buchfeemelanie

top!

Ich, Sperling

Erwartung: Ein spannendes und tragisches Buch erleben

Erwartung: Ein spannendes und tragisches Buch erleben

Das Cover gefällt mir ganz gut. Ich finde, es passt gut zum Genre historischer Roman. Wobei ich bei dem Titel beim ersten betrachten erst einmal ratlos was.

Ich bin gut und schnell in das Buch hinein gekommen. Vor der Seitenanzahl hatte ich erst einmal Respekt. Ich bin aber gut in dem Buch voran gekommen. Auch meine Befürchtung, ich könnte nicht so gut mit den unbekannten und ungewöhnlichen Namen umgehen und sie unterscheiden hat sich nicht bestätigt.

Dieses Buch hat mich auf mehreren Ebenen begeistert.

Zuerst einmal habe ich mit dem Protagonisten mitgelitten. Er musste viel erleiden und ich war emotional eingefangen in dem Buch. Auch fand ich die Atmosphäre total gut beschrieben.

Fazit: Volle 5 Sterne, das Buch hat mich begeistert.

Veröffentlicht am 25.08.2023

spannend

Das Buch der gestohlenen Träume (Das Buch der gestohlenen Träume 1)

Genre: Jugendbuch / Fantasy

Erwartung: Ein spannendes und magisches Buch erleben

Das Coverbild ist mir direkt ins Auge gestochen. Ich finde es passend und sehr gelungen.

Der Schreibstil ...

Genre: Jugendbuch / Fantasy

Erwartung: Ein spannendes und magisches Buch erleben

Der Schreibstil ist flüssig und leicht geschrieben. Zu Beginn wird der Leser angesprochen - das habe ich nicht so häufig und hat mir gut gefallen. Die Kapitel sind mittellang gestaltet.

Ich hatte keine Schwierigkeiten im Buch anzukommen und mich zurecht zu finden. Durch den guten Schreibstil habe ich es auch schnell durchgelesen und freue mich jetzt schon auf Band 2.

Rachel und ihr Bruder Robert sind mir sympathisch. Sie halten zusammen und sind mutig und gehen ihren Weg. Gut hat mir auch hier die Atmosphäre gefallen - die Gefahr war klar präsent ohne zu blutige Details, aber gut genug für das Alter und das man die Gefahr spüren konnte. Das Buch war durchweg spannend.

Fazit: Eindeutig 5 Sterne gibt es von mir.

Veröffentlicht am 24.08.2023

toller Abschluss

Die Liebe des Pilgers

Erwartung: Ein letztes, spannendes Buch erleben

Das Cover ist ansprechend gestaltet, zum Genre und der Reihe passend.

Ich kenne schon die vorherigen Bände und ...

Erwartung: Ein letztes, spannendes Buch erleben

Das Cover ist ansprechend gestaltet, zum Genre und der Reihe passend.

Ich kenne schon die vorherigen Bände und bin so schnell in das Buch rein gekommen. Als Hilfe gibt es auch ein Personenverzeichnis.

Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig geschrieben, sodass ich das Buch kaum weglegen konnte.

Dieser letzte Band konnte mir alles bieten was das Leseherz begehrt.

Die handelnden Charaktere sind mir etwas ans Herz gewachsen und zeichnen sich durch toll gestaltete, authentisch wirkende Persönlichkeiten aus. Und das bei allen! So hatte ich nicht nur einen Lieblingscharakter, sondern ganz viele. Ich mag die Personen und ihre Eigenarten sehr und diese haben mich oft zum grinsen gebracht.

Auch inhaltlich geschieht hier wieder so einiges - und es gab mehr als eine Überraschung für mich.

Fazit: Schade, dass die Reihe vorbei ist. Von Herzen vergebe ich 5 Sterne für dieses Buch.

Veröffentlicht am 22.08.2023

macht Spaß

Detektiv Samson

Genre: Kinderbilderbuch

Erwartung: Ein Buch voller spannender Suchrätsel entdecken

Genre: Kinderbilderbuch

Erwartung: Ein Buch voller spannender Suchrätsel entdecken

Das Cover ist schon ansprechend gemacht. Da bin ich direkt darauf aufmerksam geworden und habe mir den Inhalt angesehen. Dieser hat mich auch direkt angesprochen.

Mir gefällt es, dass es verschiedene Fälle gibt. Ich finde Wimmelbilder super - nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene! So hatten wir alle Spaß, uns gemeinsam das Buch anzusehen. Ich finde, die Illustrationen heben sich auch etwas von der breiten Masse ab. Sie sind auch im Buch gut gestaltet und laden die Kinder zum entdecken und erzählen ein. So ist das Buch eine gute Beschäftigung und wird gerne durchgeblättert. Die Story dazu ist auch gut gelungen.

Das Buch hat wirklich Spaß gemacht.

Fazit: Ich bin total zufrieden. Daher vergebe ich 5 Sterne für das Buch.

Veröffentlicht am 19.08.2023

5 Sterne

Morgen wirst du bleiben

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Ein gefühlvolles Buch erleben

Das Cover ist ansprechend gestaltet. Dies war das erste Buch der Autorin für mich.

Der Schreibstil ist sehr flüssig geschrieben ...

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Ein gefühlvolles Buch erleben

Der Schreibstil ist sehr flüssig geschrieben und die Kapitel kurz. So bin ich fast durch das Buch geflogen.

Schon ab Beginn der ersten Seite hat mich das Buch direkt eingenommen. Jill und Adam haben mir als Charaktere gut gefallen. Das Buch habt dann eine andere Wendung genommen als erwartet... das hat mir aber noch besser gefallen. Die Emotionen sind hier sehr gut rübergebracht.

Das Buch war kurzweilig und sehr angenehm.

Fazit:

5 Sterne gibt es von mir.