Profilbild von buchgerecht

buchgerecht

Lesejury-Mitglied

buchgerecht ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchgerecht über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.07.2024

So ein zauberhaftes Buch!

Moonlight Academy. Feenzauber

Also erstmal vorweg: das Buch sieht so soo zauberhaft aus!
Mit Abstand das schönste Buch in meinem Bücherregal.

Also erstmal vorweg: das Buch sieht so soo zauberhaft aus!
Mit Abstand das schönste Buch in meinem Bücherregal.

Der Schreibstil war sehr angenehm, flüssig zu lesen. Elanor war mir bereits bei der Ravenhall Academy Reihe total sympathisch und ich habe mich gefreut, nun endlich noch mehr über sie zu erfahren. Die Geschichte war super emotional und spannend zugleich.

Ich durfte das Buch als eBook vorablesen, was meine Meinung jedoch nicht beeinflusst hat. Im Gegenteil, ich habe das Print schon lange vorbestellt, weil ich mich so sehr darauf gefreut habe. 🥰

So viele Emotionen !!!

WHISPERS. Die Wahrheit wird dich zerstören

Gefährliche Internetchallenges und Intrigen an der Elite-Universität Harvard sorgen für Nervenkitzel und doppelten Herzschlag.

Das Buch ist aus verschiedenen Perspektiven geschrieben und das Setting, ...

Das Buch ist aus verschiedenen Perspektiven geschrieben und das Setting, die Harvard Law School, wurde unglaublich detailliert beschrieben, wodurch man sich die Szenen sehr gut bildlich vorstellen konnte.

Die ganze Whispers Sache fand ich zuerst etwas strange, aber die Idee dahinter - wirklich total gut! Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass das Buch nicht hätte besser sein können.
Definitiv eines meiner Jahreshighlights!

Ich hatte noch nie so viele Emotionen beim lesen. Ich habe gelacht und geweint, ich war wütend, schockiert, ich hatte teilweise wirklich Mitleid mit den Alphas und habe das ganze Buch über mitgefiebert. Kurzes Fazit: Ich liebs!!!

Ganz klar 5 von 5 Sternen ⭐️

Ich durfte das Buch im Rahmen einer Vorablese-Aktion vorab als eBook lesen, dies hat meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst. Im Gegenteil, ich fand das Buch tatsächlich so gut, dass ich es mir nun auch als Print bestellt habe 🥹🫶🏻

Veröffentlicht am 03.07.2024

Warte sehnsüchtig auf Band 2!

One Dark Window - Die Schatten zwischen uns

Das Buch war ein insgesamt spannendes, teilweise erschütterndes, emotionales Leseerlebnis.

Optisch ist es ein ganz klarer Hingucker und die Charakterkarte des Nachtmahr sieht auch echt toll aus, sogar mit goldener Veredelung. 🥹✨

Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen, bei den Reimen bin ich das ein oder andere mal dann aber doch ins stolpern gekommen.
Das Wordlbuilding und das komplette Magiesystem waren unglaublich interessant. Auf der einen Seite gibt es die Magie, welche als Infektion durch den Nebel verbreitet und gefürchtet wird und auf der anderen Seite gibt es die magischen Vorsehungskarten. Es wurde alles ausführlich ausgearbeitet und beschrieben, wodurch man sich die Szenen sehr gut bildlich vorstellen konnte.

Das Buch endet mit einem gemeinen Cliffhanger und ich würde am liebsten jetzt schon wissen wie es weiter geht 🥹🙏🏼✨

Veröffentlicht am 16.05.2024

Empfehlung für Workplace-Romance Fans!

Starting Something New

Das Cover fand ich von Anfang an unglaublich schön und ich habe die Geschichte so geliebt, dass ich mich wirklich beherrschen musste, nur die vorgegebenen Kapitel zu lesen.
Die Mädels Clique fand ich ...

Die Mädels Clique fand ich wirklich sehr erfrischend, teilweise musste ich herzlich schmunzeln. Auch bei Daphnes Familie wurde mir ganz warm ums Herz! Und dann die Geschichte um Daphne und Aspen! Außerdem war ein unerwarteter Plot-Twist enthalten, mit dem ich so nicht gerechnet hätte.

Den Schreibstil der Geschichte habe ich insgesamt als sehr angenehm empfunden. Man konnte die Gefühle und Gedanken der Protagonisten wirklich sehr gut nachvollziehen. Das Buch hat aufjedenfall Jahreshighlight Potential!
Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Teile.