Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Es geht fantastisch weiter

Forever Mine - San Teresa University

Dieses Buch hat mich wieder einmal sehr gepackt, denn die Themen und wie Kara damit umgegangen ist, hat mich emotional sehr berührt. Ein Buch mit wichtigen Botschaften und toller Umsetzung 💕
Kate ist ...

🔹
Kate ist erfolgreiche Bloggerin und wohnt in einer Schwesternschaft. Als sie eines Abends entscheidet mit Playboy Alec einen One-Night-Stand zu haben, fliegt ihr das ein paar Tage später um die Ohren. Plötzlich steht sie im Mittelpunkt, den sie gar nicht wollte. Sie verliert alles. Mit der Hoffnung, dass bald alles vergessen wird, zieht sie in ein Wohnheim um, damit sie vergessen kann. Nur blöd, wenn Alec da ihr Nachbar ist und sie plötzlich doch Gefühle für ihn entwickelt
🔹
Dieses Buch hat mich wieder einmal den Glauben an die Menschheit zweifeln lassen. Das war Kate widerfährt, passiert leider öfters, als man denkt. Man ist im Internet anonym und kann machen, was man will. Oft weiß man nicht, wer dahinter steckt. Aber auch das, was Alec widerfahren ist, nur weil er anders fühlt, ist absolut nicht in Ordnung.
Aber auch das Privatleben von Kate ist alles andere als in Ordnung. Da gibt es auch einiges, was sie bedrückt.
Abgesehen davon kann sie wirklich stolz sein, zwei so wunderbare Freundinnen wie Rae und April an ihrer Seite zu haben, die sie unterstützen und lieben, wie sie ist. Dafür hätte ich Laura gerne an die Wand geklatscht. So eine blöde Ziege…
Alec hat in Dean ebenso einen wichtigen Freund an seiner Seite, der ihn unterstützt und im richtigen Moment in den Hintern tritt 😉
Es gibt eine Szene, an der wir Kates Schwester kennenlernen. Sie läuft auch vor bestimmten Dingen davon. Ich hätte gerne letztendlich gewusst, wie es bei ihr weitergeht. Das fehlte mir ein wenig. Ansonsten wieder ein tolles Buch und ich freue mich sehr auf Band 3

4,5/5 💜

Es geht fantastisch weiter

Forever Mine - San Teresa University

Kate ist ...

4,5/5 💜

Hatte etwas mehr erwartet

Be My Tomorrow

Ich habe in einer wunderbaren Leserunde, die von @tausend.worte.im.regal organisiert wurde, Emma Scotts „Be my Tomorrow“ gelesen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, mich mit den Mädels auszutauschen
Leider ...

🔹
Leider muss ich sagen, dass dieses Buch mich nicht so ganz abgeholt hat. Es war eine tolle Geschichte mit zwei sehr sympathischen Protagonisten, die beide ihr Päckchen tragen müssen, aber leider blieb auf der emotionalen Ebene alles aus. Ich habe zwar gegen Ende doch an ein, zwei Situationen weinen müssen, aber auch nur, weil die Situation es hergegeben hat und ich es in dem Moment nachvollziehen konnte.

Zelda kennt man schon ein wenig aus der All In Reihe von Emma. Sie versucht ihr Glück in New York um ihre Grafic Novel zu veröffentlichen. Aber sie bekommt nur Absagen und das trifft sie tief. Bei ihrem letzten Versuch bekommt sie noch eine zweite Chance, wenn sie ihrer Geschichte mehr Herz gibt. Damit ist Zelda etwas überfordert und will aufgeben, als sie Beckett über den Weg läuft.
Beckett kämpft mit seinen eigenen Dämonen. Als er Zelda trifft, ist das für ihn wie ein aufwecken, denn sie weckt Gefühle in ihm, die er nicht mehr zu haben glaubt. Nach einigem hin und her erlaubt Beckett Zelda, bei ihm einzuziehen. Auf was das Ganze schließlich hinausläuft, ist bekannt

Bei beiden Protagonisten erfährt man sehr schnell, was ihnen in ihrer Vergangenheit widerfahren ist. Leider zieht sich das Buch sehr mit vielen flachen Dialogen und auch, als die beiden endlich ihre Gefühle eingestehen, dreht sich fast alles nur noch um die eine Sache.
Dafür hat das Ende für mich wieder viel rausgeholt aus der Geschichte.

Ein schönes Buch für zwischendurch das für mich persönlich mit einigen Schwächen daherkommt.

3,5/5 💜

Hatte etwas mehr erwartet

Be My Tomorrow

Leider ...

🔹

Dafür hat das Ende für mich wieder viel rausgeholt aus der Geschichte.

3,5/5 💜

Ein grandioses Ende

Runaway

Runway von Anabelle Stehl hat mir mal wieder gezeigt, dass es eindeutig mehr New Adult Bücher geben sollte, die in Deutschland spielen. Vielen dank für eine absolute Herzensreihe 💕
Die Menschen, die ...

🔹
Die Menschen, die wir am meisten lieben, haben auch die Macht, uns am meisten zu verletzen

Von einem Tag auf den anderen ist in Miriams Leben nichts mehr, wie es war: Als ihre Familie von ihrem Schwangerschaftsabbruch vor einigen Jahren erfährt, wenden sich ihre Eltern und auch ihre Schwester von ihr ab. Miriam ist verletzt und weiß nicht, wie sie das wieder hinbiegen soll. Zum Glück erhält sie Unterstützung von ihren Freundinnen - und von Elias. Dem Mann, in den sie schon lange heimlich verliebt ist - der in ihr aber niemals mehr als die beste Freundin seiner kleinen Schwester sehen wird. Oder doch?

Miriam ist ein sehr introvertierter Mensch, der nicht viel aus sich herauskommt, aber dafür ist sie für ihre Freunde immer da. Mir hat schon in Fadeaway gefallen, wie sie ihre beste Freundin Kyra unterstützt hat.

Elias ist für mich genau der richtige Bookboyfriend 😍 er war mir von Band eins an sympathisch, wie er sich für seine Schwester eingesetzt hat, später dann seine neue Liebe zu den Kids aus dem Boxclub und auch als Unterstützung für Miriam. Auch wenn er sich dafür erst einmal selbst finden musste.
🔹
Miriam und Elias sind ein tolles Paar und sind für mich den perfekten Abschluss der Reihe

5/5 💜