buchfeemelanie

Genre: Unterhaltung / historischer Roman

Erwartung: Ein bewegendes Buch erleben

Genre: Unterhaltung / historischer Roman

Erwartung: Ein bewegendes Buch erleben

Das Cover gefällt mir sehr, sehr gut. Es berührt mich sogar. Auch der Inhalt hat mich direkt gefesselt, sodass ich total auf das Buch gespannt war.

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Ich bin schnell in das Buch hinein gekommen und habe es auch zügig gelesen.

Ich finde die Charaktere gut gelungen. Ich finde Nora total sympathisch und auch Matt hat es mir direkt angetan. Die beiden passen auch wirklich gut zueinander.

Die Atmosphäre der damaligen Zeit wurde spürbar beschrieben. Es war durchaus spannend und unterhaltsam zu lesen ( hätte aber etwas kompakter sein können).

Das Ende habe ich genau so vorausgesehen.

Fazit: Das Buch war ein Lesespaß, den ich mit 4 Sternen bewerte. Ich werde es weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 25.04.2023

Die schreckliche Adele 06

Genre: Comic / Humor/ Sonstiges

Erwartung: Wieder lustige Situationen mit Adele erleben.

Genre: Comic / Humor/ Sonstiges

Erwartung: Wieder lustige Situationen mit Adele erleben.

Ich kenne schon mehrere Bände ( Band 1-3) der " schreckliche Adele" - Reihe. Der sechste Band passt optisch gut zu den vorherigen Bänden. Das Cover ist ansprechend gestaltet und ich war auf den Inhalt gespannt.

Dieser gefällt mir gut. Ich muss zugeben, dass mein Humor nicht so einfach zu treffen ist. Bei diesem Buch habe ich mich aber gut amüsieren können. Ich fand diesen Band ( von den bisher von mir gesehenen Bänden) am Besten.

Die Illustrationen sind gut gezeichnet.

Das Buch ist natürlich ein kurzweiliges Vergnügen. Es macht aber Spaß und kommt gut an. Es könnte gerne noch deutlich dicker sein - das bedeutet mehr Spaß.

Fazit: Gefällt mir. Ich vergebe gute 4 Sterne für das Buch.

Veröffentlicht am 22.04.2023

Leben retten

Herzenskinder

Genre: Biografie

Erwartung: Ergreifende Geschichten über mutige Mütter und gerettete Kinder

Ich habe mich so über das Buch gefreut. Ich finde die Idee super wichtig.

Hier konnte ich ...

Genre: Biografie

Erwartung: Ergreifende Geschichten über mutige Mütter und gerettete Kinder

Ich habe mich so über das Buch gefreut. Ich finde die Idee super wichtig.

Hier konnte ich erleben, wie sehr Frau Stangl für ihre Idee und die Arbeit brennt. Das konnte ich beim Lesen sehr gut nachfühlen.

Die meisten Mütter oder Familien machen es sich nicht leicht damit, ihr Kind abzugeben. Dahinter stecken viele Gefühle wie Angst, Verzweiflung oder auch Mut.

Hier konnte ich erfahren was danach mit den Kindern geschieht. Sie werden liebevoll umsorgt und kommen in Familien. Ich finde es toll, dass sich manche noch melden und ich habe gerne von den Schicksalen gelesen.

Diese haben mich berührt - ich hätte gerne mehr davon gelesen. Dafür war es mir leider etwas zu viel "drum herum". Für mich persönlich wäre auch eine chronische Abfolge besser gewesen als Rückblicke,

Fazit: Vom vollen Herzen 4 Sterne für ein tolles Buch

Veröffentlicht am 22.04.2023

Herz zu gewinnen

Erwartung: Ein unterhaltsames Buch mit tollen Charakteren

Erwartung: Ein unterhaltsames Buch mit tollen Charakteren

Das Cover ist gut. Der Schreibstil ist ebenfalls gut, sodass ich das Buch schnell gelesen habe und nun auf Band 2 gespannt bin.

Ich bin direkt in dem Buch angekommen. Das liegt auch an dem guten Schreibstil. Ich muss hier die gut gestalteten Charaktere betonen. DIese haben mir alle gut gefallen. Gerade Colin hat mir als Mann extrem gut gefallen. Ich mag auch Parker und die Familien drum herum sehr gerne.

In der Mitte kam bei mir ein Spannungstief und es war mir etwas zu langatmig. Ein bisschen mehr Spannung wäre gut gewesen.

Fazit: 4 Sterne gibt es von mir.

Veröffentlicht am 20.04.2023

tolles Paar

Be My First - First & Forever 1 (Intensive, tief berührende New Adult Romance)

Erwartung: Ein Buch voller tiefer Gefühle mit Hoffnung erleben

Das Cover finde ich einfach gemacht aber optisch ansprechend. Dies war mein erstes Buch der Autorin.

Die ...

Erwartung: Ein Buch voller tiefer Gefühle mit Hoffnung erleben

Die Beschreibung des Inhalts hat mich direkt angesprochen. Die Kapitel sind nicht zu lange gestaltet. Mir haben die Beschreibungen aus der Sicht der beiden Personen gut gefallen.

Beide waren mir auch direkt sympathisch. Ich kann Ava mit ihrem Verhalten gut verstehen. Conner hat sich direkt in mein Herz geschlichen. ich finde seine empathische und fröhliche Art ganz toll! Solche jungen Männer gibt es in der realen Welt viel zu wenig. Es ist schön wie er sich um Ava bemüht - die beiden sind ein tolles Paar!

Das Buch hat mir gut gefallen. Allerdings war es mir dann an einigen Stellen zu langatmig. Hier hätte ich mir etwas mehr Abwechslung gewünscht.

Fazit: Leider nur 4 Sterne von mir