geschichte eine wichtige Rolle einnehmen, denn sie machen es einem einfach, die Geschichte noch mehr zu lieben. Birdie ist einfach ein so aufgewecktes Kind, dass nur den Wunsch hat, dass ihr Vater Sebastian nicht so einsam ist. Sadie allerdings probiert alle möglichen Arten von Dates aus, um daraus eine Kolumne zu schreiben. Da treffen sozusagen zwei Welten aufeinander und Birdie und ihr Hund Marmaduke mischen mit.
🔹
Bei diesem Buch wurde mir wieder bewusst, warum ich die beiden Autorinnen so mag. Sie haben eine Art an Humor, der voll mein Herz trifft und das von Seite eins an.

Eine süße Geschichte, die zu Herzen geht

Sleepless in Manhattan

Veröffentlicht am 07.12.2022

Was für ein Auftakt, sehr zu empfehlen

Die Erben der Nornen

In dieser Geschichte begleiten wir Kara, die eine Walküre ist, nur ist ihr das nicht bewusst, bis etwas geschieht, was ihre und die anderen 8 Welten in Aufruhr bringt

Wir beginnen mit einem Autounfall, ...

Wir beginnen mit einem Autounfall, bei dem Kara Lukas kennenlernt und seither sind sie beste Freunde. Doch nicht nur das…sie verbindet ein besonderes Band. An Lukas gibt es aber noch etwas anderes, was besonders ist. Er sagt die mir Hilfe von Runensteinen die Zukunft voraus. Und das tritt auch ein, denn drei Jahre später hat Kara ihre Liebe des Lebens gefunden und sie geben ein sehr eigenes Dreiergespann ab.

Ich habe Kara von Anfang an ins Herz geschlossen. Und auch Lukas kann man gar nicht nicht mögen. Sie haben einfach eine besondere Freundschaft. Als Lukas aufbricht und nach einem Blick in die Zukunft sich auf die Reise begibt, verlässt er Kara in einem sehr schweren Moment. Doch dadurch kommt alles in Gang und Kara bekommt erstmal zu hören, dass sie anders sein soll und Walkürenblut in ihr fließt.

Nun begleiten wir Kara und Lukas auf ihrem Weg um Ragnarök zu verhindern
🔹
Dieses Buch ist wirklich großartig. Ich war von Seite eins an gefesselt an das World Building, die Protagonisten und die bildliche Schreibweise der Autorin. Helen hat einen ganz großartigen Auftakt ihrer Reihe rund um die Walküren Saga geschaffen. Ich habe mit Spannung den Weg von Kara und Lukas verfolgt und würde am liebsten sofort weiterlesen

✨Absolute Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 06.12.2022

Ein tolles Fantasy Debüt

Dreamwalker: Die Wanderin

Wir begleiten Alva, die sich in ihren Träumen nach Lai’Haran träumen kann. Das hat sie immer in ihrer Kindheit gemacht, wenn sich ihre Eltern in Streitereien festgefahren haben.
20 Jahre später steht sie ...

20 Jahre später steht sie plötzlich wieder im Land ihrer Träume und dann kommt alles Schlag auf Schlag

Alva studiert und möchte eigentlich gerne mal wieder eine tolle Geschichte aufs Papier bringen, aber ihre Ideen sind leider nicht vorhanden. Ich fand sie anfangs ein wenig engstirnig, weil sie so festgefahren wirkte, was sich aber im Verlauf der Geschichte gebessert hat. Durch die Reisen in ihren Träumen nach Lai’Haran wird sie in eine Welt voller unglaublicher Dinge katapultiert, die anfangs nicht gut auf sie zu sprechen war. Aber als sich dann herausstellt, dass sie eine Wanderin ist, ändert sich einiges. Und dass sie dort auch wieder auf den Jungen trifft, den sie als Kind in ihren Träumen gesehen hat, dieser zu einem stattlichen Mann herangewachsen ist, macht es ihr vielleicht doch ein wenig leichter, trotz anfänglicher Abneigung.

Die Welt, in die sie da eintaucht, ist sehr faszinierend. Eine Mischung aus Mittelalter und Moderne (so würde ich das Beschreiben), interessante Technologie, der Glaube, dass der Äther, der in jedem ist, einiges bewirken kann und bei uns Menschen als Seele bekannt ist. Auch die unterschiedlichen Völker sind sehr spannend. Alle Menschenähnlich, aber teilweise mit Hasenohren oder Katzenohren, es gibt Werwölfe und große blaue Wesen, die mich ein wenig an Avatar erinnert haben
🔹
Dieses Buch hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen, der Schreibstil lässt sich locker leicht weg lesen, so dass man das Gefühl hat, man fliegt nur durch die Seiten. Manche Kapitel sind mir persönlich zu lang, der Buchsatz hätte ein wenig besser aufgeteilt werden können (deutlichere Absätze, wenn es eine Wendung gibt oder Kusivschrift, wenn sich andere Dinge ändern (Träume am Ende)).
ABER diese Geschichte macht alles wieder gut, denn es ist spannend, faszinierend und ich will nun unbedingt wissen, wie es weitergeht

4,5/5