buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.12.2021

Feuerblut - Der Schwur der Jagdlinge

Das Cover finde ich okay von der Gestaltung her - aber etwas einfach gehalten. Der Schreibstil ist gut und so habe ich das Buch schnell durchgelesen. Die Kapitel sind kurz gestaltet.

Die Story hat mir ...

Die Story hat mir gut gefallen. Ich bin direkt in das Buch hinein gekommen. Elf war mir direkt sympathisch. Sie ist mutig und entschlossen zu helfen. Dabei hatte sie es nicht leicht in ihrem Leben. Die anderen Charaktere fand ich ebenfalls gut gelungen und authentisch. Sie waren eine gute Gruppe.

Die Beschreibung der (um)Welt war ebenfalls gut. Besonders gut hat mir die Einstufung der Feinde gefallen. Die Kampfszenen waren nicht zu brutal beschrieben.

Das Buch war durchweg spannend geschrieben. Das Ende war weitestgehend überraschend gestaltet und ebenfalls sehr spannend.
Ich hoffe, es wird einen weiteres Buch geben. Ich vergebe gute 4 Sterne für das Buch.

Veröffentlicht am 26.12.2021

Stark und alleinerziehend

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Das Buch ist logisch und ansprechend aufgebaut.

Mir hat das Buch gut gefallen. Es war sehr situationsorientiert. Die vielen Beispiele fand ich gut und passend. Ich glaube, hier haben sich viele Situationen wieder gefunden. Die Tipps sind sehr hilfreich.

Hier wird vermittelt, wie wichtig zum Beispiel ein Ausgleich oder Ruhe sind. Gerade die Wichtigkeit der Gefühle wird ausführlich behandelt.

Besonders gut haben mir die sieben Rollen der Frau gefallen. Das war sehr anschaulich geschrieben.

Ich vergebe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.12.2021

gutes Buch

Die Hafenärztin. Ein Leben für die Freiheit der Frauen (Hafenärztin 1)

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Ich konnte gut in das Buch hinein finden. Eine Karte wäre aber sehr hilfreich gewesen.

Helene war mir direkt sympathisch Ich finde es mutig, dass sie mehr ...

Helene war mir direkt sympathisch Ich finde es mutig, dass sie mehr möchte als nur eine Ehefrau und Mutter zu sein. Mit ihrer Familie hat sie es ja nicht gerade leicht.

Auch Anne hat mich als Protagonistin gleich überzeugt. Sie ist mutig und will viel bewegen.

Mir hat Berthold als handelnde Figur ebenfalls gut gefallen.

Was ich hier gut finde ist die gelungene Mischung aus historischen Roman, Krimi und der Umbruch der Zeit. Die damalige Zeit wurde gut dargestellt. Gerade das Schicksal der Armen oder misshandelter Frauen wurde authentisch geschildert. Auf der anderen Seiten waren auch der Druck und die Vorstellungen der Reichen nicht einfach auszuhalten.

Das Buch ist unterhaltsam und spannend - aber auch mal etwas langatmig. Daher vergebe ich für das Buch zufriedene 4 Sterne.

Veröffentlicht am 18.12.2021

Naerima

Ich bin durch Zufall aus das Buch aufmerksam geworden.

Der Schreibstil ist gut, jedoch habe ich etwas gebraucht um in das Buch hinein zu kommen. Die Geschichte war fantasievoll und und gut geschrieben.

Naerima ...

Ich bin durch Zufall aus das Buch aufmerksam geworden.

Naerima ist ja schon wirklich mutig gewesen als sie gefunden wurde. Auch wächst sie weiter heran und findet endlich einen Freund. Ich hatte zwar Mitleid mit ihr gleichzeitig hat mir etwas die Tiefe in ihrem Charakter gefehlt. Die anderen Charaktere waren mir zu oberflächlich gestaltet.

Ich konnte z.B. auch nicht verstehen, dass die Kinder hier nicht arbeiten mussten. Es hat mich auch gewundert, dass sie nach Jahren in ihrem kleinen Dorf nicht weiß, wer wo wohnt oder die Begegnungen auch über die Jahre hinweg eher spärlich wirken.

Daher vergebe ich 4 Sterne für das Buch.

Veröffentlicht am 07.11.2021

Die Vagabundin

Der Schreibstil hat mir gut gefallen.

Ich bin gut in das Buch hinein gekommen und konnte es auch recht schnell beenden.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen.

Eva hat mir als Person direkt gefallen. Sie ist mutig und liebevoll zu ihrem Bruder. Es hat mir sehr gut gefallen, dass sie das Schicksal vieler Frauen, wie Vieh behandelt und genommen zu werden, nicht hinnehmen wollte. Sie geht einen mutigen Weg und möchte ihre Träume verwirklichen. Wenn man überlegt, wie jung sie war hat sie doch vieles geschafft. Die Rolle der Männer wurde ebenfalls authentisch dargestellt.

Die Atmosphäre des Buches fand ich ebenfalls gut. Es wurde bildhalft verdeutlicht, wie schlecht die Lebensumstände aber auch die Menschen waren. Gerade Frauen mussten doch viel ertragen und so hat Eva direkt meine Empathie erhalten.

Das Buch ist spannend geschrieben. Das Ende war passend, hat mir aber doch zugesetzt.

Ich vergebe dem Buch 4 Sterne.