Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Charaktere, Setting, Thematik: tolles Zusammenspiel

Worlds Apart

Uh Band zwei hat mir sogar noch besser gefallen, als der erste. Ich mag die Thematik mit Backen/Kochen und in dem Buch ist es ganz wunderbar umgesetzt worden
Es geht um Kaycee, die in ihrem Leben feststeckt. ...

Es geht um Kaycee, die in ihrem Leben feststeckt. Sie tut alles für Ihre Familie, aber gefühlt nichts für sich selbst. Als sie dann die Chance erhält, bei der Backshow Bake that Cake! teilzunehmen, kann sie sich vielleicht einen Traum von einer eigenen Bäckerei mit Cafe erfüllen. Dort trifft sie auf Schauspieler Leo, der als Jurymitglied ihr den Kopf verdreht
Was für ein zuckersüßes Buch/Hörbuch. Das Buch vereint die Backthematik hervorragend mit dem ganzen Drama um Kaycees Familie und dem Wunsch von Leo, das Richtige für sich zu finden. Ich habe beide Protagonisten sofort ins Herz geschlossen, es waren aber auch die Nebencharaktere, wie die Schwestern von Kaycee oder die neuen Freundschaften, die sie bei der Show schließt, die mich begeistern konnte
Die Sprecher im Hörbuch haben ihren Job auch wieder großartig gemacht. Yesim und auch Robert haben gut gepasst für mich
Eine große Leseempfehlung

Habe das Hörbuch durchgesuchtet

Worlds Apart

Es geht um Kaycee, die in ihrem Leben feststeckt. ...

Eine große Leseempfehlung

Ein tolles Buch mit Humor und ganz viel Hochzeit

Undercover Bridesmaid – Das perfekte Durcheinander

Sophie ist professionelle Brautjungfer, wird quasi engagiert, um der Braut zu helfen. Als sie dann von Lady Meade für ihre Tochter Cordelia gebucht wird, freut Sophie sich sehr, aber so einfach wird es ihr durch Cordelia nicht gemacht. Wenn da nicht auch nicht ihr sehr heißer Bruder Tom wäre…

Was habe ich bei diesem Buch gelacht. Es ist wirklich witzig geschrieben. Was Sophie alles für ihre Kundinnen erledigen muss oder auch unter welchem Motto einzelne Hochzeiten stehen können. Als sie dann auf Cordelia trifft, muss sie ihr ganzes Können und Überzeugungskraft aufbringen, um der Braut gerecht zu werden. Und Cordelia…sie versucht alles, um Sophie zum kündigen zu bringen, mit teilweise wirklich kuriosen Mitteln 😂

Und dann gibt es da natürlich noch Tom. Er ist Cornelias Bruder und an Sophie nicht abgeneigt. Da hätte ich mir ein klein wenig mehr Liebesgeschichte gewünscht. Das kam ein klein wenig kurz, aber darauf liegt bei dem Buch auch nicht die Thematik, daher kann ich es verschmerzen.
🔹
Der Schreibstil lässt sich super lesen, der Humor ist mega, am Ende der Kapitel kommt oft ein Chatverlauf, Email-Verlauf oder andere Konversation, die aber unabhängig zum Kapitel sind, da hat man sozusagen einen kleinen Einblick in die anderen Hochzeiten, die Sophie betreut. Wenn man Hochzeiten gerne mag, Humor mag und ein tolles Sommerbuch sucht, ist hier genau richtig

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 01.08.2022

Tolles YA Buch

If we were a movie

Nate fängt an der NYU Steinhardt sein Musikstudium an und wohnt dort im Wohnheim mit seinen beiden Drillingsbrüdern Chris und Tyler. Sehr glücklich ist er über den Umstand nicht, da seine Brüder ein wenig wild sind und so kommt eins zum anderen und der Computer von Nate wird mit Kaffee überschüttet. In seiner Wut landet er in einem kleinen Cafe, in dem er Pearl kennenlernt. Er erzähl ihr von seiner Wohnsituation und sie hat die rettende Idee: er soll doch zu Jordan ziehen. Nur sagt sie ihm nicht, dass Jordan eine Studentin ist und das gefällt seiner Freundin nicht wirklich. So kommt eins zum anderen und Nates Leben steht Kopf.

Der Einstieg in das Buch war rasant, aber ist mir sehr leicht gefallen, was an Kellys tollem Schreibstil liegt. Nate muss durch seine beiden Brüder einiges einstecken und er ist definitiv der ruhigste der drei. Seine Freundin Sophie ist, sagen wir mal, speziell. Ich mochte sie nicht wirklich, da sie Nate auch sehr einnimmt und auch eifersüchtig reagiert.
Jordan allerdings war mir von Anfang an absolut sympatisch, sie studiert Film mit Schwerpunkt Regie und ist ein kleiner Filmnerd. Und so ist das Buch auch aufgezogen. Es hat als Kapitelthemen Filme, was super zur Story gepasst hat und mich inspiriert hat, den einen oder anderen Film mal anzuschauen.
Es gab in der zweiten Hälfte dann einige vorhersehbare Wendungen, aber auch einige Dinge, die mMn nicht hätten sein müssen. Darunter hat die Handlung ein wenig gelitten und auch der Epilog war für mich entbehrlich.

Im großen und ganzen eine wunderbare YA Geschichte, die mich gut unterhalten hat und die mir zeigt, dass ich meistens auf Kellys Bücher zählen kann.

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 21.07.2022

Solider Abschluss

Until Us: Autumn

Das war ein toller Abschluss der Reihe

Das war ein toller Abschluss der Reihe
Dieses mal spielt das Buch zeitlich als December und Asher gerade ihr viertes Kind bekommen. Autumn ist behilflich und das an ihrem ersten Arbeitstag in Nashville. Thorne ist der Cousin von Asher und wollte eigentlich auf Autumn sauer sein, dass sie so unbedacht gehandelt hat, doch als er sie erblickt: BOOM
Ich mochte die Konstellation mit den beiden und dem Krankenhaus/ Arzt-Hebammenanwärterin sehr. Es war mal ein wenig was anderes und trotzdem ist der Charme der Maysons nicht zu kurz gekommen. Sheridan Anne hat auch die Aurora Vibes toll rübergebracht und trotzdem ihr eigenen Schreibstil nicht verloren, trotzdem hat mir ein wenig gefehlt und manchmal hat sich Autumn als Hebammenauszubildende sich einiges rausgenommen, was ich als Azubi mir nie rausnehmen würde
Solide Geschichte, die nicht ganz an die anderen rankommt