Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.01.2022

Lin zeigt wieder ihren außergewöhlichen Schreibstil

Elisa Hemmiltons Kofferkrimi

Als ich gehört habe, das @teekind ein weiteres Buch im Animant Crumb Universum schreibt, war ich hellauf begeistert. Elisa hat mir in der Staubchronik schon gut gefallen, daher war ich umso gespannter, was Lin da zaubert
🔹
Elisa hat in ihren Ferien vom Studium nichts besseres vor, als ein Verbrechen aufzuklären. Dabei hilft ihr der Mechaniker Jamie. Liz ist definitiv nicht auf den Kopf gefallen und lässt sich auch nicht so schnell aus dem Konzept bringen, was das Ganze sehr amüsant gestaltet, denn Jamie ist das totale Gegenteil von Liz: ruhig, introvertiert, kann in seine eigenen Welt abtriften.

Das Buch ist wie ein Polizeibericht aufgebaut, den Liz verfasst, weil Jamie anscheinend dazu nicht in der Lage ist 😉 jedenfalls behauptet das Liz. Auch die Innengestaltung des Buches passt zu dem Konzept eines Berichtes. Durch die etwas dunkler unterlegten Seiten, hat sich das leider stark auf mein Lesevergnügen ausgewirkt. Ich habe mit mehr Konzentration lesen müssen, was mich schnell müde und kopflastig gemacht hat.
Mal abgesehen davon, ist dieses Buchcover ein Kunstwerk aus der Feder von @mariegrasshoff 😍
🔹
Lin hat für mich einen so angenehmen und wundervollen Schreibstil. Das ist mir bei der Staubchronik schon aufgefallen, denn ich lese nicht so gerne historische Bücher. Aber hier wird man einfach mitgenommen und am Ende des Buches wieder entlassen.
Für mich hatte das Buch ein paar Längen, die für mich auch ein wenig kürzer hätten ausfallen können. Man bekommt von allem etwas: Freundschaft, Krimi, außergewöhnliche Persönlichkeiten, Liebe und ganz viel Herz

Veröffentlicht am 25.12.2021

Wer Alpha-Männer mag, wird diesen Band lieben

Hyde & Seek: Jake

Im Buddyread mit der lieben Melanie habe ich den Auftakt der Hyde & Seek Reihe von @laylafwrites gelesen. An alle Fans von Alpha-Männer, lasst euch dieses Buch nicht entgehen

🔹

Piper kommt aus einer, ...

🔹

Piper kommt aus einer, auf den ersten Blick, gut situierten Familie. Sie hat schnell dagegen rebelliert, sie lebt ihr Ding und das ist rockig und verdammt selbstbewusst. Sie will nur nicht wirklich was mit den Männern zu tun haben, die ihre Mutter für geeignet hält. Als sie dann auf Jake trifft, ist ihr schnell klar, dass er der richtige sein könnte.

Jake ist jemand für schnelle Dinge mit Frauen, bis er Piper erblickt. Auch wenn er anfangs sich daneben benimmt, muss er schnell eingestehen, dass er sie nicht aus dem Kopf bekommt. Dabei helfen ihm auch die „Brüder“ aus seiner Werkstatt.

🔹

Ich habe mich so auf dieses Buch gefreut. Der Klappentext klang vielversprechend und der Schreibstil kannte ich schon aus dem Until Us Spin off. Dieses Buch hat Humor (denn gleich die ersten Sätze haben mich zum Lachen gebracht), ganz viel Alpha-Mann (und der ist ziemlich🔥) eine eingeschworene Männergruppe, denen Freundschaft über alles geht und eine Liebesgeschichte, die unter die Haut geht. Es durfte natürlich auch kein Drama fehlen. Aber dieses hat mich anfangs sehr verwirrt. Wer die Bücher kennt, die im Aurora Rose Reynolds Universum spielen, der wurde hier anfangs etwas auf die falsche Fährte gelockt, wenn nicht auf die Details geachtet wurde. Es gibt in diesem Buch einen Protagonisten mit dem Namen Z. Und wer die Until Bücher kennt, kennt dort auch einen Z. Das ist aber bei genauerem hinsehen nicht der selbe.

Was mich auch noch ein wenig verwirrt hatte, waren die immer wieder auftretenden Zeitsprünge. Gerade gegen Ende hat mich das sehr aus dem Lesefluss geholt.

Veröffentlicht am 25.12.2021

Wer Alpha-Männer mag, wird diesen Band lieben

Hyde & Seek: Jake

🔹

Piper kommt aus einer, ...

Veröffentlicht am 03.12.2021

Tolle Geschichte um Austin und Vic

All The Things That Matter

Ich habe es endlich 🙈 geschafft, das Buch von @herzgestein_ zu lesen und es ist ein gutes Buch, das mich mit seinem tollen Protagonisten überzeugen konnte
🔹
Vic ist bodenständig, arbeitet hart und ist ...

🔹
Vic ist bodenständig, arbeitet hart und ist sehr empathisch. Sie lebt zwar in einer Studentenverbindung bzw. Schwesternschaft, aber muss hart dafür arbeiten. Sie fühlt sich dort aber auch nicht besonders wohl. Würde ihr beste Freundin dort nicht wohnen, wäre sie nie da eingezogen.
Als sie Austin kennenlernt, gibt es sofort eine Verbindung zwischen beiden, aber sie merkt auch immer mehr, dass er ein Geheimnis hat, welches er nicht teilen will. Austin hilft seiner Familie, das Haus seines Großvaters zu renovieren und lernt so Vic kennen, denn die Schwesternschaft ist deutelt nebenan. Es wird schnell klar, dass er ein Geheimnis hat, da ihn seine Brüder darauf ansprechen, dass er Vic angelogen hat. Das zieht sich durch die erste Hälfte des Buches, bis die Wahrheit ans Licht kommt
🔹
Das Buch ist aus Sicht von beiden Protagonisten. Was mich sehr angesprochen hat, ist, dass man als Leser auch nicht sofort erfährt, was Austin für ein Geheimnis hat. Auch die Story war gut durchdacht und hat einen an das Buch gefesselt.
Es gab zwischendurch ein paar Längen, weil Austin immer wieder davon gesprochen hat, dass er Vic sein Geheimnis sagen muss, aber immer wieder was dagegen spricht. Das war irgendwann ein wenig anstrengend. Auch das gegen Ende alles sehr schnell passiert ist, hat sich dann so gehetzt angefühlt.
Der Schreibstil von Mira war sehr gut zu lesen und hat mich dran bleiben lassen. Ich mochte die Protagonisten von Anfang an und auch alle Personen um Vic und Austin kamen nicht zu kurz.

Danke an @netgalleyde und den @drachenmondverlag für das Rezensionsexemplar

4/5 ♥️

Veröffentlicht am 09.11.2021

Ein tolles Winterbuch

Ein Geschenk von Tiffany

Ich habe mein erstes Karen Swan Buch beendet. Jetzt werden wahrscheinlich manche sagen: Warum jetzt erst? … ich weiß es auch nicht. Meine Buchhändlerin des Vertrauens war ganz neidisch, dass ich ihre Bücher das erste mal lesen darf 😆
🔹
Cassie erfährt auf ihrer 10-jährigen Hochzeitstagsfeier, dass ihr Mann sie betrogen hat. Auf der Flucht helfen ihre drei besten Freundinnen ihr, wieder zu sich selbst zu finden.

Erste Station: New York bei ihrer Freundin Kelly. Kelly nimmt sie erstmal mit zu einem „Umstyling“. Und verhilft ihr zu einem Job. Cassie ist aber völlig überfordert von dem ganzen und auch die Art, wie Kelly manchmal mit ihr umgeht, finde ich wirklich grenzwertig. Cassie findet aber auch Freunde und einen ersten Mann, mit dem sie sich einlässt. Aber es ist nicht alles gut. Denn in ihrem Job begeht sie einen Fehler, der einiges an Konsequenzen nach sich zieht.

Also zur nächsten Station: Paris
Dort kommt die bei Anouk unter. Sie ist Schmuckkünstlerin und ist eine ganz andere Art von Mensch, als Kelly. Auch hier durchläuft Cassie wieder eine Typänderung. Was ihr an Paris besonders gefällt, ist die Freundschaft zu Koch Claude, der eine neue Leidenschaft in ihr weckt. Aber auch Paris hat dunkle Ecken, die Cassie nicht umgehen kann.

Und so führt ihr Weg weiter nach London. Bei Suzy wird erstmal wieder eine normale Cassie hergestellt. Da Suzy schwanger ist, greift Cassie ihr bei ihrer Arbeit unter die Arme. London hilft ihr, alles aufzuarbeiten und manches Rätsel zu lösen.

Auf ihrem ganzen Weg nach der Trennung begleitet sie Henry, auf seine Art und Weise. Er gibt ihr Aufgaben für jede Stadt, was sie gesehen oder ausprobiert haben muss. Mal mit ihm, mal ohne ihn. Was hat das Ganze wohl zu bedeuten?
🔹
Auch wenn ich mich manchmal über Kelly und Anouk aufregen musste, konnte mich Karen mit ihrer Art, Geschichten zu erzählen, fesseln. Nachdem ich mich an die Erzählerperspektive gewohnt hatte (ich tue mich da immer etwas schwerer), flog ich nur so durch die Seiten. Ein tolles Buch, um in weihnachtliche Stimmung zu kommen.

Weiter gehts im „Sommerhaus mit Meerblick“

4/5 🎄