buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.02.2024

5 Sterne

Unterholz-Ninjas, Band 1: Das Abenteuer beginnt (tierisch witziges Waldabenteuer ab 8 Jahre)

Erwartungen: Ein lustiges und turbulentes Abenteuer erleben

Erwartungen: Ein lustiges und turbulentes Abenteuer erleben

Das Cover ist ansprechend gestaltet und passt gut zum Inhalt des Buches. Auch den Titel dazu finde ich gut gewählt.
Die Beschreibung des Inhalts hat direkt Lust auf das Buch gemacht. Auch die weiteren Illustrationen im Buch sind passend und ansprechend gestaltet.
Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig zu lesen. Gewürzt mit einer Prise Humor und in mittellange Kapitel eingeteilt ist er so altersgerecht und leicht zu lesen. Schon der Einstieg in das Buch ist uns leicht gefallen und wir haben das Buch recht schnell durchgelesen.

Das Buch macht auf jeden Fall Spaß! Mir gefallen die Charaktere gut und sie sind eine gute Truppe. Das Buch war auch spannend zu lesen.

Fazit: Wir vergeben 5 Sterne für das Buch. Ich bin auf den nächsten Band gespannt.

Veröffentlicht am 09.02.2024

4 Sterne

Nothing Like You

Genre: Unterhaltung

Erwartungen: Ein gefühlvolles Buch erleben und mehr über die Lese- Rechtschreibschwäche erfahren

Das Cover ist ansprechend gestaltet und typisch für das Genre. Die ...

Genre: Unterhaltung

Das Cover ist ansprechend gestaltet und typisch für das Genre. Die Autorin ist mir unbekannt gewesen und ich habe mich auf das Buch gefreut.

Ich mag es, dass das Buch aus den Sichtweisen der beiden geschrieben ist. Dabei gibt es nicht so viele Wiederholungen, sodass es nicht langweilig wird ( im Gegensatz zu anderen gelesenen Büchern).
Ich finde auch Ally und Jax als Charaktere gelungen. Sie haben genug tiefe um authentisch zu sein. Sie sind auch ein tolles Paar.
Der Schreibstil ist gut geschrieben und die Abschnitte mittellang. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt, allerdings gab es jetzt auch nicht wirkliche Überraschungen.

Fazit: Von mir gibt es 4 Sterne für das Buch. Ich hoffe auf eine Fortsetzung

Veröffentlicht am 03.02.2024

3 Sterne

Meine Erwartungen: Ein spannendes und vor allem emotionales Buch erleben dürfen

Meine Erwartungen: Ein spannendes und vor allem emotionales Buch erleben dürfen

Das Cover des Buches ist gut gelungen. Auch der Farbschnitt gefällt mir gut. Schon dadurch auf das Buch aufmerksam geworden habe ich mir den Inhalt näher angesehen - auch dieser spricht mich an. Daher war ich gespannt auf das Buch.

Der Schreibstil des Buches ist gut gemacht. Die Kapitel sind nicht zu lange und mir gefallen die Perspektiver der Personen. Die Abschnitte mit der Vergangenheit waren mir etwas zu lang.

Leider konnten mich die Charaktere nicht so völlig überzeugen. Man spürt den Schmerz über den Verlust, aber das zusammensein hat sich für mich nicht gut angefühlt.
Das Buch war auch nur mäßig spannend und stellenweise etwas gezogen zu lesen. Die Richtung, die das Buch bekommt kam mir auch bekannt vor.

Fazit: Leider nur 3 Sterne

Veröffentlicht am 27.01.2024

toll

Mein Sachen suchen Wimmelbuch: Auf dem Land

Genre: Kinder(bilder)buch

Erwartungen: Ein neues und tolles Wimmelbuch gemeinsam entdecken können

Genre: Kinder(bilder)buch

Erwartungen: Ein neues und tolles Wimmelbuch gemeinsam entdecken können

( Fast) alle lieben Wimmelbücher! So war ich erfreut, als ich dieses Buch entdeckt habe. Eigentlich war ist sogar doppelt erfreut, denn ich lebe auf dem Land und liebe das Leben hier.

Das Buch ist gut verarbeitet und liegt gut in der Hand. Schon das Buchcover besticht durch sein Aussehen. Auch die weiteren Illustrationen im Buch sind klar und sehr liebevoll gezeichnet. So macht das Entdecken Spaß. Es gibt auch genug Details in dem Buch, sodass es nicht so schnell langweilig wird. Hier macht das Entdecken und Sprechen Spaß - gerne auch in ein Suchspiel verpackt.
Schade, dass es nicht noch mehr Seiten gibt. Für uns könnte das Buch auch doppelt so dick sein.

Fazit: Wir sind begeistert und vergeben 5 Sterne für das Wimmelbuch.

Veröffentlicht am 27.01.2024

gut

Wieso? Weshalb? Warum? junior AKTIV: Fahrzeuge

Erwartung: Eine schöne Beschäftigung rund um das Thema Fahrzeuge bekommen

Erwartung: Eine schöne Beschäftigung rund um das Thema Fahrzeuge bekommen

Ich bin schon lange Fan der wieso? weshalb? warum? - Reihe. Egal ob junior, normale Bücher oder Erstleser - alle Bücher und Themen finde ich super toll gemacht und sie begeistern uns aufs Neue. Die aktiv Reihe davon kenne ich noch nicht ganz so gut und war gespannt.

Das Thema Fahrzeuge bewegt schon die jüngsten Kinder. Gut, dass es aufgegriffen wurde. Das Buch macht Spaß und bietet eine gute Beschäftigung. Malen und schnippseln macht so besonders viel Spaß. Die verschiedenen Farben und ihre Aufgaben finde ich gut gemacht. Die Erklärungen zu den Fahrzeugen waren gut und kindgerecht gemacht.

Das Buch hat eine gute Größe, die Seiten lösen sich vielleicht etwas leicht ab.

Fazit: Wir vergeben zufriedene 4 Sterne für das Buch.