buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.11.2023

gut

Die Töchter der Ärztin

Erwartung: eine unterhaltsame Fortsetzung der Buchreihe

Erwartung: eine unterhaltsame Fortsetzung der Buchreihe

Das Cover ist ansprechend gestaltet und passt auch gut zu den vorherigen Büchern. Ich kenne schon Bücher der Autorin und mag die Reihe.

Der Schreibstil ist wieder gut und flüssig zu lesen. Ich bin schnell in das Buch hinein gekommen. Die Atmosphäre wurde gut beschrieben. Die Charaktere sind recht gut gebildet und ich mag den Mut, neue Wege zu gehen.

Ich war sehr gespannt wie es weiter geht. Das Buch ist gut beschrieben, hat aber einige, kleinere Längen. Ich mag die Einblicke in den medizinischen Bereich - davon hätte es gerne mehr geben können. Mir haben die Hoch*s - und Tief's gefallen. Insgesamt konnte es mich dann aber nicht so ganz packen im Vergleich zu Band 1.

Fazit: nach langem Überlegen gibt es dann doch gerade noch 4 Sterne von mir für das Buch

5 Sterne

Der Himmel über Amerika - Esthers Entscheidung

Genre: Historischer Roman

Genre: Historischer Roman

Erwartung: Ein spannendes Buch erleben

Das Cover ist ansprechend und passend gestaltet. Ich habe schon den ersten Band verschlungen und war sehr froh zu sehen, dass es dieses nun bei kindleunlimited gibt.

Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig gelungen. sodass ich durch das Buch geflogen bin.

Ich mag die Atmosphäre im Buch sehr. Man erfährt viel über das Leben der Amischen als auch über den Krieg. Auch die Underground Railroute fand ich total spannend zu lesen. Ich mag auch die handelnden Charaktere, die sehr gut ausgestaltet sind.

Fazit: Ich bin super zufrieden - 5 Sterne von mir.

wieder gut

SYLTKRIMI Möwengrab

Genre: Thriller

Genre: Thriller

Erwartung: Ein spannendes Buch erleben

Das Cover ist ansprechend und passend gestaltet. Es passt gut in die Reihe. Ich kenne die vorherigen Bände und freue mich, diesen im Anschluss zu lesen.

Ich mag die handelnden Ermittler sehr. Dazu die Atmosphäre der Insel und der See. Dieser Fall war wieder gut. Der Schreibstil flüssig und gut geschrieben habe ich das Buch wieder schnell gelesen.
Man kann das Buch auch ohne Vorkenntnisse der vorherigen Bücher lesen.

Fazit: 4 Sterne von mir

Veröffentlicht am 16.11.2023

3 Sterne

Ein guter Plan ist die halbe Liebe

Erwartungen: Ein lustiges und turbulentes Buch erleben

Erwartungen: Ein lustiges und turbulentes Buch erleben

Das Coverbild finde ich noch okay, aber es passt meiner Meinung nach nicht so gut zum Inhalt. Dies war für mich das erste Buch der Autorin. Die Idee hinter dem Buch gefällt mir sehr gut, sodass ich auf die Umsetzung gespannt war.

Der Schreibstil des Buches war ganz gut, sodass ich gut in das Buch hinein gekommen bin. Roxy finde ich als Charakter okay - die Männer haben mir da in ihrer Charakterisierung etwas besser gefallen.

Den ersten Teil fand ich gut gemacht - später hat das Buch für mich etwas an Unterhaltung und Spannung verloren. Dann, oder auch allgemeint, hätte ich mir etwas mehr Humor gewünscht. Die erste Hälfte hat mir somit erkennbar besser gefallen.

Fazit: Leider kann ich dem Buch nur gute 3 Sterne geben.

Veröffentlicht am 16.11.2023

5 Sterne

Unsere liebste Weihnachtszeit

Genre: Back / Bastelbuch

Erwartung: Tolle Anregungen und neue Rezepte bekommen

Genre: Back / Bastelbuch

Erwartung: Tolle Anregungen und neue Rezepte bekommen

Das Buch ist ansprechend gestaltet. Die Fotos sind alle gelungen und passend. Ich finde, das Buch bietet eine gute Mischung aus Rezepten und Anregungen zum Basteln. Neben Klassikern wie Vanillekipferl ( gibt es ja überall und hätte man meiner Meinung nach weg lassen können) gibt es mal völlig andere Rezepte als man es oft sieht. Ich habe schon öfter gedacht, dass backe ich bald nach.

Die Anleitungen zur Zubereitung sind einfach und verständlich geschrieben. Das Gebackene sieht auch immer köstlich aus.

Fazit: Bin sehr zufrieden mit dem Buch und vergebe 5 Sterne