Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.07.2024

Tolle Fortsetzung

Red Sails

Kennt ihr das: wenn ihr eine Rezension zu einem 2. oder 3. Teil einer zusammenhängenden Reihe schreiben möchtet, aber es euch so schwerfällt, nicht mit allen Infos rauszurücken und damit das Lesevergnügen für andere zu mindern? Also, ich versuche das jetzt mal…let’s go!!

Ich versuche mich so gut es geht, spoilerfrei

Weiterhin begleiten wir Luziana, Finn, Leander, John und Serena auf ihren Abenteuern. Alles hat sich ein wenig verschoben, neue Akteure sind aufgetaucht und weiterhin sind Luziana und Leander auf der Suche nach der Taschenuhr, die so wichtig ist.
Der Widerstand ist inzwischen auch so weit, endlich in Aktion zu treten, dabei wird Axe in etwas hineingezogen, was für ihn gefährlich werden könnte, doch eine unerwartete Verbündete könnte ihm zu Hilfe kommen. Doch wem kann er trauen und wem muss er sein Vertrauen beweisen?

Auch auf der romantischen Seite sind einige Dinge passiert, die ich nicht für möglich gehalten hätte. Neue Bündnisse, neue Liebschaften, es bleibt auf alle Fälle sehr spannend

Mich hat der zweite Band wirklich gecatcht. Auch wenn ich das Gefühl hatte, dass nicht so viel passiert ist, weil sich alles verschoben hat, jeder seine eigenen Wege geht und trotzdem alle irgendwie an einem Strang ziehen (oder?), ist dann doch einiges passiert. Da ich inzwischen alle Charaktere schon kenne, ist es mir auch leichter gefallen, alles zu überblicken und mich voll und ganz auf die Geschichte einzulassen. Ich freu mich jetzt so richtig auf den Abschlussband

Veröffentlicht am 14.07.2024

Ganz großartiger Auftakt

Silver Springs. Sunshine on Your Skin

Estelle muss Sozialstudien ableisten und landet im Camp Silver Springs. Umgeben von Wald und einem Haufen Kindern, ist sie mehr als überfordert. Kann Campleiter Reed oh helfen, trotz seiner Abneigung ihr gegenüber?

Ich muss gestehen, als ich das Buch angefragt habe, hatte ich den KT nicht durchgelesen. Aber da mir die letzte Reihe von Polly schon so unglaublich gut gefallen hat, hab ich mich halt überraschen lassen.
Estelle kommt aus der Upper Class und fühlt sich in Silver Springs vielleicht anfangs ein wenig „ausgesetzt“. Ich fand ihre Sichtweise auf das Ganze sehr spannend, doch man hat als Leser schnell gemerkt, dass hinter ihrer „Rüstung“, die sie als Make-up trägt, so viel mehr steckt, als angenommen. Sie macht eine tolle Entwicklung durch, lässt sich von dem anfänglichen Misstrauen, dass Reed ihr entgegenbringt nicht aus der Fassung bringen und zeigt ihm damit, dass sie alles macht, was er ihr als Arbeit aufträgt. Sie hat auch ein sehr sensibles Gespür für Dinge, was dann auch bei dem einen oder anderen im Camp von Vorteil ist. Aber natürlich gibt es auch Mitarbeiter, die ihr skeptisch ggü. stehen und das auch offen kommunizieren (nicht nur Reed). Was Estelle aber nicht davon abhält, endlich ein wenig Glück zu empfinden

Reed ist ja eher abgeneigt, dass Estelle anfängt, bei ihnen das „Praktikum“, dass für die Sozialstunden gemacht wird. Er zeigt das auch offen, bringt auch so ein wenig die anderen Mitarbeiter gegen sie auf. Aber spätestens als ein kleiner Junge immer die Nähe von Estelle sucht, merkt er, dass sie vielleicht doch nicht so hochnäsig ist. Gerade dieser Wendepunkt macht einiges in der Geschichte aus. Es fängt an mit kleinen Schritten, geht über in neue Aufgaben und Herausforderungen und endet mit knistern zwischen Reed und Estelle
☀️
Das war wieder ein ganz großartiges Lesevergnügen. Polly schreibt einfach so wundervoll einnehmend und hat ganz besondere Charaktere geschaffen. Besonders das Camp Feeling in dem Rocky Mountains hat mir sehr gefallen. Aber auch dieses wundervolle Cover hat mich sehr angesprochen. Das Ende hat auf alle Fälle schon sehr viel Lust auf den zweiten Band gemacht, da kommt glaube ich noch einiges interessantes auf uns zu

Veröffentlicht am 14.07.2024

Ganz großartiger Auftakt

Silver Springs. Sunshine on Your Skin

Veröffentlicht am 02.07.2024

Eine so besondere Geschichte

Die Hoffnung unserer Herzen

Caitlin hat den Verlust ihres Mannes Rory noch nicht verkraftet, als Logan in ihr B&B eincheckt. Er soll das Dach sanieren, damit das Sommerfest wie geplant stattfinden kann. Doch er kann so viel mehr: er versteht sie

Ich habe vor zwei Jahren schon den ersten Band dieser Reihe gelesen, der mich sehr emotional mitgenommen hat. In Band zwei geht es nun um Caitlin, die ihren Mann verloren hat und damit auch sich selbst. Alle ihre Pläne, die sie zusammen hatten, muss sie nun alleine bewältigen, zum Glück hatte sie das B&B, in das sie ihre Kraft gesteckt hat und das inzwischen sehr gut läuft. Aber immer wieder überkommt sie eine Einsamkeit, die keiner verstehen mag. Bis Logan auftaucht, der anscheinend mehr verstehen kann als alle anderen.

Logan kehrt nach Jahren zurück in die Heimat. Er soll seinem Bruder im Familienbetrieb helfen, was dem gar nicht passt, denn die beiden haben sich verloren. Weil Logan das Dach des B&B sanieren soll, zieht er auch gleich dort ein, was Caitlin so gar nicht passt. Doch mit seinen Taten, Worten und dem einfach für sie da sein, erreicht er etwas in Caitlin, dass vorher keiner geschafft hat. Eine tiefe Verbundenheit, die sie noch nicht ganz greifen kann, die sie nicht versteht. Aber je näher sie sich kommen, desto mehr kann sie verstehen, dass man auch Platz für zwei Herzensmenschen haben kann.
☀️
Diese Reihe geht einem ans Herz, und das ganz ganz tief. Romy konnte den Verlust, den Caitlin erfahren musste, so ergreifend und tiefgründig herausholen, dass ich das Gefühl hatte, Caitlin selbst zu sein. Ihren Zwiespalt, wie sie Rory vermisst und wie neue Gefühle für Logan aufkommen, die sie noch nicht versteht. Doch Logan versteht sie und hilft ihr bei allem, egal wie sie es angeht. Mich hat es einfach mitgerissen und habe meinen Gefühlen freien Lauf gelassen. Ich kann die Reihe einfach nur empfehlen, sie ist so viel mehr, als man denkt

Veröffentlicht am 26.06.2024

Was für ein wundervoll magisches Buch

Cupids Fluch - Eine Liebe wie Sterne

Das war mein erstes Buch der Autorin, aber sicher nicht mein letztes. Sie schreibt auf den ersten Seiten schon, dass dieses Buch ein komplexes World Building enthält und ja, man muss sich kurz dran gewöhnen, aber ich fand das alles so faszinierend, dass ich schnell drin war.
Irina hat mit ihrer Magie das einzig wirklich Wertvolle, was sie besitzt, wohnt mit ihrer besten Freundin und einem kleinen Jungen zusammen und möchte einfach nur endlich mit ihrem Studium anfangen. Doch da tritt ausgerechnet Alexej wieder in ihr Leben
Mich hat das Buch wirklich sehr begeistern können, die Magie, die Welt, die Art, wie man auch von A nach B reisen kann, dabei aber auch die Ungerechtigkeit zwischen Arm und Reich und dann die Slow Burn Liebe zwischen den beiden Protagonisten und deren Versuch, den Fluch aufzuheben, der beide in seinen Fängen hält. Außerdem fand ich es großartig, da die Geschichte ja in Russland spielt, wie sehr auch auf den sprachlichen Gebrauch eingegangen ist. Oft wird das ja gefühlt als normal empfunden, wenn Protagonisten das Land wechseln, dass alles verstanden wird. Hier hat Ursa eine Möglichkeit gefunden, anhand von einem Gegenstand und Magie die Sprache in Kyrilisch umzuwandlen. Das ist nur ein Beispiel der kleinen, aber feinen Dinge, die für mich auch nochmal den Unterschied machen.
Da ich das eBook von Ursa geschenkt bekommen habe, bedanke ich mich hiermit nochmal und kann nur sagen, du hast einen neuen Fan