buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.02.2018

Personen überzeugen nicht

Böse Schwestern

Das Coverbild gefällt mir gut, der Titel passt ebenso gut dazu.

Von diesem Buch war ich dann leider doch sehr enttäuscht.

Das Coverbild gefällt mir gut, der Titel passt ebenso gut dazu.

Von diesem Buch war ich dann leider doch sehr enttäuscht.
Was mir eigentlich ganz gut gefällt ist die Idee, dass die Handlung des Buches immer aus den verschiedenen Sichten der Personen beschrieben ist. Die Abschnitte werden mit Namen und Uhrzeit beschrieben.

Ich weiß so gar nicht, wie ich Ellen finden soll. Eigentlich ist sie weder sympathisch noch unsympathisch. Ein bisschen habe ich mich doch gewundert, wie empört sie war, als die Polizisten über das Opfer gesprochen haben und sie sich ähnlich makaber geäußert hat. Schließlich empfinde ich sie als neutralen Charakter, den ich wohl schnell vergessen werde.

Die anderen handelnden Personen fand ich dann teilweise doch recht seltsam. Auch von ihnen hat keine/r einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen.

Die Story war teilweise etwas schleppend, später dann etwas spannender.

Ich hätte das Buch außerhalb einer Leserunde wohl abgebrochen. Dadurch, dass es dann endlich spannender wurde gibt es doch noch 2 Sterne.

Veröffentlicht am 06.02.2018

Potential nach oben

Tochter des dunklen Waldes

So, ich habe mich auf das Buch gefreut - klingt es doch so gut.
Das Cover finde ich okay, den Titel gut.

So, ich habe mich auf das Buch gefreut - klingt es doch so gut.
Das Cover finde ich okay, den Titel gut.

Ich hatte anfangs Probleme, in das Buch hinein zu kommen. Das lag wohl hauptsächlich an den teilweise langen Sätzen, sodass ich mich nicht immer darauf konzentrieren konnte. Der Schreibstil allgemein ist okay.

Lilah fand ich schnell sympathisch. Ich konnte ihre Unruhe, nur im Dorf zu leben nachvollziehen. Was sie an Dorean gefunden hat konnte ich anfangs gut verstehen, zwischendurch war er mir dann weniger sympathisch.
So, und dann ging es endlich in den verwunschenen Wald: ich war dann doch enttäuscht. Ich habe mir hier mehr Spannung und Magie gewünscht. Über weite Teile war es dann eher zäh bzw. es passierte gefühlt nicht viel.

Das Ende war auch nur mäßig spannend.

Letztendlich kann ich nur sagen, schade, es hat deutlich mehr Potential gehabt. Daher von mir leider nur 3 Sterne

Veröffentlicht am 04.02.2018

4 Sterne

Stumme Wut

Der Titel ist passend - leider schon fast zu passend, sodass das Ende keine große Überraschung ist.

Der Schreibstil ist gut, die Kapitel sind nicht zu lange. Ich wollte eigentlich nur schnell ein oder zwei Kapitel lesen und bin dann weit voran gekommen, weil es so spannend war. Generell habe ich das ganze Buch schnell gelesen.

Ich empfinde Matilda als eine sympathische Ermittlerin. Im ersten Viertel werden ihre Probleme noch thematisiert, welche sich dann weiter in den Hintergrund drängen. Ich mag ihre Menschenkenntnis, aber auch ihre Selbstzweifel ob sie noch gut genug ist.
Sie hat ein gutes Team hinter sich, welches sich im Laufe des Buches wieder zusammen fügt.

Bis ca. zur Hälfte hatte ich keine Ahnung, wer der Täter ist - da hat sich dann so langsam eine Ahnung eingeschlichen.

Zwei Kritikpunkte habe ich dennoch:
Zu einem war ich erstaunt, wie wenig die damaligen Ermittlungen im Fokus stehen. Da ist fast nichts, was ich mir so ( im wahren Leben) gar nicht vorstellen kann. Ich habe hier mehr einen Blickpunkt gewünscht.
Des Weiteren bin ich etwas ratlos mit dem Ende. Die Begründung für den Mord war etwas dürftig. Ebenso, wie Matilda auf die Lösung gekommen ist. Und es sind noch Fragezeichen in meinem Kopf geblieben, die ich nicht ganz lösen konnte.

Trotzdem ein spannender, solider Thriller.

Veröffentlicht am 03.02.2018

mittelmäßig

Die Braut

So, ich war sehr gespannt auf dieses Buch.
Das Cover ist passend für eine Geschichte mit diesem Hintergrund. Der Titel ist okay, jedoch war ihre Zeit als "Braut" inhaltlich sehr kurz.

Anna lebt in Berlin ...

So, ich war sehr gespannt auf dieses Buch.

Anna lebt in Berlin und verliebt sich übers Internet. Prinzipiell scheint sie ein nettes und ordentliches Mädchen zu sein. Jedoch finde ich sie für ihr Alter, dafür das sie in Berlin lebt und sich gerade in der Schule mit diesem Thema beschäftigt sehr naiv - ja, sogar dumm!
Ich weiß nicht, ob es Absicht der Autorin war, sie so darzustellen. Ich habe mich sehr über Anna und ihr Wissen gewundert.

Ihre Freundin ist mir da fast sympathischer gewesen. Nett und eine treue Freundin mit Blick auf die Realität.

Was ich gut gelungen fand war die Art, wie Salman Anna immer mehr in ihre Fänge zieht und unter Druck setzt. Anna hingegen reagiert oft Kopflos und naiv.
Ihre Mutter hätte hier eindeutig mehr einschreiten müssen.
Ihre Anziehung zum Islam nimmt einen großen Teil des Buches ein. Dadurch zieht sich die Geschichte ein bisschen.

Der Teil, wo sie dann in Syrien ist ist viel viel zu kurz! Hier hätte ich gerne mehr über den Alltag gelesen, das Leben als Frau eines IS - Anhängers.
Ihre Rettung war schnell und unrealistisch. Sie hat mir so gar nicht gefallen.
Ich fand es wirklich sehr schade, dass dieser wichtige Teil so schnell abgehandelt wurde.

Veröffentlicht am 28.01.2018

ein guter Auftakt

Johnny Sinclair - Beruf: Geisterjäger

Das Coverbild gefällt mir.

Das Coverbild gefällt mir.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir leicht gefallen. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen. Johnny ist ein netter Junge. Sein Kindermädchen ist kommt aus Haiti und ist außergewöhnlich und man muss etwas über sie und ihre Kräfte schmunzeln.
Was mir sehr gut gefallen hat war der Schädel. Ich musste so herrlich schmunzeln über ihn.
Mit den Geistern geht es dann auch gleich richtig rund. Auch Johnny muss sich mit seinem Freund beweisen.

Das Ende ist passend ich freue mich auf den nächsten Band. .