buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

5 Sterne

Die Kinderbibel für Weltentdecker

Zuerst einmal fällt auf, dass die Kinderbibel ganz schön schwer ist, in ihr steckt auch einiges drinne.

Ich finde die Idee, das ganze mit Berichten von Leben anderer Kinder zu verbinden richtig toll - und wünsche Euch, dass ihr viele Leser ansprechen werdet.

Die Abbildungen sind farblich sehr schn gestaltet, nur manche schauen ein bisschen " arrogant".
Die Bibelstellen sind gekürzt und kindgerecht umgesetzt. Bei dem ein oder anderen Textteil hätte ich mir noch ein paar Einzelheiten hinzu gewünscht.
Das Lesen kann als Anlass genommen werden, mit den Kinder über die Situation in der Welt zu sprechen. Gerade Teilen, sauberes Wasser oder mutig sein bieten sich hier gut an.

Das ganze wird ergänzt durch Fotografien. Sehr gelungen finde ich auch die " hast du das gewusst?" Stellen, bei denen auch der erwachsene Leser dazu lernen kann.

Das ganze endet mit einem Gebet für die Kinder in aller Welt

Fazit: Rundum gelungen

Super! 5 Sterne !

Ihr einziges Kind

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und es hat richtig Spaß gemacht das Buch zu lesen.

Zuerst einmal möchte ich die Figuren von Renke und Nola loben. Sie haben ihre Ecken und kannten, sind nicht nur sympathisch sondern wirken auch wirklich authentisch, sodass sich diese der Leser gut vorstellen kann. Dabei gab es hin und wieder eine kleine Anspielung, die für mich klar gemacht haben, dass ich unbedingt noch den 1. und 2. Band lesen muss.

Die Story gleicht wohl einer Horrorvorstellung: Ein Kind ist verschwunden. Ganz klar auch ein bisschen emotional angesprochen, verirrt sich der Leser in den Spuren und Motiven möglicher Verdächtiger.
Auch deren Charakter sind gut gestaltet und es wird immer mehr klar, dass auch vieles mehr Schein als Sein ist.

Die Atmosphäre der Bedrückung, aber auch der Umgebung wurde so gut dargestellt, sodass ich nun Lust habe, in so einer Umgebung meinen Urlaub zu verbringen.

Was mich sehr gefreut hat, das Ende war für mich eine Überraschung! Das ist leider in den letzten Jahren immer weniger der Fall bei Thrillern und Krimis.

Fazit: Volle Leseempfehlung für ein so sympatisches Ermittlerduo eingepackt in eine gute Story mit tollem Schreibstil

5 Sterne

Die letzten Christen

Die Verarbeitung des Buches ist hochwertig.
Der Schreibstil gefällt mir gut.
Der Autor begibt sich mutig auf eine gefährliche Reise und lässt und nun an seinen Begegnungen teilhaben.

Der Leser erfährt ...

Die Verarbeitung des Buches ist hochwertig.
Der Schreibstil gefällt mir gut.

Der Leser erfährt von vergangenen und aktuellen Schicksalen kaum vorstellbarer Zahlen. Dazu kommen die Erfahrungen einzelner Personen, die unweigerlich eine Reaktion des Lesers hervorrufen sollten. Ungläubiges Kopfschütteln, krampfhaftes Schlucken oder geschocktes Augenschließen habe ich selbst erlebt.
Es mag sich jemand, der hier gut behütet in Deutschland aufgewachsen ist, kaum vorstellen, welche Grausamkeiten Menschen anderen Menschen antun können. Und dabei ist es mir persönlich egal, welcher Religion sie angehören.

Ich finde das Buch wertvoll. Es hat mich einerseits dazu ermutig, die Augen noch offener zu Halten und gleichzeitig habe ich auch dazugelernt und neue Themen für mich erschlossen, die ich weiter erforschen möchte.

Fazit: Absolut empfehlenswert

Super - auch für die Krippe

Ampel, Straße und Verkehr

Das Buch ist gut verarbeitet. Hier haben nicht nur kleine Kinderhände lange etwas von dem Buch, auch in der Krippenpraxis hat sich die Qualität bewährt.

Hier wird ein spannendes Thema behandelt. Die gut ...

Hier wird ein spannendes Thema behandelt. Die gut gestalteten Bilder laden zum erzählen ein. Und das nicht nur über das Buch, sondern auch über eigenen Erfahrungen. Aus den Bildern ist viele Details zu entnehmen. Es ist sehr lehrreich und der Inhalt kommt gut bei den kleinen Betrauchtern an. Sehr gut gefällt mir, dass auch das Thema Nacht behandelt wird.
Dem entsprechend beliebt ist es auch bei den Kindern.

Fazit: Überzeugt auf ganzer Ebene

super!

Sturmläuten

Das Cover finde ich ansprechend. Der Schreibstil ist gut und die Kapitel haben eine angenehme, nicht zu lange Länge.
Der Leser findet sich gut zu Beginn im Buch zurecht.
John, aber auch sein Vater haben ...

Der Leser findet sich gut zu Beginn im Buch zurecht.
John, aber auch sein Vater haben sich gleich in mein Herz geschlichen. Sie sind sympathisch und authentisch.

Ich fand die Beschreibungen der Umgebung gut. Insbesondere die Sturmflut hat mich gefangen genommen. Gänsehaut hat mir teilweise die Gedanken und Handlungen des Stalkers verursacht.

Die Geschichte ist spannend. Ich habe viel mitgerätselt, wer der Täter ist und wurde von unvorhersehbaren Wendungen überrascht. Das Ende war für mich nicht vorhersehbar. Dem entsprechend zufrieden war ich damit ;)

Fazit: Volle Empfehlung und endlich mal ein Krimi mit nichtt vorhersehbaren Ende für mich