buchfeemelanie

5 Sterne

Flowers & Bones, Band 1: Tag der Seelen

Genre. Fantasy

Erwartung. Ein spannendes und magisches Buch erleben

Das Cover finde ich sehr ansprechend gestaltet. Es passt gut zu Mexiko und dem Inhalt des Buches.

Ich war so wahnsinnig ...

Genre. Fantasy

Erwartung. Ein spannendes und magisches Buch erleben

Ich war so wahnsinnig auf das Buch gespannt und konnte es kaum erwarten los zu lesen. Dem entsprechend hoch waren auch meine Erwartungen.

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Ich mag die verschiedenen Perspektiven im Buch. Durch die kurzen bis mittellangen Kapitel bin ich auch gut voran gekommen.

Dieses Buch hat mich begeistert. Schon seit der ersten Seite ist mir die toll beschriebene Atmosphäre ( gerade mit den mexikanischen Traditionen) aufgefallen. Das hat mir richtig Spaß gemacht zu lesen. Auch die handelnden Charaktere haben mir alle gut gefallen.

Es war kurzweilig, unterhaltsam und spannend zu lesen.

Fazit: Voll zufriedene 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 21.10.2023

gut

Ein neuer Anfang (Sunset River 1)

Erwartung: Ein amüsantes und kurzweiliges Buch erleben

Erwartung: Ein amüsantes und kurzweiliges Buch erleben

Das Coverbild gefällt mir sehr gut. Es macht Lust auf Entspannung und Urlaub. Ich war gespannt auf dieses Buch, dass der erste Teil einer Reihe ist.

Ich bin gut in das Buch hinein gekommen. Der Schreibstil des Buches ist angenehm und lockerleicht zu lesen. So bin ich auch gut in dem Buch voran gekommen.

Die Charaktere finde ich okay bis gut ausgebildet. Ich konnte die Schwierigkeiten der neuen Familienordnung verstehen.

Die Atmosphäre der Stadt war ebenfalls recht gut beschrieben. Gerade Michael hat mir gut gefallen. Allerdings war mir inhaltlich noch nicht genug passiert.

So konnte ich das Buch schnell durchlesen und beenden.

Fazit: Ein guter Einstieg in die Reihe. Es war unterhaltsam und ich bin auf Band 2 gespannt. Zum Glück kommt dieser schon bald raus.

Veröffentlicht am 17.10.2023

2 Sterne

Aria

Erwartung: Ein spannendes und unterhaltsames Buch erleben

Das Cover ist gut. Das war das erste Buch der Autorin für mich.

Der Schreibstil ist ganz okay. Ich war total gespannt ...

Erwartung: Ein spannendes und unterhaltsames Buch erleben

Das Cover ist gut. Das war das erste Buch der Autorin für mich.

Der Schreibstil ist ganz okay. Ich war total gespannt auf das Geheimnis und die Figuren.

Leider konnte mich beides nicht so überzeugen. Zuerst einmal zieht sich die Story für mich so. Auch fand ich manche verhaltensweisen nicht so nachvollziehbar. Alles zusammen hat mich dann wenig gereizt das Buch weiter zu lesen.

Fazit: Nur 2 Sterne gibt es von mir.

Veröffentlicht am 17.10.2023

3,5 Sterne

Fear Street 9 - Eifersucht

Das Cover ist passend. Dieses Buch passt gut in die Reihe.
Die Kapitel sind kutz gehalten. Die Charaktere sind etwas oberflächlich.

Das Buch kann kurzweilig und spannend sein. KANN - wenn man mehrere ...

Das Cover ist passend. Dieses Buch passt gut in die Reihe.
Die Kapitel sind kutz gehalten. Die Charaktere sind etwas oberflächlich.

Das Buch kann kurzweilig und spannend sein. KANN - wenn man mehrere der Reihe kennt ist das Ende zu erahnen.

Veröffentlicht am 15.10.2023

bewegend

Die verschwiegenen Jahre

Genre: Historischer Roman

Erwartung: Ein Buch voller bewegender Geheimnisse entdecken

Das Cover ist passend gestaltet.

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Kapitel / Abschnitte ...

Genre: Historischer Roman

Erwartung: Ein Buch voller bewegender Geheimnisse entdecken

Das Cover ist passend gestaltet.

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Kapitel / Abschnitte sind eher kurz gehalten.

Ich bin schnell in das Buch hinein gekommen und mit den Zeitebenen gut zurecht gekommen. Durch den guten und flüssigen Schreibstil habe ich das Buch schnell gelesen.

Mir gefallen alle Charaktere sehr gut. Sowohl Hannah und Liselotte sind zwei mutige Frauen. Sie setzen sich für die Menschen und die Wahrheit ein. Sie haben mich beide beeindruckt. Ich habe mich während dem lesen öfter gefragt, wie ich wohl reagiert hätte. Das Buch hat mich nur während dem Lesen beschäftigt sondern wird auch nachhallen.

Fazit: Volle 5 Sterne von mir.