Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Band zwei mit Witz und Charme

Prince of Passion – Henry

Auch Band zwei der Prince of Passion Reihe von @authoremmachase konnte mich überzeugen. Hat mir sogar noch einen Ticken besser gefallen, als die Geschichte um Nicholas
Mein Name ist Henry. ...

Klappentext:
Mein Name ist Henry. Henry John Edgar Thomas Pembrook, Prinz von Wessco. Man sollte meinen, als Prinz könnte ich tun und lassen, was mir gefällt. Aber weit gefehlt. Neuerdings macht meine Großmutter, die Queen, mir die Hölle heiß. Ich soll verantwortungsvoller werden. Pflichtbewusster. Klüger. Mit anderen Worten: königlicher. Nach dem neuesten Skandal verbannt Großmutter mich auf einen abgelegenen Landsitz. Aber ich habe schon einen Plan, wie ich auch hier für Unterhaltung sorgen kann. Einen verführerischen Plan. Und einen, der wegen einer bücherliebenden jungen Frau, die ich einfach nicht aus dem Kopf bekomme, gehörig daneben geht…
🔹
Henry, der von einem Skandal in den Nächsten schlittert. Henry, der sich der Verantwortung, die er jetzt innehält, nicht gewachsen fühlt. Henry, der einen guten Plan hat, um eine künftige Königin zu finden, aber durch eine Bücherliebende, unscheinbare junge Frau, durchkreuzt wird.

Ich hatte soviel Spaß beim Lesen dieses Buches. Die Queen schickt Henry quasi ins Exil und er macht einfach sein eigenes Ding draus. Als das Ganze aber dann doch etwas nerviger wird, als gedacht, entflieht er den Situationen oft in Begleitung von Sarah. Lady Sarah ist das genaue Gegenteil von Henry. Introvertiert, Bücherwurm, leise und mit einer nicht so einfachen Vergangenheit, die sie immer wieder einholt. Aber Henry findet in ihr etwas, was er nicht gedacht hat.
🔹
In diesem Buch zeigt Emma, dass sie viel Humor in ihre Bücher legen kann. Ich habe mehrfach herzhaft gelacht, aber genauso sind mir die Tränen gekommen. Dieses Buch ist voller Emotionen, die die Geschichte abrunden und bis zur letzten Seite etwas besonderes daraus machen

Band zwei mit Witz und Charme

Prince of Passion – Henry

Mein Name ist Henry. ...

Tolle royale Reihe

Prince of Passion – Nicholas

Royale Romane mal ein wenig anders. Ich habe die Prince of Passion-Reihe von @authoremmachase auch durch Zufall entdeckt und es war ein wahres Lesevergnügen
Klappentext:
Ich heiße Nicholas Arthur Frederick ...

🔹
Kellnerin, die sich nichts gefallen lässt, trifft auf großspurigen Kronprinzen. Ich habe es gefeiert. Denn Olivia kämpft zwar um die Existenz des Familiencafés, sorgt sich um ihre Familie und versucht sich selbst nicht zu verlieren, aber sie ist schon beim ersten Zusammentreffens mit dem Prinzen, hoffnungslos verloren.
Kronprinz Nicholas würde am liebsten nur feiern und sich mit Frauen begnügen. Aber weil er nach New York soll, seine royalen Aufgaben erledigen, hätte er nicht gedacht, in einem Schneesturm auf Olivia zu treffen. Er versucht sie mit Sprüchen und Geld dazu zu bewegen, sich ihm an den Hals zu werfen. Das einzige, was er dabei abbekommt, ist Pie 🥧
🔹
Mir hat das Buch wirklich gut gefallen, ich wurde sehr gut unterhalten. Die Queen von Wessco und Großmutter von Nicholas, ist eine sehr interessante Persönlichkeit und hat auch immer wieder zur Unterhaltung beigetragen.
Es gab auch immer wieder tiefgründige Momente, die einen zum nachdenken angeregt haben.

Tolle royale Reihe

Prince of Passion – Nicholas

Klappentext:
Ich heiße Nicholas Arthur Frederick ...

Veröffentlicht am 11.02.2022

Ein großartiges Samantha Young Buch

All You Wish For

Dieses Buch war ein absoluter Coverkauf 😍 und trotzdem hat mich die Geschichte um Evie und Roane, die in diesem Buch enthalten ist, einfach gut unterhalten

Danke für den tollen Buddyread liebe Nicky @booksandhotchocolate_
So ...

Danke für den tollen Buddyread liebe Nicky @booksandhotchocolate_
Klappentext:
So geht es nicht weiter! Erst wird Evie von ihrem Date versetzt, und dann erhält sie nicht die gewünschte Beförderung. Als sie im Internet auf die kleine Buchhandlung »Much Ado About Books« stößt, die sie als Urlaubserlebnis mieten könnte, ist dies wie ein Wink des Himmels für den Shakespeare-begeisterten Bücherwurm. Spontan bucht sie das Angebot und fliegt nach England. Die Bewohner des kleinen Dorfes empfangen Evie mit offenen Armen, und schnell findet sie Freunde. Vor allem der sexy Farmer Roane bringt ihren Puls zum Rasen. Nur zu gern würde sie herausfinden, welche sinnlichen Gefühle er noch in ihr wecken kann. Aber einerseits hat Evie den Männern abgeschworen, und andererseits kann ein heißer Urlaubsflirt nur mit Herzschmerz enden, oder?
🔹
Ich bin ohne große Erwartungen an das Buch rangegangen. Die Idee, eine Buchhandlung zu mieten, finde ich irgendwie super. Denn nachdem bei Evie alles innerhalb kürzester Zeit zusammenbricht, flüchtet sie nach England, um dort diesen Buchladen zu mieten. Sie wird dort schnell aufgenommen und in die Dorfgemeinschaft integriert, und auch an Roane kommt sie nicht so einfach vorbei, nachdem sie seinen Hund gerettet hat
🔹
Dieses Buch ist auch ein wundervolles Wohlfühlbuch. Es kommt ohne großes Drama aus, obwohl es viele Anspielungen zu Shakespeare hat, ob beim Namen der Buchhandlung oder bei der Liebesgeschichte zwischen den Kindern verfeindeter Familien. Und zwischendrin versucht Evie ihre Bestimmung zu finden.
Es gab ein zwei kleinere Punkte, die mir gefehlt haben, die aber in zwei drei Sätzen verarbeitet hättet werden können. Ansonsten habe ich mich in Alnster (gesprochen mit stummen L) wirklich wohl gefühlt