Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.07.2022

Das Hörbuch ist wirklich großartig geworden

Light it up

Es war schon wieder viel zu lange her, als ich das letzte mal ein Buch von Stella Tack gelesen habe und das habe ich mit Light it up endlich geändert.
Es geht darin um Rosie Thorn, die es geschafft hat, ...

Es geht darin um Rosie Thorn, die es geschafft hat, eine tolle in der Netflix Serie Light it up zu ergattern, soll dort aber neben Xander Price spielen. Nur blöd, wenn man davor sein heiss geliebtes Auto anfährt. Doch schnell werden die hitzigen Diskussionen mehr als nur Fetzen, denn die Funken fliegen.
Mein Gott habe ich gelacht bei dem Buch. Ich liebe ja Stellas Humor so sehr und konnte mich manchmal nicht zurückhalten. Besonders wenn man das Buch als Hörbuch hört und die tolle Sprecherin Sandra Voss hat dieses Buch einfach großartig vertont.

Rosie ist einfach zu gut für die Hollywood Welt. Das merkt man immer wieder. Sie möchte es gerne allen recht machen und wird, gerade auch von ihrer Cousine Thalia, regelrecht ausgenutzt. Aber gerade solche Menschen bekommen immer Hilfe, ob nun von ihren Freunden am Set ihrer Kinderserie oder aber von Cole Jacobs, der ihr immer wieder im richtigen Moment zur Seite steht.
Aber auch Xander, der die Rolle als letzte Möglichkeit angenommen hat, seine Skandalzeit wieder in Vergessenheit geraten zu lassen. Es war so witzig, ihn auf seinem Weg ins Schauspiel Business zu begleiten mit seinen anfänglichen Problemen und einer so süßen Rosie, die ihm dann doch irgendwie zur Seite steht
Ich freu mich nun sehr auf den dritten Band der Reihe und kann nur eine Leseempfehlung aussprechen

Veröffentlicht am 04.07.2022

Einfach zuckersüß

Light it up

Es geht darin um Rosie Thorn, die es geschafft hat, ...

Veröffentlicht am 30.06.2022

Es ist einfach wie nach Hause kommen

Memories of a Highschool Crush (Baileys-Serie 8)

Endlich bekommen wir die Geschichte von Kingston und Stella. Die beiden lieben sich seit dem ersten Treffen, bekommen es aber 8 Jahre lang nicht auf die Reihe, sich füreinander zu entscheiden. Denn sie sind zwei völlig verschiedene Menschen. Kingston ist der Adrenalinjunkie, der bei der Feuerwehr arbeitet und zeitweise sogar als Feuerspringer, immer neue sportliche Herausforderungen sucht und aber trotzdem seine Familie liebt. Stella ist die Organisierte und Ordentliche, die kein Risiko eingeht und in ihrem Beruf als Ärztin aufgeht

Nachdem Kingston sie zufällig im Krankenhaus wiedertrifft, fällt er vom Glauben ab, denn er wusste nicht, dass sie wieder in Alaska ist, Stella kam aber nur wegen ihrer Mutter zurück. Aber wie das Schicksal es will, treffen sie immer wieder aufeinander und stehen sich mehr oder weniger selbst im Weg. Aber zum Glück gibt es ja Grandma Dori, die wie immer alles lenkt und ihren Enkelkindern das Glück beschert. Auch wenn es bei Kingston und Stella ein klein wenig störrischer zuging, habe ich jede Seite geliebt
🔹
Auch hier zeigt das Autorenduo ein tollen Schreibstil und eine besondere Geschichte, denn Stella ist Afroamerikanerin und sie wollten damit ein wenig Diversität in die Familie bringen, was ihnen auch gelungen ist. Jetzt ist nur die Frage, wie soll ich künftig ohne die Baileys leben, wenn nur noch ein letzter Band erscheint 😱

✨Leseempfehlung✨
✨Herzensreihe✨

Veröffentlicht am 28.06.2022

Ein aufregendes Finale

Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen

Der letzte Band der Reihe hat nochmal alles aufgefahren, was geht. Auch wenn er für mich der beste Band war und Lenas Schreibstil einfach immer großartig ist, konnte mich die Reihe nicht ganz so abholen, wie ich es mir gewünscht habe.
Die Entwicklung, die Ophelia durchgemacht hat, hat mir gut gefallen, manche Dinge gingen mir zu reibungslos vonstatten und es gab auch ein zwei Charakter, die ich wirklich anstrengend fand.
Aber ansonsten eine tolle Reihe, die ich weiterempfehlen würde, denn die Idee war wirklich interessant und vielleicht auch gar nicht mehr so Unglaubwürdig wie vielleicht noch vor zwanzig Jahren
Reihenleseempfehlung

Veröffentlicht am 28.06.2022

Band zwei war etwas spannender

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben

Der zweite Band hat mir ein wenig besser gefallen, da es für mich so langsam spannend wurde und man noch mehr Zusammenhänge verstehen konnte. Ophelia ist zwar nicht mehr so naiv, wie am Anfang (was mir erst beim lesen des zweiten Bandes wirklich aufgefallen ist) und sie hat sich doch auch verändert, bzw. die Ereignisse haben sie erwachsener werden lassen, aber nicht in allen Dingen.
Auch Lucien machen die Ereignisse zu schaffen und er muss mit einigen Dingen klarkommen, die er nicht für möglich gehalten hat, nachdem was Ophelia am Ende des ersten Bandes gemacht hat. Können die beiden sich wieder zusammenraufen oder steht das Ereignis für immer zwischen ihnen?
Jetzt bin ich doch sehr auf Band drei gespannt, was da noch alles kommt und wie es für Ophelia und Lucien weitergeht