buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

2 Sterne

Die Nitribitt und das Ende im Backpacker-Hotel

Hier war ich doch sehr enttäuscht.
Mir ist bewusst, dass es schwierig ist, auf wenigen Seiten Spannung aufzubauen.

Hier war ich doch sehr enttäuscht.
Mir ist bewusst, dass es schwierig ist, auf wenigen Seiten Spannung aufzubauen.
Doch wenn man ein Buch mit Kurzkrimis rausgibt, dann erwarte ich schon ein bisschen Spannung. Diese war bei mir gar nicht bis mäßig vorhanden.
Doch hier gab es auch Geschichten, die meiner Meinung nach nichts mit einem Krimi zu tun haben.
Manche Grundideen waren nicht schlecht, doch viel zu kurz um genug Handlung aufzubauen.
Der Schreibstil war wirklich nicht schlecht und Frau Baun hat bestimmt Talent, jedoch glaube ich, dass ihr "normale " Krimis mit mehreren hundert Seiten vielleicht besser gelingen könnten.
Gerade durch die Detaillierten Ortsangaben hat sie ja bewiesen, das sie was drauf hat.
Und diese waren wirklich sehr gut gelungen

nicht gut

Nel Arta - Kleine Betriebsstörung

Ein Krimi - mal ganz anders.
Dies ist wohl ein eher ungewöhnlicher Krimi.
Nel ist weder mit ihrem Aussehen noch von ihrem Charakter so ein typischer Mensch, der oft in einem Buch erscheint.
Sie ist laut, ...

Ein Krimi - mal ganz anders.
Dies ist wohl ein eher ungewöhnlicher Krimi.
Sie ist laut, äußert sich zum teil ordinär und oberflächlich und erinnert nicht an die oft vorgestellte nette Dame, die man durch einen Krimi begleitet.
Die Idee ist wirklich klasse und ganz gut geschrieben.
Auch, dass das Buch in Brasilien spielt hat mir gut gefallen.
Die erste Szene bei dem Treffen hat mich jedoch ein bisschen durch das bunte Geschnatter durcheinander verwirrt.
Gernerell hatte ich öfter Probleme mit den Namen bzw. diese auseinander zu halten.
Das Buch ist mal mehr mal weniger Spannend.
Nel war mir oft sympatisch und auch oft äußerst unsympatisch. Manche ihrer Reaktionen konnte ich gut verstehen aber oft habe ich mich auch sehr gewundert.
Die beschriebenen Sexszenen waren mir oft zu derb.

3 Sterne

Und die Herzen zieht's nach Westen

Das Buch ist gut zu lesen, die Kapitel sind mal kürzer, aber auch nicht zu lange, was ich gut fand.
Wie begeben uns auf das kanadische Land Ende des 19. Jahrhunderts.
Abbie ist noch recht neu in Saskatchewan ...

Wie begeben uns auf das kanadische Land Ende des 19. Jahrhunderts.
Abbie ist noch recht neu in Saskatchewan und kann sich nicht recht in das Farmleben einfügen. Aus gutem Hause, war sie zunöchst erschrocken über die Einfachheit des Lebens in der Wildnis.
Abbie fand ich als Charakter sehr gelungen. Ich kann mich in ihren Stolz, ihren Mut aber auch ihre Ängste gut reinempfinden.
Sie versucht, ihrem Mann zu liebe, sich bestmöglich mit dem Landleben zu arrangieren und ihm eine gute Ehefrau und den Kindern eine gute Mutter zu sein. Sie sind gottesfürchtig, sehr anständig, besitzt ein gutes Herz und versucht stehts, hart zu arbeiten und die Kinder zu ehrbaren Menschen zu erziehen.
Was ich von ihrem Mann halte, weiß ich bis heute nicht. Er war mir weder sympatisch noch unsympatisch.
Caro und Micah haben mir beide auf ihre Art auch gut gefallen.
Die beiden Brüder warén einerseits lustig, machmal waren sie mir aber auch zu viel und ein bisschen nervig.
Allgemein gesagt hat mich die bildhafte Sprache des öfteren begeistert, konnte mich aber auch in anderen Situationen nicht so überzeugen.
Gut gelungen fand ich das Farmleben in allgemeinen sowiedie Figuren und dass diese an ihren Werten festgehalen haben
Fazit: gute 3 Sterne.
4 oder 5 waren es leider vor allem wegen der absoluten Vorhersehbeit der Storie, der öfteren Langatmigkeit, der Auflösung und der Entführung im allgemeinen und weiteren kleinen Aspekten leider nicht.
Trotzdem hat mir das Lesen Spaß gemacht und ich danke für diese LR
Achtung: Mini-Spam
Die Tragödien der Geschichte haben mir gut gedfallen, waren aber auch fast alle genauso vorhersehbar.
Das Ende an sich hat mir gut gefallen

3 Sterne

Das Dach kommt später

Bauerlebnisse - oder wie man besser doch nicht baut.
Das Buch ist in kurze bis mittellange Kapitel eingeteilt.
Der Schreibstil ist allgemein gut.
Zuersteinmal hat mich überrascht, wie viele Seiten doch ...

Bauerlebnisse - oder wie man besser doch nicht baut.
Das Buch ist in kurze bis mittellange Kapitel eingeteilt.
Der Schreibstil ist allgemein gut.
Zuersteinmal hat mich überrascht, wie viele Seiten doch vergangen sind, bis die eigentliche "Bauaktion" beginnt. Das werte ich jetzt aber nicht negativ.
Die Vorgensweise / Szene mit den Bankern hat mir gut gefallen, mit Außnahme der Stelle mit dem "zum Fall bringen" seines Bankers - zu übertrieben.
Murat fand ich als Person sehr sympatisch. Er versucht, bestmöglich zu handeln und allen ( besonders seiner Ehefrau) recht zu machen. Diese ist mir immer unsympatischer geworden, obwohl sie öfter doch Recht hatte, was man ihr lassen muss.
Allerdings habe ich bei ca. 100 Seiten den begonnen den Kopf zu schütteln.
Mir ist es unbegreiflich, wie man einen Vertrag über eine nicht gerade geringe Summer unterschreibt und schon WEISS, dass es schief gehen wird.
Spätestens hier bin ich ein bisschen ratlos und verwirrt.
Oft hatte ich das Gefühl, es wird zwanghaft versucht witizig zu sein - was bei mir aber nicht gut angekommen ist.
Alles in Allen: 3 Sterne für eine nette Idee mit übertriebenen und für mich unglaubwürdigen Szenen.
Gut hat mir die Art und der Akzent von Murats Vater gefallen.
Bei dem "geschwäbel" habe ich nicht immer ales verstanden und es hat mich nur noch genervt.

2 Sterne

Drüberleben

Ich habe Depressionen - und du???
Ida entschließt sich, wegen ihren Depressionen erneut in eine Klinik zu gehen um sich zu behandeln lassen.
Wir erfahren viel über Ida, ihren Ängsten und den Monstern im ...

Ich habe Depressionen - und du???
Wir erfahren viel über Ida, ihren Ängsten und den Monstern im Kopf.
Aber auch ihren Träumen und Hoffnungen.
Warum hat mir das Buch nicht gefallen?
Gerade mit dem ersten Teil hatte ich meine Schwierigkeiten. Es lang zum Teil an dem Satzbau und Erzählstil, aber auch hat mich das Thema noch nicht richtig berührt.
Bei den folgenden Teilen hat es sich ein bisschen gebessert.
Jedoch hätte ich das Buch schon in der Mitte des ersten Teiles aufgegeben und weggelegt, wenn ich nicht an der Leserunde teilgenommen hätte.
Auch hat mich das Leben in der Klinik ehrlcih gesagt wenig interessiert.
Es ist bestimmt kein schlechtes Buch - aber mir hat es weniger gefallen