Profilbild von buchmagie_01

buchmagie_01

buchmagie_01 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchmagie_01 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Einfach was für's Herz.

Heartstopper Volume 2 (deutsche Hardcover-Ausgabe)

Kurz vorab: Ich habe das Buch auf englisch gelesen.

Ohh es war wieder so schön und wieder viel zu schnell vorbei! So eine süße, zärtliche, junge, erste Liebe und der gegenseitige Support ist einfach grandios! Einfach was für's Herz.

Zuckersüß

Heartstopper Volume 1 (deutsche Hardcover-Ausgabe)

Kurz vorab: Ich habe das Buch auf englisch gelesen.

Oh, warum musste das denn so schnell vorbei gehen? Ich kann es nicht begreifen, wie in so wenig Worten so viele Emotionen stecken können. Einfach eine zuckersüße Liebesgeschichte über die ersten, zarten, vorsichtigen Gefühle. Ich bin so gespannt auf die weiteren Teile!

Diese Geschichte geht unter die Haut

Regenglanz

„Ich mag jede Version von dir. Jede einzelne Seite. Wenn du ein Buch wärst, würde ich keine einzige überblättern. Ich würde jedes verdammte Kapitel verschlingen. Weil ich dich genauso will, wie du bist.“

Worum ...

Worum geht es?
Alissa studiert Kunst und arbeitet nebenbei als Tätowiererin, wobei sie den Sportstudenten Simon kennenlernt. Zwischen den beiden herrscht sofort eine gewisse Anziehung, doch Alissa hat sich geschworen, keine Beziehungen mit ihren Kunden einzugehen. Simon macht es ihr immer schwieriger, sich von ihm fernzuhalten, denn bei ihm lernt Alissa langsam, mit ihrer schlimmen Vergangenheit umzugehen. Doch auch Simon hat einiges zu verarbeiten, was zwischen den beiden steht.

Wie fand ich das Buch?
Also, ein Buch mit meinem Namen als Protagonistin? Das musste ich ja wohl definitiv lesen. Ich finde das Cover wirklich wunderschön und ich liebe es, dass der Titel und das Cover auch eine tiefere Bedeutung in der Geschichte haben. Alissa und Simon sind wahnsinnig authentische Charaktere. Sie kämpfen mit ihrer Vergangenheit, sie machen dabei Fortschritte und immer auch wieder Rückschritte. Auch die Beziehung zwischen den beiden war für mich sehr harmonisch und geprägt von offener und ehrlicher Kommunikation. Man will Alissa immer wieder einfach nur in den Arm nehmen, denn sie leidet unter starken Schuldgefühlen und ihre Familie macht das alles nur schlimmer. Alissa stellt für mich eine tolle Kombination aus Stärke und tiefen Emotionen dar. Im Gegensatz zu Alissas manipulativer Familie habe ich Simons Familie absolut ins Herz geschlossen, vor allem natürlich Oma Lotte! Die ganze Geschichte ist geprägt von unglaublicher Emotionalität und Tiefe. Auch der Schreibstil ist wundervoll und lässt einen nur so durch die Seiten fliegen. Es ist einfach wunderschön, wie hier mit Worten gespielt wird. Außerdem gab es einige Plottwists, die ich nicht habe kommen sehen und die mich jedes Mal schockiert haben. Noch ein kurzer Satz zum Setting, ich fand es toll, Hamburg zu erleben! Auch das Ende war für mich absolut perfekt. Es ist kein klassisches märchenhaftes Happy End, aber genau das, was richtig und wichtig für Alissa ist.

Große Liebe! Alissas Geschichte geht absolut unter die Haut und direkt ins Herz! Das Buch ist voll mit den unterschiedlichsten Emotionen. Von mir gibt es eine große Empfehlung für alle, die eine tiefgründige und emotionale Geschichte suchen. Ich bin so dankbar für diese Geschichte!

Nett für zwischendurch

Merry Kissmas

Diese Kurzgeschichten waren ganz nett für zwischendurch, aber leider auch nicht mehr. Ich hätte mir einfach einen größeren Bezug zu Weihnachten gewünscht, denn der Großteil spielt zwar im Dezember, aber das war's dann auch mit dem Weihnachtsthema... Der Schreibstil war aber sehr angenehm!

Schöne Lovestory

Right Here (Stay With Me)

Also erstmal habe ich die Thematik mit dem Eiskunstlauf absolut geliebt! Die Lovestory ist wunderschön und auch authentisch und ich fand es echt schön, dass es hier mal nicht um Sex ging. Lucy und Jules sind tolle Charaktere mit spannenden Geschichten und harmonieren toll zusammen. Nur das Ende fand ich ein bisschen unbefriedigend, aber das ist ganz subjektiv. Der Schreibstil war wunderschön locker und leicht.