Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Tolle Sprecher, die eine großartige Geschichte vertonen

Moonlight Sword 1: Klingenherz

Und wieder konnte ich mich von Asuka in eine spannende Welt zaubern lassen
Mit dem Auftakt der Dilogie hat mich Asuka wieder mal sehr begeistern können. Ich muss einfach lernen, dass ich nicht immer so lange warten sollte, bis ich mal wieder zu einem ihrer Bücher greife. Aber nun zur Geschichte
Delmira oder auch Mira ist ein wenig verloren. Sie findet keine Arbeit als Söldnerin, ihr Schicksalsgebundener hat das weite gesucht und anscheinend eckt sie überall an. Da kommt doch der Heiler Garreth gerade richtig, denn er engagiert sie, ihm zu helfen, Caligram aus dem Stein zu ziehen…
Mira ist eine tolle Protagonistin, die das Herz am richtigen Fleck hat und an das gute im Menschen glaubt. Doch dass sie Caligram aus dem Stein befreien kann, damit rechnet sie gar nicht und auch nicht, was in dem Schwert steckt. So beginnt eine aufregende und intensive Reise für Mira, Garreth und Varyan. Mit den schlagfertigen und teilweise witzigen Dialogen zwischen Mira und Varyan hat man beim lesen immer was zum schmunzeln, aber auch die Intensität, die sich zwischen den beiden aufbaut, spürt man durch jedes Wort. Doch auch die Kämpfe um das Schwert oder ums überleben bekommen wir geboren. Magie und Dunkelheit in Form von Seuchen, die auch das Land befallen, halten alles spannend
Leseempfehlung

Magie, ein Schwert und drei besondere Charaktere

Moonlight Sword 1: Klingenherz

Leseempfehlung

Eine wundervolle Geschichte

Because of You I Want to Stay

Josie hat eine Trennung hinter sich, mit der sie noch struggelt und ihre beste Freundin Liv nimmt sie mit über den Sommer nach Martha’s Vineyard, um auf andere Gedanken zu kommen. Mit dem Job in der Marina und einem denkwürdigen ersten Abend, beginnt für Josie ein neuer Abschnitt.

Wow, was für ein Auftakt, liebe Nadine. Ich bin sehr begeistert vom ersten Band rund um Josie und Blake, neuen Freundschaften und dem für sich selbst einstehen. Ich bin super in das Buch gestartet, habe mich mit Josie auf die neue Herausforderung gefreut, den ersten Blick, das erste Wort und die erste Berührung von Blake miterleben zu dürfen, war einfach großartig. Das dann doch erst einmal die Ernüchterung kommt, ist abzusehen, aber die beiden sind füreinander geschaffen und was zusammengehört, muss zusammen sein.

Außerdem habe ich selten so ein intensives Leseerlebnis gehabt, wie hier. Ich hatte Bauchkribbeln bei den beschriebenen Berührungen, konnte fast die Intensivität durch die geschriebenen Wörter spüren, wollte so sehr, dass Josie für sich einsteht und das macht, was sie wirklich glücklich macht, und hätte gerne einfach nur einen Abend mit der Freundesclique am Strand verbracht.
🌷
Kennt ihr schon eine von Nadines Geschichten? Wenn nicht, dann solltet ihr das unbedingt nachholen. Schon mit ihrer letzten Dilogie konnte sie mich überzeugen, aber mit Because of you wird sie mich nicht mehr los. Sie hat so einen schönen, lockeren und doch einnehmenden Schreibstil, ihre Charaktere möchte ich gerne als Freunde haben und das Setting auf Martha’s Vineyard hat sie bei mir voll ins Schwarze getroffen. Nur dass ich jetzt bis Juli warten muss, bis ich weiterlesen kann, das ist der einzige Wermutstropfen 🥺🥹

✨Jahreshighlight✨

Eine wundervolle Geschichte

Because of You I Want to Stay

✨Jahreshighlight✨

Ein besonderer Boom

Until Us: Rex

Emilia kämpft für sich und ihren kleinen Bruder, daher kommt ein Mann nicht in ihren Plänen vor. Doch was ist, wenn der BOOM anders entscheidet?

Emilia ist wirklich eine Kämpferin, denn für ihren Bruder ...

Emilia ist wirklich eine Kämpferin, denn für ihren Bruder macht sie einfach alles. Gerade als sie noch einen weiteren Job annimmt, läuft sie Rex über den Weg. Er sieht gut aus, ist aufmerksam und möchte ihr helfen. Aber Emilia hat gelernt, alles alleine zu stämmen. Aber zum Glück gibt Rex nicht auf, denn für ihn ist Emilia der legendäre Mayson BOOM und er würde alles für sie tun

Man sagt ja nicht umsonst, in der Kürze liegt die Würze und davon bekommen wir hier viel. Neben Emilia als starke und kämpferische Protagonistin, bekommen wir auch Rex, der ihr die Welt zu Füßen legen würde, wenn sie es zulassen würde 🤭 zeitlich spielt das Buch relativ am Anfang der Originalreihe von Aurora Rose Reynolds, Trevor bekommen wir noch ein wenig mit. Was uns natürlich auch immer wieder kurze Auftritte der vier Brüder beschert
🌷
Shaw hat einen angenehmen Schreibstil, man fliegt so durch die 150 Seiten. Und doch hat mir ein wenig was gefehlt. Manches ging ein klein wenig zu schnell und doch ist die Geschichte rund und konnte mich für zwei Stunden von meinem Alltag entführen