Profilbild von buchnarr

buchnarr

buchnarr ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.09.2023

Dunkles Fest der Leidenschaft...

Dunkles Fest der Leidenschaft

...ist eine wunderbare Ergänzung der Carpathian-Reihe. Man trifft viele bekannte Charaktere aus den längst gelesenen Bänden wieder, und erinnert sich gern an deren Geschichte zurück. Aber auch neue Verbindungen bahnen sich an und die Gegenspieler dürfen natürlich trotz all der Harmonie und Festtagsstimmung auch nicht fehlen.

Die Wechsel zwischen Weihnachtsatmosphäre und der Bedrohungssituation geben der Story Tempo und Spannung und die teils "süße" Geschichte driftet so nicht ins Kitschige ab.

Diese zu Weihnachten spielende Geschichte ist eine schöne Serienergänzung und hat mir beste Unterhaltung geboten. Ich kann dieses Buch nur jedem Fan dieser Serie wärmstens ans Herz legen. Tolles Buch - volle 5 Sterne.

Der Fürst der Nacht

Der Fürst der Nacht

Ein weiterer Karpaten-Roman - die Geschichte von Alex und Aidan. Genauso gut wie alle anderen. Aidan rettet Alexandria und ihren Bruder vor einem Vampir und findet heraus, dass sie seine Lebensgefährtin ist.

In diesem Buch gibt es relativ wenig Action. Das Hauptaugenmerk liegt auf der Beziehung zwischen Aidan und Alex. Wobei Aidan das Alphamännchen schon ganz schön herauskehrt und Alex ihr bestes versucht gegenzusteuern. Es gibt also ein lebhaftes Hin und Her bis zum vorauszusehenden HappyEnd.

Auch dieser Serienteil hat mich wieder gut unterhalten und ich bin gespannt welche Abenteuer die Autorin für ihre Karpatianer und uns LeserInnen noch bereithält.

Gefährlicher Verführer

Gefährlicher Verführer

Die Geschichte von Darius und Tempest hat mir wirklich gut gefallen.

Die Geschichte von Darius und Tempest hat mir wirklich gut gefallen.
Als Darius, der Anführer einer kleinen Gruppe karpathischer Musiker, zum ersten Mal die neue Mechanikerin sieht, die für die Arbeit an den Tourneefahrzeugen der Band eingestellt wurde, ist er erstaunt, dass er plötzlich wieder Farben wahrnehmen kann. Es ist Jahrhunderte her, dass er das letzte Mal Farben gesehen oder gar Gefühle empfunden hat.
Tempest hat sich schon immer anders gefühlt und ist mit der plötzlich veränderten Situation total überfordert. Anstatt zu bleiben und sich dem Neuen zu stellen, rennt Tempest weg, was sie aber nur noch mehr in die Bredouille bringt...
Dieses Buch war großartig und ein toller weiterführender Teil im Karpatianer-Universum. Ich kann auch dieses Buch empfehlen und vergebe 5 von 5 Sterne.

Dunkle Macht des Herzens

Dunkle Macht des Herzens

In diesem Buch geht es um Shea und Jacques, aber es geht auch darum, die Grundpfeiler des Karpatianer-Universums zu setzen. Somit steht nicht nur die Liebesgeschichte im Vordergrund, was aber aus meiner Sicht kein Manko ist.

Sowohl Shea als auch Jacques haben eine bewegte Vergangenheit. Shea wurde die meiste Zeit ihres Lebens von ihrer Mutter ignoriert und Jacques tappte in eine Falle und wurde über Jahre gefangengehalten. Durch Zufall finden sie zusammen und jeder ist dem anderen der einzige Halt.

Dieser neueste Serienteil hat mich wieder total in die Karpaten entführt. Ich fiebere schon jetzt dem nächsten Abenteuer der Karpatianer entgegen. Bis dahin spreche ich erst einmal eine Leseempfehlung für dieses Buch aus und vergebe 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.09.2023

Die Zeitreise geht in die 8. Runde

Outlander - Ein Schatten von Verrat und Liebe

Dieser 8. Teil der Outlander Saga hat den amerikanischen Unabhängigkeitskrieg zum Dreh- und Angelpunkt. Die Autorin beschreibt die Zustände während der Krieg tobt sehr ausführlich und versetzt den Leser damit mitten ins Geschehen.

Neben den altbekannten und lieb gewonnenen Charakteren treten auch historische Persönlichkeiten wie George Washington, Benedict Arnold oder Charles Lee auf. Trotz der beschriebenen Kriegsgräuel schafft es die Autorin die Balance zwischen Leid und Hoffnung zu halten. So gibt es zwischendurch immer wieder Passagen bei denen der Fokus vom Schlachtfeld zur Leidenschaft wechselt und dem Leser eine Gefechtspause gewährt wird. Die Konflikte und Probleme in der Fraser-Familie werden natürlich weiter vertieft und bieten immer noch Neues für eine weitere Fortsetzung.

Ich bin gespannt auf welche Reise die Autorin ihre Helden und uns LeserInnen noch mitnehmen wird. Von mir gibt es für diesen Teil 8 erneut eine Leseempfehlung und 5 von 5 Sterne.