Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Ex Talk

Dieses Buch hat mich sehr neugierig gemacht, denn die Idee von der Radiosendung mit zwei Ex-Freunden die nicht wirklich zusammen waren, sehr interessant

Love is ON the AIR

Shay Goldstein arbeitet seit fast zehn Jahren bei ihrem Lieblingsradiosender in Seattle. Aber seit Kurzem gerät sie immer wieder mit ihrem neuesten Kollegen aneinander, Dominic Yun, der meint, alles besser zu wissen. Als sie ihrem Boss ein Konzept für eine Talkshow vorschlägt, ist der begeistert. In ›Ex Talk›‹ soll ein ehemaliges Paar miteinander plaudern und Beziehungstipps geben. Nur kommt ihr Boss dann auf die wirklich blöde Idee, Shay und Dominic als dieses Ex-Paar auszugeben. Die Hörer lieben Shay und Dom. Und Shay und Dom verlieben sich ineinander. Doch wie können sie ein Paar sein, wenn sie für die Öffentlichkeit ein Ex-Paar sind? Ein Versuch, die Sache aufzuklären, endet jedenfalls nicht nur mit dem Rausschmiss von Shay.

Ich habe kurz gebraucht, um in die Geschichte reinzufinden, hab mich dann aber sehr wohlgefühlt. Die Autorin hat es geschafft, mich zum Lachen und zum Weinen zu bringen und die Charaktere toll zu zeichnen.

Shay lebt ihren Traum seit 10 Jahren und geht in ihrer Arbeit richtig auf. Als dann der junge Kollege Dominic im Radio anfängt, ist das anfangs wie in einer Kampfarena 😂 sie sieht ihren größten Konkurrenten in Dominic.
Dominic kommt direkt von der Uni und hat noch viele Ideen, die er gerne im Sender umsetzen will. Er hat in seinem Boss einen Unterstützer gefunden, was Shay nicht gerade gefällt. Aber die Spannung zwischen Shay und ihm ist teilweise so hitzig, dass ich es fast gespürt habe

Ich fand die Idee mit dem Radiosetting und der Podcastidee super. Ist mal was anderes und was spannend umgesetzt. Es werden auch, zwar anfangs nicht so offensichtlich, wichtige Themen angesprochen.

Das Buch bekommt von mir eine Leseempfehlung, denn ich wurde wirklich gut unterhalten

Ich habe es wieder teilweise auf @bookbeat.de gehört und teilweise gelesen (danke an @netgalleyde für das Rezensionsexemplar)

Ex Talk

Ex Talk – Liebe live auf Sendung

Ex Talk – Liebe live auf Sendung

Veröffentlicht am 22.10.2021

Tolles Buch für gemütliche Lesestunden

The Right Kind of Wrong

Mein erstes Buch von Jennifer Bright und was soll ich sagen, ich bin begeistert und ich freue mich schon sehr auf „Everything We Had“
🔹

Zoe lebt mit ihrer besten Freundin Kate in einer WG in London und ...

🔹

Zoe lebt mit ihrer besten Freundin Kate in einer WG in London und wünscht sich nichts mehr, als frei zu sein. Frei von den Erwartungen ihrer Eltern und frei von den Panikattacken, die sie immer wieder erschüttern. Als Kates neuer Freund Noah eine Unterkunft braucht, stimmt Zoe zu, ihn vorübergehend einziehen zu lassen. Obwohl ihr Aufeinandertreffen alles andere als reibungslos verläuft, entdeckt sie mit der Zeit immer mehr Gemeinsamkeiten und fühlt sich zu Noah hingezogen. Zoe weiß, dass ihre Gefühle falsch sind und sie die Freundschaft zu Kate kosten könnten. Doch als Zoe bemerkt, dass sie an Noahs Seite freier ist als jemals zuvor, geraten ihre guten Vorsätze ins Wanken …

So schnell hatte ich noch nie ein Hörbuch beendet. Ich konnte einfach nicht aufhören und habe jede Möglichkeit genutzt
Alle drei Protagonisten (ja ich zähle auch Kate dazu) sind einfach Menschen fürs Herz. Zoe ist stark, weiß, was sie möchte(auch wenn sie ein wenig gebraucht hat, dafür einzustehen) und liebt die Menschen bedingungslos, die ihr etwas bedeuten. Noah macht zwar ein Geheimnis um sich und will nicht alles preisgeben, aber auch er ist ein gefühlsstarker Mensch, der bei der richtigen Person alles gibt. Kate ist die quirlige unter den dreien und ist immer für ihre Mitmenschen da. Sooft, wie sie ihrer Chefin hilft, ohne zu meckern, sagt viel über sie als Mensch aus.

Ich habe mitgelitten, mit den einzelnen Schicksalen und mitgefiebert , als sich Zoe und Noah endlich näher kommen und mitgestritten, als Zoe endlich für sich einsteht. Und Zoe ihr Großvater ist definitiv der Mensch mit den besten Ratschlägen

Definitiv eine Leseempfehlung, aber auch eine Hörempfehlung, denn der Sprecherin ist wirklich schön, zuzuhören

4,5/5💜