Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Eine zweite Chance

Before We Fall

Miranda und Tucker, zwei Menschen die beiden etwas verbindet, was sie letztendlich zusammenbringt

Miranda ist verheiratet und hat ein Kind. Doch erwischt sie ihren Mann beim Fremdgehen. Was anderes als Trennung kommt für sie nicht in Frage, da es in ihrer Familie eine Hintergrundgeschichte gibt. Ich bewundere Miranda in ihrer Stärke und dem Durchhaltevermögen, was ihre Meinung und ihre Taten anbelangt. Zusammen mit ihrer besten Freundin Emma packt sie es an. Auch wenn Emma da was macht, was erstmal ein klein wenig nach hinten losgeht 😅 und doch ist genau das der Startschuss für Miranda‘s Glück

Tucker ist einfach großartig. Ich liebe eh alle Männer, die Aurora zu Papier bringt. Geht gar nicht anders. Und hier zeigt sich wieder einmal, dass man nur den richtigen Deckel zum Topf tun muss, um Glück und Liebe zu finden. Dabei hat Tucker auch noch einen Fall zu lösen, der es in sich hat und der ihn teilweise an seine emotionale Grenzen bringt. Doch zusammen mit Miranda und ihrem Sohn schaffen sie alles
❄️
Ein wirklich sehr gut gelungener Reihenauftakt, mit tollen Charakteren und einem unerwartetem Wiedersehen mit alten Bekannten. Das liebe ich so, wenn Aurora ihre Welten ein wenig ausdehnt und man immer wieder auf jemanden trifft, den man schon kennt. Aber auch die Geschichte um Tucker und seine Brüder war wundervoll und ich freu mich sehr, wenn wir dann die beiden anderen auch näher kennenlernen. Einen kleinen Teaser konnten wir schon erspähen

✨große Leseempfehlung✨

Ein wundervoller emotionaler Auftakt

Westcoast Skies 1: Wo sich Licht im Wasser bricht

Enya will raus, sucht die Unabhängigkeit. Als sie diesem Gefühl im Meer nachkommen möchte, wird sie von einem geheimnisvollen Fremden gerettet

Was für eine wundervolle Geschichte. Enya, die in einer Pflegefamilie ...

Was für eine wundervolle Geschichte. Enya, die in einer Pflegefamilie aufwächst, in der es ihr an nichts fehlt…außer ihrer Mutter. Auf der Suche nach dieser kommt sie ans Meer in San Diego und möchte ihre Freiheit auskosten, bis sie das Meer zu sich holen möchte. Doch die Rettung naht ihn Form von Jonah, der aber sofort wieder verschwindet. Ich möchte beide Charaktere von Anfang an, das passiert mit eigentlich nicht so schnell. Doch hier hat mir Enya mit ihrer aufgeschlossenen und sensiblen Art und Jonah mit seiner kämpferischen, aber trotzdem so verloren Person, den man am liebsten in den Arm nehmen möchte, es einfach gemacht. Die Geschichte ist ruhig und doch aufreibend emotional, hat mehr Geheimnisse, als man anfangs vermutet und trifft einfach mitten ins Herz
❄️
Lexis hat es wieder geschafft, mich mit ihrer Geschichte voll abzuholen. Ihr toller Schreibstil, ihre besonderen Charaktere und der Schauplatz haben mich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Als Hörbuch konnten mir @violamueller und Michael Borgard ein tolles Hörerlwbnis bescheren. Und somit hat mit Lexis mein erstes Jahreshighlight 2024 gebracht

✨Jahreshighlight✨

Ein wundervoller emotionaler Auftakt

Wo sich Licht im Wasser bricht (Westcoast Skies 1)

Was für eine wundervolle Geschichte. Enya, die in einer Pflegefamilie ...

✨Jahreshighlight✨

Veröffentlicht am 15.12.2023

Bildgewatige Fantasy

Kupferblut - Erbin der Flamme

Ich kann nicht zu 100 Prozent garantieren, dass diese Rezension völlig spoilerfrei bleibt, daher Lesen auf eigene Gefahr 😇

Neue Herausforderungen stehen den Freunden bevor, denn nach dem Yuleball haben sich Dinge offenbart, die ihre Freundschaft gefährlich brüchig macht oder auch zerstören könnte.
Soraya kehrt gebrochen zurück und muss sich mit den Blicken und hinter gehobener Hand gesprochenen Worten auseinandersetzen. Freunde, die sie hatte, kehren ihr den Rücken, nur die Anführerin der Festung Larentia nimmt sich von Soleya, was sie braucht. So muss Soleya auf eine Reise voller Gefahren gehen, um das zu finden, was alle retten oder auch der Untergang sein könnte.

Aiyana hat sich inzwischen wieder an den Hof gewöhnt und geht mit ihrem Ziel vor Augen vor. Leikah hat ihre beste Freundin wieder und doch ist alles nicht so, wie es scheint. Denn auch die Königin hat Geheimnisse, hinter die Aiyana kommt und sie mit Schrecken versetzt.
Doch auch sie macht sich auf die Suche nach dem, was die Welt ändern soll, dabei trifft sie wieder auf Soleya und ihre Freunde und Aiyana muss entscheiden, wie es für sie weitergeht.
🔹
Band 2 hat sich für mich anfangs etwas schwer angefühlt. Da Lea einen doch sehr bildhaften Schreibstil hat, musste ich mich erst wieder daran gewöhnen. Doch Band zwei ist so viel Actionreicher als der erste, es passieren so viele Dinge, man möchte jedem der tollen Protagonisten helfen, sich zu finden. Wir erleben Verluste, erfreuen uns aufsteigender Gefühle und einige Charaktere aus dem ersten Band bekommen mehr Platz im Herzen. Ich bin sehr gespannt, wo uns die Reise noch hinführen wird

Veröffentlicht am 15.12.2023

Eine besondere Reihe bekommt ein episches Ende

Kupferblut - Königin des Lichts

Found Family, Drachen, eine epische Liebesgeschichte, die keine Grenzen kennt, Magie aber auch Gegner, die es den Protagonisten nicht leicht machen, denn der Kampf ist nicht nur auf persönlicher Ebene, sondern auch im Herzen auszufechten.

Ich muss ehrlich sagen, ich weiß nicht, wie ich diese Reihe am besten beschreiben soll. Mir sind alle sehr ans Herz gewachsen, ob Mensch oder Drache, ob Familie, Freunde oder Liebende. Der Kampf, der Soleya aber auch Aiyana vor sich haben, ist nicht einfach, ihre persönlichen Dämonen besiegen scheint aussichtslos. Zum Glück haben beide die richtige Unterstützung auf ihrer Seite, sie konnten beide auf ihre Freundschaften und ihre Familien zurückgreifen und sich Hoffnung holen. Beide sind gewachsen an ihren Aufgaben, dass zu beobachten hat mein Herz erfüllt

Ich kann leider nicht zu viel verraten, sonst würde ich euch Spoilern, aber alleine schon wegen diesen unglaublich poetischen Schreibstil sollte man sich diese Reihe zu Herzen führen. Ich weiß nicht, wie Lea das macht. Ich bin immer wieder an Beschreibungen von Orten, Emotionen, Momenten hängen geblieben und habe sie einsaugt und verinnerlicht. Einfach unfassbar anschaulich und gleichzeitig so besonders. Ich habe gleichzeitig mit den Protagonisten mitgelitten, die Zerrissenheit erlebt und gesehen, wie alles am Ende zusammenkommt. Und der Kreis schließt sich
❄️
Danke, Lea, danke, dass ich Teil deiner Reise sein durfte, dass ich dich kennenlernen durfte, deine Geschichten lesen konnte und mich immer daran erinnern werde. Du hast mir gezeigt, wie besonders ein Buch sein kann und wie wundervoll ein Mensch, der dahintersteckt. Bleib dran, zeige deine Geschichten der Welt.

✨Reihenempfehlung✨