Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Überraschendes Buch

CONTINUE - Until We Love Again

Dieses Buch hat mich sehr überrascht. @veraschaub_autorin hat es tatsächlich geschafft, mich bis zum Schluss auf Spannung zu halten
⬇️Klappentext in den Kommentaren⬇️

Lynn hat ihre Familie verloren ...

⬇️Klappentext in den Kommentaren⬇️

Lynn hat ihre Familie verloren und nach Jahren einer Beziehung auch Nico. Sie lebt bei ihrer Tante, ist aber nicht glücklich. Als ihre Tante eine Beziehung eingeht und die neue Familie ausgerechnet die von Nico, ihres Ex-Freundes, ist Unmut vorprogrammiert
Nico war mit Lynn zusammen und hat sich sogar ihre Familie geteilt. Nach dem Unfall kommt Nico zu seinem leiblichen Vater und seinem Bruder. Aber wohl fühlt er sich dort nicht. Der einzige Lichtblick war Lynn, die ebenfalls in die selbe Stadt zu ihrer Tante gezogen ist. Nico kann den Unfall nicht wirklich verarbeiten und als Lynn sich auch noch trennt, versteht er die Welt nicht mehr

Anfangs war ich ein wenig verwirrt, in welche Richtung das Buch sich entwickelt. Schnell wurde klar, dass es fast schon ein kleiner Krimi ist. Es hat immer wieder Wendungen genommen, die ich absolut nicht voraussehen konnte und das bis zum Schluss.
Dass sich nach der Trennung zwischen Lynn und Nico nicht alles toll ist, verstehe ich ja, mir persönlich war es manchmal zu viel hin und her zwischen: wir streiten nur und wir können doch ein paar normale Wörter austauschen
Lynn fängt gegen später eine „Beziehung“ mit dem großen Bruder von Nico an. Das ging ziemlich schnell und er hat auch sehr schnell Diensten Worte gesagt (gefühlt nach wenigen Tagen) und hat dann Lynn beträgt, sie auch auszusprechen. Sowas finde ich etwas schwierig

Der Schreibstil war aber angenehm und durch die immer überraschenden Wendungen war es leicht, dran zu bleiben

4/5 💜

Veröffentlicht am 22.10.2021

Wow, es geht grandios weiter

Izara 3: Sturmluft

nach einer etwas längeren Pause (ich weiß auch nicht ganz wieso) habe ich endlich mit Izara weitergemacht. Außerdem habe ich es wieder teilweise auf @bookbeat.de gehört, denn ich finde @dagmarbittner ist eine großartige Sprecherin und ich liebe es einfach, ihr zuzuhören 🥰 und auch @juliadippelautorin hat da einfach kleines Meisterwerk geschaffen hat. Jedenfalls für mich 💕

Ich werde nicht auf die Handlung eingehen, denn das könnte Spoilern, aber ich war mir nicht sicher, wie es nach dem Ende von Band zwei weitergehen wird. Der Cliffhanger war nicht sonderlich nett.
Der dritte Band setzt ungefähr neun Monate nach Ende des zweiten ein. Dieses Buch ist ein wahrer emotionsgeladener Band. Es wird spannend, traurig, verlustgeladen und bewegend aber auch humorvoll, sexy und freundschaftlich. Dieses Buch hat alles, was man braucht und man kann es nicht mehr weglegen.
Nun habe ich es beendet und bin sprachlos. Was willst du uns mit diesem Cliffhanger mitteilen, liebe Julia? Ich kann von Glück reden, das der vierte Band schon erschiene ist…

Jetzt steht nur noch die Frage im Raum…was mag uns der vierte Band bringen?

Ganz großes Kino von einer großartigen Autorin ✨Jahreshighlight✨

5+/5 💙

Diese Reihe ist ein Jahreshighlight

Izara 4: Verbrannte Erde

Es ist vollbracht, ich habe diese unglaublich großartige Reihe von @juliadippelautorin beendet und ich bin einfach nur traurig, dass es vorbei ist
🔹
Das große Finale der Izara Reihe „Verbrannte Erde“ hat ...

🔹
Das große Finale der Izara Reihe „Verbrannte Erde“ hat mich nochmal total in ihren Sog gezogen. Es gab einige Wendungen, die ich nicht gedacht hätte, die aber so gut gepasst haben, dass die Spannung bis zum Schluss (und ich meine wirklich bis zum Schluss) gehalten wurde.

Diese Reihe ist, auch wenn ich wenig Fantasy lese, mir so ans Herz gewachsen, dass sie inzwischen zu meinen Herzensreihen gehört
Ich kann wirklich jedem nahelegen, sich diese Reihe nicht entgehen zu lassen

✨Herzensreihe/Jahreshighlight✨

5+/5 💙

Wohlfühlbuch

LEARN TO LOVE ME

„Learn to Love Me“ von @vajonavsautorin hat mich wieder glauben lassen, dass jeder verdient, glücklich zu sein
Klappentext:
Als ich den Trip nach Dingle zugesagt hatte, konnte ich ja nicht ahnen, wie ...

Klappentext:
Als ich den Trip nach Dingle zugesagt hatte, konnte ich ja nicht ahnen, wie diese Entscheidung mein verkorkstes Leben beeinflussen würde. Wie das Zusammentreffen mit Allie alles verändern sollte. Allein ihre Nähe lässt Gefühle in mir aufleben, die ich mit Absicht tief in mir vergraben und freiwillig gegen pure Gleichgültigkeit eingetauscht hatte. Ich weiß, dass ich diese bedeutungsvolle Art zu fühlen verabscheuen sollte. Denn es ist absolut ausgeschlossen, dass Allie und ich jemals eine gemeinsame Zukunft haben werden. Dieses Wissen wird irgendwann der Anfang sein. Der Anfang, lieber sterben, statt leben zu wollen.

Alice oder Allie ist alleinerziehende Mutter und hat viel um die Ohren, sie gönnt sich keine wirkliche Auszeit. Als ihr bester Freund sie mit auf einen zweiwöchigen Trip nimmt, hätte sie nicht gedacht, dass sie dort jemanden kennenlernt, der ihr Herz erobern könnte.
Shawn versucht zu vergessen und das mit Gras und Frauen. Als er auf dem Trip, den ein Freund organisiert, auf Allie trifft, ist er sofort hin und weg von ihr

Dieses Buch beschreibt so schön und auch in einem gemächlichen Tempo die Geschichte von Shawn und Allie. Beide haben eine nicht so schöne Vergangenheit, die sich sogar sehr ähnelt und beide haben Dämonen unterschiedlichster Art in sich. Trotzdem finden sie zusammen.

Vanessa hat es wieder geschafft, ein rundum Wohlfühlbuch zu schreiben. Ich konnte leider keine so wirkliche Verbindung zu den Protagonisten aufbauen und die Geschichte war mir persönlich zu vorhersehbar, aber es waren trotz alledem tolle Lesestunden, die mich in der Zeit wirklich ans Buch gefesselt haben

4/5 💜

Ich liebe Rockstargeschichten einfach

Whatever it takes

von mir aus könnte es nur noch Rockstar Romance geben 🥰 @nicole.obermeier.autorin hat mich absolut überzeugen können mit ihrem neuen Buch „Whatever it Takes“ was am 01.10. erschienen ist. Ich durfte es vorab lesen und bedanke mich herzlichst dafür liebe Nicole
🔹
Dieses Buch hat mich gleich von Anfang an dermaßen mitgerissen und abgeholt, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte.
Lily ist mir gleich ans Herz gewachsen. Ich kann total verstehen, dass man sich in die Musik flüchtet, dass hätte ich in ihrer Situation auch getan. Ich habe mit ihr mitgefiebert, dass sie alles packt, was sie sich wünscht und hätte gewissen Menschen in ihrem Leben gerne meine Meinung gegeigt 😉
Cole war mir auch sympathisch. Man merkt ihm an, dass er für die Musik lebt und alles für seine Band perfekt haben möchte. Auch er hatte es nicht immer leicht und das verbindet ihn so sehr mit Lily.
Die Chemie zwischen Lily und Cole war gleich greifbar. Ich hab total mitgefiebert, als es den ersten Kuss gab, hatte genauso Schmetterlinge im Bauch, so wie Lily es beschrieben hatte und hatte Tränen in den Augen, als die Situation Lily über den Kopf gewachsen ist.
🔹
Der Schreibstil ist so wunderbar mitreißend, die Geschichte etwas anders wie erwartet, denn ich dachte schon, als dann der Plot kam, hatte ich ein wenig die Befürchtung, dass es genauso wird, wie man es erwarten würde, aber mit dieser Wendung hatte ich definitiv nicht gerechnet. Und das macht dieses Buch zu etwas besonderem

5/5 💜