buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.02.2018

3 Sterne

Felix, wie spät ist es?

Das Buch hat eine angenehme Größe und kann sich auch gut halten lassen. Es ist stabil gestaltet.

Sehr gut hat mir die Spieluhr gefallen. Hier können die Kinder die angegebene Uhrzeit selbstständig einstellen. Auch das am Anfang die Zeiten ( Viertel nach) also nach mathematischen Schema erklärt werden hat mir gut gefallen.

Die Bilder finde ich mittelmäßig ansprechend.
Der Text an sich ist sprachlich altersgerecht. Jedoch könnte er teilweise kompakter sein.

Der Tagesablauf, der im Buch vorgestellt wird war alltagsnah.

Fazit: Auch für jüngere Kinder empfehlenswert

Veröffentlicht am 21.02.2018

4 Sterne

Mieses Karma

Das Cover ist okay.

Das Cover ist okay.

Zuerst war ich ein bisschen irritiert, beginnt das Hörbuch doch schon gleich mit der Geschichte. Das kante ich bisher nicht, beginnt es für mich mit Vorstellung des Titels und des Autors.

Zuerst einmal ein großes Lob an die Sprecher. Es hat so Spaß gemacht, dem Hörbuch zuzuhören. Die Stimmen waren angenehm, die Betonungen gut und das Sprechtempo passend. Und die Verklanglichung war echt super!

Also, Kim war mir anfangs nicht sympathisch. Total egoistisch und nur an sich und ihre Karriere denkend. Dann beginnt sie sich langsam zu ändern. Bis zum Schluss hat sie jedoch noch egoistische Gedanken und Vorstellungen, gerade wenn es absolut nicht angemessen ist. Das Leben der Stiefmutter der eigenen Tochter retten .. Ne, sie denkt an Sex.
Das hat sie dann doch insgesamt nicht sympathisch gemacht.
Jedoch habe ich mich durchaus über sie amüsiert.
Ihren Mann und die kleine Tochter sind wirklich nett.

Insgesamt ein amüsantes Hörbuch, das sehr kurzweilig rüber gekommen ist.

Veröffentlicht am 20.02.2018

3 Sterne

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

So, ich war sehr gespannt, was das Buch für mich bringt.

Das Cover ist ja schon mal ansprechend.
Der Schreibstil ist auch ganz gut, da kann ich nicht meckern.

Die Autorin schreibt viel und ausführlich ...

So, ich war sehr gespannt, was das Buch für mich bringt.

Das Cover ist ja schon mal ansprechend.
Der Schreibstil ist auch ganz gut, da kann ich nicht meckern.

Die Autorin schreibt viel und ausführlich über ihr Leben, ihre Erfahrungen, Gefühle und Gedanken. Manchmal ist es mir etwas zu lang, oft wirkt sie motiviert. Doch so ganz kann ich ihr ihre Einstellung nicht abnehmen. Ich hatte dann doch hin und wieder das Gefühl, wie wäre dann lieber noch etwas dünner.
Sicherlich verarbeitet sie viel aus ihrem Leben (und es ist gut, wenn man eine solche Krankheit hinter sich bringt!), doch hätte ich mir gerne mehr Motivation für den Leser versprochen.

Letztendlich hat mir das Buch nicht weiter gebracht.
Über das Motivationskärtchen musste ich dann doch etwas lächeln... es wirkt sehr ... hmmm .. nennen wir es bescheiden.

Fazit: Sicherlich kein schlechtes Buch, aber es gibt wohl auch Bücher, die mehr motivieren.

Veröffentlicht am 17.02.2018

2 Sterne

Auf der Flucht durch Tokio

Ich finde die Idee, mit den Ratekrimis in fremde Kulturen einzutauchen super.
Das Coverbild finde ich ansprechend, die Kapitel sind nicht zu lange.
Gut gefällt mir auch, dass etwas von der japanischen ...

Ich finde die Idee, mit den Ratekrimis in fremde Kulturen einzutauchen super.
Das Coverbild finde ich ansprechend, die Kapitel sind nicht zu lange.
Gut gefällt mir auch, dass etwas von der japanischen Kultur für den Leser erfahrbar wird.

Was mir nicht so gefällt sind die komplizierten Namen. So konnte selbst ich als Erwachsener nicht mehr durchblicken, wer wer ist.
Es gibt ja auch authentische, " einfachere" Namen wie zum Beispiel Taro,

Die Geschichte war dann leider auch nur mäßig spannend.

Gut hat mir am Ende das Glossar gefallen - aber das reicht leider nicht für eine Empfehlung

Veröffentlicht am 12.02.2018

Durchgefallen!

Das große Buch der Kinderreime

Von diesem Buch war ich sehr enttäuscht!
Eigentlich habe ich mir einige Inspirationen für meinen Beruf als Erzieherin erhofft.
Das Cover ist ansprechend und hat mich neugierig gemacht.
Prinzipiell finde ...

Von diesem Buch war ich sehr enttäuscht!
Das Cover ist ansprechend und hat mich neugierig gemacht.
Prinzipiell finde ich die Einteilung in verschiedene Kapitel bzw. Themen gut.

Aber dann habe ich die Reime gesehen und war enttäuscht.
Teilweise waren es bekannte Kinderlieder, andere fand ich nicht wirklich rund gereimt oder sinnvoll.
Letztendlich haben mir 3! Reime gefallen - den Rest empfand ich als nicht gut.
Und das ist viel zu wenig!
Und nicht nur mir, sondern auch den Kindern in der Kita haben einige, die ich vorgelesen habe, nicht gefallen,

Fazit: Keine Empfehlung - eindeutig durchgefallen !