Cover-Bild The Right Kind of Wrong
Jennifer Bright

The Right Kind of Wrong

Dagmar Bittner (Sprecher)

Du bist der Funken Hoffnung in meiner Dunkelheit

Zoe lebt mit ihrer besten Freundin Kate in einer WG in London und wünscht sich nichts mehr, als frei zu sein. Frei von den Erwartungen ihrer Eltern und frei von den Panikattacken, die sie immer wieder erschüttern. Als Kates neuer Freund Noah eine Unterkunft braucht, stimmt Zoe zu, ihn vorübergehend einziehen zu lassen. Obwohl ihr Aufeinandertreffen alles andere als reibungslos verläuft, entdeckt sie mit der Zeit immer mehr Gemeinsamkeiten und fühlt sich zu Noah hingezogen. Zoe weiß, dass ihre Gefühle falsch sind und sie die Freundschaft zu Kate kosten könnten. Doch als Zoe bemerkt, dass sie an Noahs Seite freier ist als jemals zuvor, geraten ihre guten Vorsätze ins Wanken …

Veröffentlicht am 21.11.2022

Mega emotional

🧡📓 »Es geht im Leben nicht um das Happy End. Es geht nicht um das Ziel. Es geht um die Reise dorthin.« 📓🧡

Hier dreht sich alles um Zoe, ihre beste Freundin Kate und Noah. Handlungsort ist hauptsächlich London.

Zoe fühlt sich gefangen und kämpft gegen Panikattacken. Außerdem redet sie oft bevor denkt und manchmal denkt sie auch laut, was zu einigen lustigen Szenen geführt hat.
Noah ist ein liebenswerter eher ruhiger Mann, dem etwas aus seiner Vergangenheit verfolgt.

🧡 »Ein Ende ist auch immer ein Anfang.« 🧡

Die Geschichte ist von Beginn an aus Zoe's Sicht geschrieben. Ab Kapitel 14 kommen auch einige Kapitel aus Noahs Sicht.

Bei dieser Geschichte musste ich ab und zu lauthals lachen und am Ende zerbrach mir noch gänzlich das Herz und vereinzelte Tränen stiegen mir in die Augen. Diese Wendung schmerzte mir sehr.

Die Thematik mit den Panikattacken, den Schuldgefühlen, sich eingesperrt zu fühlen wurden sehr gut rübergebracht und ließen mich in die Gefühle der Protagonisten eintauchen.

Dies ist eine wundervolle Geschichte mit viel Liebe, aber auch traurigen Momenten.
Absolut lesens-/hörenswert und daher vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 22.10.2021

Tolles Buch für gemütliche Lesestunden

Mein erstes Buch von Jennifer Bright und was soll ich sagen, ich bin begeistert und ich freue mich schon sehr auf „Everything We Had“
🔹

Zoe lebt mit ihrer besten Freundin Kate in einer WG in London und ...

🔹

So schnell hatte ich noch nie ein Hörbuch beendet. Ich konnte einfach nicht aufhören und habe jede Möglichkeit genutzt
Alle drei Protagonisten (ja ich zähle auch Kate dazu) sind einfach Menschen fürs Herz. Zoe ist stark, weiß, was sie möchte(auch wenn sie ein wenig gebraucht hat, dafür einzustehen) und liebt die Menschen bedingungslos, die ihr etwas bedeuten. Noah macht zwar ein Geheimnis um sich und will nicht alles preisgeben, aber auch er ist ein gefühlsstarker Mensch, der bei der richtigen Person alles gibt. Kate ist die quirlige unter den dreien und ist immer für ihre Mitmenschen da. Sooft, wie sie ihrer Chefin hilft, ohne zu meckern, sagt viel über sie als Mensch aus.

Ich habe mitgelitten, mit den einzelnen Schicksalen und mitgefiebert , als sich Zoe und Noah endlich näher kommen und mitgestritten, als Zoe endlich für sich einsteht. Und Zoe ihr Großvater ist definitiv der Mensch mit den besten Ratschlägen

Definitiv eine Leseempfehlung, aber auch eine Hörempfehlung, denn der Sprecherin ist wirklich schön, zuzuhören

4,5/5💜