Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.01.2022

Ganz großes emotionales Kino

Fighting to breathe

Wow…dieses Buch hat mich auf einer emotionalen Ebene so gepackt 🥺 eine ganz große @auroraroser Liebe

Als sich Lea ...

Klappentext:
Als sich Lea Lamb und Austin Wolf ineinander verliebten, waren sie jung genug, um an ein Für immer zu glauben. Bis Leas Vater bei einem tragischen Bootsunglück ums Leben kommt. Überwältigt von dem Schmerz und der Angst, Austin auf dieselbe Weise zu verlieren, flüchtet sie vor ihrer gemeinsamen Zukunft.Austin ist wütend. Fünfzehn Jahre lang war er sicher, dass Lea ihn verlassen hatte, ohne je einen Blick zurückzuwerfen. Als sie in ihre Heimatstadt zurückkehrt, sieht er sich jedoch mit einer anderen Wahrheit konfrontiert. Nun muss er entscheiden, ob er an seiner Wut festhalten oder um die Frau kämpfen will, die er immer noch liebt…

Als das Lamm sich in den Wolf verliebte…jedenfalls fast.
Lea kehrt wegen ihrer kranken Mutter zurück in ihre Heimatstadt. Dort wieder auf ihre große Liebe Austin zu treffen, ist für beide sehr schwer und anfangs auch nicht einfach. Aber die schwere Erkrankung von Leas Mutter, schweißt auf eine gewisse Art, wieder zusammen. Aber beide haben ihr Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen und das ist nicht immer leicht
🔹
Omg 🥺 dieses Buch hat mich so berührt, dass ich fast durchweg Tränen in den Augen hatte. Lea und Austin hätten von Anfang an glücklich werden sollen, aber das Schicksal hatte andere Pläne.
Dieses Buch ist so anders und doch ein typisches Aurora Buch. Denn auch hier ist der Alpha-Mann vorhanden, aber das Ganze wurde nochmal emotionaler verpackt. Wenn es bei den beiden anderen Bänden ebenso ist, muss ich mir einen neuen Taschentuch Vorrat anlegen

✨Jahreshighlight✨

Veröffentlicht am 13.01.2022

Ganz großes emotionales Kino

Fighting to breathe

Als sich Lea ...

Klappentext:

Als das Lamm sich in den Wolf verliebte…jedenfalls fast.

✨Jahreshighlight✨

Veröffentlicht am 12.01.2022

Buch trifft auf Realityshow

Love or Lie

Schaut ihr euch gerne Reality Shows an?

Schaut ihr euch gerne Reality Shows an?

Ich habe vor Jahren mal ein wenig in die erste Staffel „Bauer sucht Frau“ geschaut und auch schon ein paar Folgen vom Bachelor gesehen, aber das ist nicht meine Welt. Davon zu lesen, ist aber wiederum eine ganz andere Geschichte

Im Buch „Love or Lie“ von @waystowrite_ geht es um eine Datingshow und den Blick hinter die Kulissen

Danke an @netgalleyde und den @drachenmondverlag für das Rezensionsexemplar
🔹
Den Weg, den Eyla da einschlägt, ist zwar in mancher Augen nicht korrekt, aber was tut man nicht alles, um der geliebten Schwester zu helfen. Ich konnte die gemischten Gefühle gut nachvollziehen und dass Eyla mehr oder weniger zufällig in das Casting gestolpert ist, ist sicher auch ein Wink des Schicksals. Während der Show ist Eyla immer wieder an ihre Grenzen gestoßen und hat sich darüber hinweggesetzt. Immer dabei ihre beiden besten Freundinnen, die sie auf ihrem Weg unterstützen

Dan ist ein wirklich toller Mann. Ich hab ihn von Anfang an sympathisch gefunden. Auch er hat nicht gänzlich ohne Hintergrund an der Show teilgenommen. Aber das macht ihn in meinen Augen noch sympathischer. Er macht in der Show die interessantesten Dates (was man so mitbekommt) und hält sein Wort. Wenn ihr wissen wollt, um was es geht, schnappt euch das Buch und lest es 😉
🔹
Das ist inzwischen das zweite Buch, das ich mit dieser Thematik lese und es hat mir wirklich gut gefallen. Biancas Schreibstil ist fesselnd, lässt einen durch die Seiten fliegen. Sie baut Spannung auf, es gibt aber auch viel zum Lachen und nachdenken.
Es gibt so ein paar Personen, die mir anfangs zu sehr in den Mittelpunkt gerückt sind, was sich aber zum Ende des Buches aufgeklärt hat und für mich dann ersichtlich wurde

Veröffentlicht am 11.01.2022

Mehr dahinter, als man denkt

L.A. Love - Can't Stay Away

Danke an den @lyx_verlag für das Rezensionsexemplar über die Bloggerjury
Glamour, Intrigen und Leidenschaft in Hollywood

Aria Rose weiß es besser, als einem weiteren Hollywood-Frauenschwarm ...

Danke an den @lyx_verlag für das Rezensionsexemplar über die Bloggerjury
Glamour, Intrigen und Leidenschaft in Hollywood

Aria Rose weiß es besser, als einem weiteren Hollywood-Frauenschwarm mit eindeutigem Ruf zu vertrauen. Zudem ist er ihr Boss, und als Schauspielerin muss sie professionell bleiben. Sie sollte sich von dem CEO der Filmproduktionsfirma fernhalten, aber der gut aussehende Ben verspricht ihr alles, wovon sie je geträumt hat: die Welt, sogar sein Herz - und riskiert dabei seinen Schwur, nie wieder eine Frau so nah an sich heranzulassen. Doch dann zerstört er alles…

Das Buch fängt schon mit einem kleinen Einblick an, in welche Richtung die Story geht. Aber es steckt soviel mehr dahinter, als es den ersten Anschein macht.
Man wird langsam in die Story eingeführt, auch wenn die zwei Protagonisten sich doch sehr schnell zueinander finden. Es knistert und funkt zwischen beiden, auch wenn sie wissen, dass es nicht gegen kann, da Dan der CEO ist und Aria seine Angestellte. Aber manchmal muss man springen und dass haben beide getan.
Fahrt nimmt das Buch dann auf, als ein großer Fehler veröffentlicht wird. Anfangs ist es für Aria ein Zusammenbruch ihrer Welt. Aber mit Zuspruch durch ihre Familie und Freunde, ersteigt sie wie Phoenix aus der Asche und fängt an, für sich und andere zu kämpfen, die ebenso schon in solch einer Situation gesteckt haben. Und das macht für mich das Buch aus
🔹
Auch wenn ich persönlich nicht so gerne Bücher in erzählerisch Perspektive lese, hat es mich hier absolut nicht gestört. Sarah hat einen tollen Schreibstil, der mich durch die Seiten hat fliegen lassen.
Das Thema in diesem Buch ist zwar erst ab über der Hälfte zur Sprache gekommen, aber es war für mich so gut umgesetzt, dass es gut zur Story gepasst hat. Ich werde mir die restlichen Bücher der Reihe nicht entgehen lassen

Veröffentlicht am 10.01.2022

Einfach Liebe für Sarina Bowen

Was ich dir bedeute - Burlington University

Dieses Buch hat mich wirklich sehr berührt und mich aber auch zweifeln lassen, zu was manche Menschen fähig sind. @sarina.bowen kann einen wirklich mitreißen
🔹
Daphne ist die Zwillingsschwester von Dylan ...

🔹
Daphne ist die Zwillingsschwester von Dylan und man hat in den vorherigen Büchern immer wieder mal das Gefühl gehabt, dass sie es keinem ihrer Familie recht machen kann. Der Wunsch, weiter weg zu studieren, ist nur ein Punkt auf der Liste. Als sie dann wieder unerwartet zurück kommt, sind viele Fragen offen, die in diesem Buch aufgeklärt werden. Es gibt Entscheidungen, die sie in dem Moment, in dem es darum ging, falsch entschieden hat. Aber man macht oft Fehler, die Daphne zum Glück aufgeklärt bekommt.
Rickie hat in seiner Vergangenheit ein dramatisches Erlebnis gehabt, dass ihm einen Gedächtnisverlust beschert hat. In der Zeit ist er Daphne das erste mal über den Weg gelaufen. Jetzt erkennt er sie zwar, aber kann sich nicht an damals erinnern. Trotzdem lässt Daphne ihn nicht los. Er versucht mit allen Mitteln, dass Daphne sich wieder für ihn entscheidet. Bis sie herausfinden, was sie gemeinsam haben und wie die Vergangenheit sie gemeinsam einholt
🔹
Ich mochte das Buch sehr gerne. Rickie hat immer einen lustigen Spruch auf Lager, trinkt Tee und studiert Psychologie und Philosophie. Aber er hat auch ein tiefes Trauma.
Meiner Meinung nach fehlt diesem Buch eine Triggerwarnung, auch wenn das Thema Misshandlung nicht vertieft wird, ist es ein Thema. Auch dass Rickie Pansexuell ist, wird mal am Rand erwähnt, aber nicht tiefer behandelt, was ich sehr schade finde.
Ich hatte wirklich wieder tolle Lesestunden und kann Sarinas Bücher nur empfehlen