Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.05.2022

Toller Auftakt mit poetischem Schreibstil

Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben

Die Geschichte rund um Olivia und ihre Freundinnen in der WG und bei ihrem Job als Flugbegleiterinnen, stelle ich mir auf der einen Seite super interessant aber auf der andern Seite sehr schwer vor. Man konnte einen kleinen Einblick in den Beruf erhaschen und lernt so Olivia kennen. Der Einstieg war etwas merkwürdig, denn ich hatte ab und zu das Gefühl, nicht so ganz zu wissen, wovon das Buch gerade handelt. Aber nachdem ich mich ein wenig reingelesen hatte, kam ich mit dem doch etwas anderen Schreibstil der Autorin gut zurecht. Auch mit dem Piloten Nicholas Saint James wurde ich erst im Laufe der Geschichte warm. Aber nach und nach haben sich beide gefunden und ihre kleinen Differenzen überwunden.
🔹
An sich war es eine tolle Reise mit Olivia und Nicholas, auch wenn es manchmal etwas verwirrend war. Ich bin nun sehr gespannt auf Band 2+3, denn mit den den Freundinnen von Olivia brauche ich noch etwas Zeit, die genauer kennenzulernen

Veröffentlicht am 24.05.2022

Gelungener Auftakt der Fantasydilogie über Hexen und Dämonen

Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns

Der Einstieg ins Buch war richtig gut. Man hat in einem kleinen Rückblick etwas über die beiden Hexenschwestern Emilia und Vittoria erfahren, was sie nicht hätten tun dürfen. Danach geht es gleich mit einem Zeitsprung von zehn Jahren weiter. Wir lernen die Familie kennen, wie sich die Schwestern entwickelt haben und was die Nonna der beiden ihnen immer wieder predigt. Ich fand es toll, dass wir auch Vittoria noch ein wenig kennenlernen durften, bevor diese ermordet wurde.

Im Laufe des Buches habe ich mich manchmal gefragt, warum Emilia gewisse Dinge macht, die doch teilweise etwas unlogisch waren oder unüberlegt. Und trotzdem hatte ich Spaß und wollte miträtseln, wer denn hinter der ganzen Sache steckt und ob sie den Mörder findet.
Und dann gibt es da noch Wrath…uh lala…ein Hottie par excellence! Ihn beschwört Emilia auf und verbindet sich aus Versehen mit ihm. Da bleibt ihr dann wohl nichts anderes übrig, als mit ihm zusammenzuarbeiten. Na, ob das gut geht?

Ich habe das Buch in einer Leserunde gelesen und hatte einen tollen Austausch in der Gruppe. Ich finde es immer wieder interessant, wie unterschiedlich ein Buch von verschiedenen Personen wahrgenommen wird. Auf alle Fälle habe ich jetzt, nach beenden des Buches, Lust, den nächsten Italiener aufzusuchen und die leckeren Sachen zu probieren, von denen im Buch die ganze Zeit geredet wurde. Wer gerne Bücher über Hexen, Dämonen und die Unterwelt liest, ist hier auf alle Fälle richtig

Veröffentlicht am 16.05.2022

Ein wundervoller Blick ins alte Hollywood, divers queer und einfach toll

Die sieben Männer der Evelyn Hugo

Evelyn Hugo war sieben mal verheiratet, mal glücklich, mal weniger glücklich. Aber es gab nur eine große Liebe für Evelyn. Nun will sie auspacken & ihre Geschichte aufschreiben & das von Monique. Diese wundert sich sehr, warum gerade sie ausgewählt wird. Als Tochter einer weißen Frau & eines schwarzen Mannes musste sie schon viel über sich ergehen lassen. Daher hinterfragt sie gleich von Anfang an, warum gerade Evelyn sie ausgesucht hat, doch diese will das Geheimnis nicht sofort preisgeben, dafür ist es umso überraschender…
Evelyn‘s Leben zeigt ihre schwere Kindheit, ihren Aufstieg in Hollywood & ihre Suche nach der Liebe. Es war super interessant mitzuerleben, mit welchen Problemen sie zu kämpfen hatte, wie die Hollywood Industrie abläuft & wie sie sich dabei gefühlt hat.Der Aufstieg & der Fall sind nah beieinander, aber sie kämpft, macht sich einen Namen, wird eine Ikone & ist nicht nur mit ihren Filmen in aller Munde.
🔹
Ich muss gestehen, dass ich ein klein wenig was anderes erwartet hatte, als ich angefangen hatte zu lesen. Ich dachte es wird mehr als ein Interview aufgebaut sein, nicht fast nur aus Sicht von Evelyn. Sie erzählt die Geschichte, wie sie sie erlebt hat & ab und an kommt ein Kapitel, das aus Sicht von Monique geschrieben ist. Bei den Kapiteln war ich erstmal kurz stutzig, da es nicht sofort ersichtlich war, das es so ist.
Nachdem ich ein wenig gebraucht habe, in das Buch zu finden, war ich gefesselt. Es behandelt wichtige Themen, die die Geschichte zu etwas besonderem gemacht haben. Wie bei der Buchbeschreinbung steht: divers, queer & einfach unwiderstehlich, das kann ich genauso unterschreiben

Veröffentlicht am 12.05.2022

Eine tolle Enemies-to-Lovers Geschichte

Dear Enemy

Kann aus Hass Liebe werden? Oder ist das evtl sogar näher beieinander, als man denkt?

Delilah und Macon hassen sich seit dem ersten Treffen. Das dann auch noch Delilahs Schwester Sam sich mit Macon verbündet, hilft nicht wirklich. Jahre später ist eine weitergeleitete Nachricht schuld, dass Delilah es wieder mit Macon zu tun bekommt.
Delilah hatte eigentlich andere Pläne, als eine Nachricht auf ihrem Handy eintrifft, die sie anfangs für einen Scherz hält. Aber anscheinend hat ihre Schwester mal wieder Mist gebaut und sie muss den Mist wieder aus der Welt schaffen. Wäre das Ganze nicht mit dem Hottie Macon passiert und sie versucht alles, das Problem geradezubiegen. Aber Macon macht es natürlich nicht so leicht. Dabei entstehen die besten Wortgefechte, bis irgendwann die Gefühle mitmischen
🔹
Ich habe das Buch als leichte Enemies-to-Lovers Geschichte empfunden. Ich habe gelacht und aber auch geweint, aber durchweg habe ich Spaß beim lesen gehabt. Auch wenn es sich zur Mitte hin etwas gezogen hatte, kann Kristen mit ihren Storys einfach jemanden mitreißen. Sie schafft es auch immer wieder, dass sich manche Wendungen nicht vorausahnen lassen.

Veröffentlicht am 12.05.2022

Eine tolle Enemies-to-Lovers Geschichte