buchfeemelanie

online

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

mein Highlight 2017

Berühre mich. Nicht.

Das Cover finde ich eher ungewöhnlich, den Titel ganz okay.

Ich wollte nur kurz die ersten 2 oder 3 Kapitel lesen - aber dann hat mich das Buch gefangen genommen und ich habe es in einem Rutsch gelesen.

Ich ...

Das Cover finde ich eher ungewöhnlich, den Titel ganz okay.

Ich war sofort drinne in der Story. Das war auch gar nicht schwer. Sage ist so ein sympathisches und mutiges Mädchen, ich habe sie gleich ins Herz schlossen. Ich mag sie sehr und habe auch mit ihr gelitten und mich mit ihr gefreut.
Aber auch die anderen Personen finde ich sehr gelungen und tiefgründig. Die lebenslustige April und der zuerst undurchsichtige Luca. Hach, er ist ja vom äußeren nicht mein Typ, aber ich habe mich ein bisschen in ihn verliebt.
Die Story ist kurzweilig, ich musste oft lachen und war bestens unterhalten.

Am Ende musste ich fast schreien, ich will JETZT weiterlesen. Das ist wohl das erste Buch, wo ich die Fortsetzung herbei sehne. Ich denke auch fast jeden Tag daran. Es hat sich in mein Herz geschlichen und ich bin so auf das nächste Buch gespannt!

eine neue Mama für den Fuchs

Der Findefuchs

Daas Cover finde ich ansprechend.
Abbildungen während der Geschichte verdeutlichen diese gut.
Die Kapitel sind für Erstleser zu lange, aber kindgerecht geschrieben.
Der junge Leser oder Zuhörer kann dem ...

Daas Cover finde ich ansprechend.
Abbildungen während der Geschichte verdeutlichen diese gut.
Die Kapitel sind für Erstleser zu lange, aber kindgerecht geschrieben.
Der junge Leser oder Zuhörer kann dem Inhalt gut folgen.
Er bzw. sie  kann sich gut in die Lage des mutterlosen Fuchses hinein versetzen.
Die Gefahren sind gut dargestellt. Allerdings hätte ich gerne mehr über die Emotionen bzw. die Liebe zu dem Kind gelesen.
Das Ende ist gut und passend

Thematik altersgerecht dargestellt

Die Kinder aus Theresienstadt

Das Cover sowie der Titel sind passend. Der Schreibsitl ist okay und die Kapitel sind eher kurz. Ergänzt wird das Ganze durch eine Hand voll Zeichnungen.

Die erste Hälfte, bis zur Ankunft im Ghetto, ...

Die erste Hälfte, bis zur Ankunft im Ghetto, fand ich deutlich besser.
Danach wurde es leider etwas langatmiger. Alles war mit den Proben und den Autritt zu tun hat war dann doch leider langatmiger zu lesen. dIE Flucht war spannend. Das Ende hat mir auch gut gefallen.

Clara ist ein mutiges und nettes Mädchen als sie ihre Heimat verlassen muss.  Sie findet sich schnell im Ghetto zurecht und hilft bald anderen sich an das neue Leben zu gewöhnen.

Die Thematik ist altersgerecht dargestellt

gefällt mir

Ich schreib dir morgen wieder

Das Coverbild finde ich ganz gut und typisch wie die Bücher für diese Autorin. Der Titel gefällt mir.
Die Idee hat mir gut gefallen und ich war sehr gespannt auf die Eintragungen des Tagebuchs.
DIe Story ...

DIe Story ist recht kurzweilig. Tamara ist mir recht sympathisch. Mir gefällt ihre Siht der Dinge, wie sie sich ihrem neuen Leben fügt und wie sie sich verändert. Und dann kommen noch die besonderen Nonnen, mir gut gefallen haben und Spaß verbreiten . Dabei gibt es noch andere interessante bis skurile Charaktere die die Story begleiten.
 So bin ich als Leserin schnell in diesem kurzweiligen Roman voran gekommen.
Gut haben mir auch die Gegensätze vom modernen Dublin und dem Leben auf dem Land gefallen.
Aber auch das Familiengeheimnis und dessen Auflösung hat  ir gefallen.

Fazit von mir: Empfehlenswert

es ist okay

Weihnachten wie noch nie!

Das Coverbild hat mir gleich gut gefallen.
Auch die Abbildungen im Buch sind sehr ansprechend gestaltet. Es gibt genug Details, die zum Erzählen einladen.
Das Buch ist für mich zu klein. Der Text ist ...

Das Coverbild hat mir gleich gut gefallen.
Das Buch ist für mich zu klein. Der Text ist kindgerecht, aber für mich ist es zu viel Text auf den einzelnen Seiten.

Die Hektik kennt man sicherlich, auch die Kinder erleben ihre Eltern bestimmt oft im Stress. Daher war ich mir nicht sicher, wie mir das Buch auf den ersten Seiten gefallen hat.

Die Idee des Baumschmückens fand ich okay.
Das Ende hingegen hat mir dann ganz gut gefallen. Hier wird wieder bewusst, was an diesen besonderen Tagen wichtig ist.

Fazit: Leider nur durchschnittlich. Dennoch kann man es sich sicherlich gut betrachten