buchfeemelanie

Veröffentlicht am 05.02.2023

durchgelesen

Vor uns die Dämmerung

Erwartung: Ein bewegendes Buch erleben

Das Coverbild gefällt mir gut. Auch den Titel finde ich gut und passend.

Ich wollte nur kurz die ersten zwei oder drei Kapitel ...

Erwartung: Ein bewegendes Buch erleben

Das Coverbild gefällt mir gut. Auch den Titel finde ich gut und passend.

Ich wollte nur kurz die ersten zwei oder drei Kapitel lesen. Zack, war das Buch an einem Stück durchgelesen. Das hatte ich schon lange nicht mehr.

Ich bin gut in das Buch hinein gekommen. Emery war mir sofort sympathisch. Sicherlich hatte ich auch Mitleid mit ihr. Sie hat es nicht leicht, muss sie doch an so vielen Fronten kämpfen. Ich habe während des Lesens tatsächlich gedacht, dass ich gerne ihre Freundin wäre. Gleichzeitig ist sie aber auch mutig und denkt an andere.

Kaidan hat mir als Person auch gut gefallen. Wobei er ja auch oft der Arsch- Arsch war. Gleichzeitig haben mich so manche Situationen schmunzeln oder sogar grinsen lassen.

Fazit: Ein Jahreshighlight ist es schon mal. 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 05.02.2023

Wieso? Weshalb? Warum? Wir erforschen Sterne und Planeten

Genre: Kinderbuch

Erwartung: Gut anschaulich und mit Spaß das Wissen vermitteln

Genre: Kinderbuch

Erwartung: Gut anschaulich und mit Spaß das Wissen vermitteln

Ich kenne schon einige Bücher der Junior und der "normalen" - Reihe. Dieses Buch hier passt gut in die Reihe. Es ist immer wieder spannend, wann der neue Band heraus kommt und welches Thema behandelt wird. Es ist hochwertig verarbeitet und hält einiges aus.

Das Cover finde ich schon sehr passend. Die weiteren Illustrationen im Buch ist ebenfalls sehr anschaulich gestaltet. Hier laden die Abbildungen zum Staunen, Entdecken und Erzählen ein. Ich finde dieses Thema als Erwachsene total spannend, da ich mich hier selber wenig auskenne. Also lerne ich auch noch etwas und nicht nur die Kinder =)

Die Texte sind gut gemacht. Sie Sätze sind kindgerecht geformt und nicht zu lange.

Fazit: Wieder voll gelungen. 5 Sterne gibt es von mir.

Veröffentlicht am 04.02.2023

Indigo Wild

Genre: Kinderhörbuch

Erwartungen: Ein Hörbuch mit einer lustigen und spannenden Geschichte

Genre: Kinderhörbuch

Erwartungen: Ein Hörbuch mit einer lustigen und spannenden Geschichte

Ich habe schon lange kein Hörbuch mehr gehört. Daher habe ich mich besonders hierauf gefreut. Das Cover ist schon ansprechend gestaltet.

Der Einstieg in das Hörbuch ist mir leicht gefallen. Auch im weiteren Verlauf konnte ich ihm gut folgen.

Indigo war ein nettes Mädchen - ich mochte sie direkt.

Was mir hier bei dem Hörbuch aufgefallen ist waren die bildhaften Beschreibungen. Egal ob die Umgebung oder Handlungen - ich konnte mir alles gut vorstellen. Die Geschichte war spannend und actionreich. Leider war sie fast schon zu schnell vorbei.

Das Hörbuch wurde gut gesprochen und so können auch Kinder dem Inhalt folgen. Dazu gab es auch musikalische Untermahlungen und Betonungen, die gut gepasst haben.

Fazit: Volle Punktzahl von mir

Veröffentlicht am 21.01.2023

Wieso? Weshalb? Warum? Erstleser, Band 10: In der Natur

Ich mag diese Buchreihe und war gespannt auf das neue Buch. Aus meiner Erfahrung zeichnen sich die Bücher immer wieder durch guten Inhalt und Qualität der Aufmachung aus. Auch dieses ist wieder sehr gelungen. Gerade das Lesenlernen macht nicht immer Spaß, sodass diese Bücher gut motivieren können.

Schon das Coverbild sieht ansprechend aus und passt gut zum Inhalt.
Die weiteren Illustrationen im Buch sind ebenfalls wieder gut gestaltet. Die Bilder werden gerne betrachtet. Hier wird auch in kindgerechter und altersgerechter Sprache spannend das Wissen weiter vermittelt. So macht das Lernen doch Spaß!
Gut, dass hier auch kurz auf die Folgen des Klimawandels eingegangen wurde. Dazu machen die Leserätsel Spaß und lockern das Lesen des Buches auf.
Fazit: Wieder voll zufriedene 5 Sterne von mir. Bitte mehr Bücher von der Reihe!

Veröffentlicht am 15.01.2023

It was always you

Erwartung: Ein leicht zu lesendes Buch mit vielen Gefühlen

Erwartung: Ein leicht zu lesendes Buch mit vielen Gefühlen

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Ich bin schnell in das Buch hinein gekommen und habe es recht schnell gelesen. Schon im ersten Kapitel musste ich mir das Lachen verkneifen.

Die handelnden Figuren haben mir alle sehr gut gefallen. Ich mochte Ivy direkt. Auch Ash hat sich in mein Herz geschoben. Aber auch die anderen Charaktere fand ich gut und sie bilden eine gute Truppe.

Das Buch war kurzweilig und amüsant geschrieben. Ich musste über so einige Szenen grinsen. So kann ich sagen, ich hatte wirklich viel Spaß mit dem Buch.

Fazit: Volle 5 Sterne gibt es von mir.