Profilbild von buecher_bewertungen1

buecher_bewertungen1 ist Mitglied der Lesejury

superspannender Thriller

Leons Erbe

Zusammenfassung:
Für Katja bricht eine Welt zusammen, als ihr Sohn Leon bei einem Autounfall ums Leben kommt. Es ist der zweite schwere Schicksalsschlag in kurzer Zeit. Erst vor sechs Monaten ist ihre Schwester spurlos verschwunden. Als Katja nach Leons Trauerfeier einen Anruf erhält, überschlagen sich die Ereignisse: Ein Notar ist im Besitz einer Kiste, die Leon seiner Mutter vererbt hat. Als Katja die Kiste öffnet, entdeckt sie darin ein Armband, das ihrer Schwester gehörte. Wie ist ihr Sohn in den Besitz dieses Armbandes gekommen? Und warum hat er es bei einem Notar hinterlegt? Was will Leon seiner Mutter aus dem Tod heraus damit sagen? Für Katja beginnt eine Suche nach der Wahrheit – nichtsahnend, dass sie damit die Tür zu einem dunklen Familiengeheimnis öffnet ...

Cover:
Das Cover von "Leons Erbe" gefällt mir richtig gut. Abgebildet ist ein Armband mit einem Herzen in dem "Für Nicci" steht. Wenn man das Buch liest, erfährt man sehr schnell was es mit dem Armband auf sich hat. Die Gestaltung des Covers ist richtig schön gewählt, es hat mich sofort angesprochen.

Kathas Meinung:
Als mich der Autor Michael Theißen vor paar Wochen angeschrieben und gefragt hat, ob ich sein Buch lesen möchte, war ich zuerst skeptisch. Liegt wohl in meiner Natur :) aber als ich mir den Klappentext dazu durchgelesen habe, konnte ich nicht anderes als "ja" zu sagen.
Bei unbekannten Autoren weiß man nie so wirklich was einen erwartet, es ist wie ein Überraschungsei. Entweder ist das Buch richtig gut oder richtig schlecht! Da Thriller zu meinem allerliebsten Genre zählen, war ich umso mehr gespannt. Und ich kann euch versichern, es hat sich mehr als gelohnt, denn ich habe das Buch innerhalb eines Tages durchgelesen. Der Schreibstil vom Autor ist unglaublich gut und die Geschichte ist einfach mehr als spannend, so dass ich nicht aufhören konnte zu lesen. Und so habe ich das Buch mitten in die Nacht gelesen, weil ich unbedingt erfahren wollte, was am Ende passiert. Erzählt wird die Geschichte aus der Ich-Perspektive von Katja, Leons Mutter.
Als wäre es nicht genug, dass ihre Schwester vor sechs Monaten spurlos verschwunden ist, wird Katjas Sohn Leon nachts von einem Auto überfahren und stirbt.

Für Katja bricht die Welt zusammen, und als ein Notar sich bei ihr meldet, weil er ihr eine Kiste von Leon übergeben soll, fängt die Suche nach der Wahrheit an. Immer mehr Fragen tauchen auf. Warum hatte Leon das Armband ihrer verschwundenen Schwester? Und warum passieren immer mehr merkwürdige Dinge, die sich Katja nicht erklären kann. Kommt Katja jemandem auf die Spur ohne es am Anfang zu ahnen?

Mir hat das Buch wirklich sehr sehr gut gefallen, das merkt man allein daran, dass ich es innerhalb ein paar Stunden gelesen habe. Das passiert bei mir wirklich sehr selten.
Ich freue mich schon sehr darauf, in Zukunft mehr von dem Autor zu lesen und vergebe dem Buch 5 Sterne!

Genial

Bevor ich verschwinde

Ein packender Thriller zwischen Wahn und Wirklichkeit

Ein packender Thriller zwischen Wahn und Wirklichkeit
Hunter Forbes hat alles, was ein Jugendlicher sich wünschen kann: Freunde, die mit ihm durch dick und dünn gehen, gute Noten und eine hübsche Freundin. In seinem Leben gibt es eigentlich nichts, was er anders machen würde. Bis zu diesem einen Tag. Nach einem Streit mit seiner Freundin verschwindet der beliebte Junge plötzlich spurlos aus Doomstown, seiner Heimatstadt in Atlanta. Eltern, Freunde und Schulkameraden sind ratlos. Ist Hunter einfach abgehauen? Als Hunter in einem düsteren Kellerverlies zu sich kommt, weiß er nicht, was mit ihm passiert ist. Nur die Visionen, die er empfängt, geben ihm Hoffnung. Doch sieht er tatsächlich seine Freunde, die nach ihm suchen, oder spielt ihm sein Unterbewusstsein nur einen Streich?

Cover:
Was genau soll ich zum Cover sagen? Schaut es euch doch an! Es ist perfekt zur Geschichte gewählt! Auf dem Cover sieht man einen jungen Mann in roten/orangenen Sweatshirt der in Richtung einer verlassenen Straße blickt! Ansonsten ist das Cover eher schlicht aber doch irgendwie düster gehalten, und ist mir allein schon dadurch gleich ins Auge gefallen.

Kathas Meinung:
Nachdem ich schon so viel Gutes über den Autor und sein Debütbuch "HOMELESS" gehört habe, musste ich einfach "Bevor ich verschwinde" lesen! Sein Debütbuch habe ich leider noch nicht gelesen, wird sich aber mit Sicherheit ganz bald ändern.

Mir persönlich hat das Buch wahnsinnig gut gefallen, er hat meinen Geschmack voll und ganz getroffen. Durch den sehr lockeren, ganz natürlichen aber auch auf der anderen Seite anspruchsvollen Schreibstil, ist mir der Einstieg in die Geschichte wirklich sehr leicht gefallen. Positiv fand ich, dass die Geschichte aus der Ich-Perspektive von Hunter erzählt wird. Erst ab der Situation wo Hunter im Kellerverlies aufwacht, wechseln die Kapitel dann zu anderen Perspektiven, zb. seinem besten Freund Caleb oder Hunters Vater.
Ab der ersten Seite war ich total in der Geschichte gefangen, und so ging es mir eigentlich bis zur letzten Seite. Denn auf der letzten Seite dachte ich mir nur: "Was? Schon vorbei?" denn auch dieses Buch habe ich innerhalb von 2 Tagen durchgelesen, das heißt es muss mich wirklich begeistert haben. Das Buch ist wie für Thriller Fans gemacht, denn es ist bis zum Schluss wirklich sehr sehr spannend!
Den Protagonisten Hunter fand ich sofort richtig cool :) aber schon nach einigen Situationen merkte ich, dass er auch eine ganz andere, sensible Seite hat. Und dieses Gegenspiel fand ich durchaus faszinierend. Denn auf der einen Seite ist er der tolle Junge, der bei jedem Streich dabei ist, aber auf der anderen Seite wünscht er sich so sehr die Anerkennung seiner Eltern und vor allem die seines Vaters. Das wird dem Leser besonders klar, als Hunter in dem verlassenen Kellerverlies aufwacht und die vermeidlichen Visionen anfangen.
Ob Hunter gefunden wird und ob die Visionen die er im Verlies gesehen hat, tatsächlich wahr sind, erfahrt ihr nur, wenn ihr das Buch liest und ich kann euch sagen, ihr werdet nicht enttäuscht!!

Mir hat das Buch wirklich wahnsinnig gut gefallen, der Autor hat mit der Geschichte voll und ganz meinen Geschmack getroffen! Spannung pur bis zum Schluss!

Super Buch

Die vierte Braut

Als ich auf die Verlagsseite gestoßen bin, war ich überwältigt von all den wunderschönen Covern!

Das Team hat es sich zum Ziel gesetzt, für jedes Buch ein atemberaubendes Cover zu designen und das haben sie wirklich geschafft! Hut ab!

Das Cover zu "Die vierte Braut" bildet da definitiv keine Ausnahme, es ist wundervoll! man kann sich diese steinernde Treppe richtig gut in dem Schloss vorstellen, in das Mayrin kommt, was ich ja immer ganz toll finde :)

Wenn man sich so den Klappentext durchliest, dann denkt man wahrscheinlich als erstes, dass das Buch ein billiger Abklatsch von der "Selection"-Reihe ist - und ich muss zugeben, einige Ideen überschneiden sich.
Dennoch ist die Geschichte richtig toll und definitiv KEINE Nacherzählung über America & Co! Es gibt in sich einen anderen Ablauf und die Autorin will auch auf etwas anderes hinaus als Kiera Cass.

Am Anfang gibt es einen Ausschnitt zu lesen, der einige Stunden in der Zukunft spielt. Die Situation ist gut gewählt und ich wollte unbedingt wissen, was da genau los ist; allerdings wird der Leser schnell in die "Erzählgegenwart" katapultiert und erlebt Mayrins Tag durch ihre Augen.
Die ich-Perspektive finde ich hier sehr angemessen, da man immer weiß, wie es in ihr vorgeht und was sie denkt und fühlt.
Das ist bei einer solchen Geschichte sehr wichtig, schließlich geht es um eine Brautschau, wie der Klappentext schon verrät. Als Leser bekommt man das Wirrwarr von Mayrins Gefühlen mit, und ich habe sie fast immer sehr gut verstehen können und habe mit ihr gefühlt.

Die Handlung ist am Anfang gut angelaufen und ich war schnell drin in der Geschichte. Allerdings ging es mir dann doch etwas ZU schnell, vor allem waren die Umstände, unter denen Mayrin ins Schloss gekommen ist, doch recht rasant. Wenn das alles ein, zwei Kapitel später gekommen wäre, wäre das besser gewesen.

Im hinteren Mittelteil, also bevor der Schluss beginnt, hat sich die Geschichte meiner Meinung nach etwas gezogen, da immer der Alltag im Schloss beschrieben wird. Dies ist allerdings mein einziger schwerwiegender Kritikpunkt, denn sonst hat mir das Buch sehr gut gefallen.
Das Leben im Schloss wurde gut beschrieben, ich konnte mir alles gut vorstellen und habe auch Mayrins Gefühle verstanden und mitgefühlt auch.
Mr. Kane fand ich von Anfang an einfach toll Herzchenaugen Er macht wirklich Maxon Konkurrenz!!

Nur ist mir nach einiger Zeit doch ein Verdacht gekommen, was den Hauptmann betrifft, und ja... der hat sich bewahrheitet, somit war ich vom Ende nicht so überrascht.
Die andere Wendung am Schluss allerdings habe ich nicht kommen sehen. Ich war sehr überrascht, als rausgekommen ist, wer die "Böse" war (ich hoffe das versteht man jetzt).

Insgesamt hat mir "Die vierte Braut" sehr gut gefallen und ich kann das Buch jedem empfehlen!!
Ich vergebe vier Sterne.

Tolle Reihe

Sommersterne

Zusammenfassung:
Wer Nora Roberts mag, wird Debbie Macomber lieben!

Zusammenfassung:
Wer Nora Roberts mag, wird Debbie Macomber lieben!
Es ist Sommer geworden im Städtchen Cedar Cove. Jo Marie Rose, die Besitzerin des Rose Harbor Inn, verbringt die meiste Zeit im Garten – zusammen mit Mark Taylor, der ihr bei der Instandhaltung zur Hand geht. Und obwohl sie allen, und auch sich selbst, versichert, dass Mark nur ein Freund ist – sie muss ständig an ihn denken. Auch ihre Gäste haben mit ihren Gefühlen zu kämpfen: Ellie Reynolds ist in Cedar Cove, um sich mit einem Mann zu treffen, der ihr gehörig den Kopf verdreht hat. Maggie und Roy Porter wollen ihren Urlaub nutzen, den Funken zurück in ihre Ehe zu bringen. Was werden die lauen Nächte für sie alle bereithalten?

Cover:
Auch das Cover "Sommersterne" hat mich genauso wie bei "Frühlingsnächte" sehr angesprochen. Es wirkt mit den hellen Farben und dem abgebildeten Sommergetränk Eistee sehr einladend und sommerlich. Das Cover lässt in mir sommerliche Gefühle aufkommen :) Toll finde ich auch, dass die ganze Rose Harbor Reihe einen ähnlichen Stil hat.

Kathas Meinung:
Nachdem ich vor kurzem "Frühlingsnächte" gelesen habe und mich das Buch begeistern konnte, musste ich unbedingt wissen, wie die Rose Harbor Inn. Reihe weiter geht! Um ehrlich zu sein, bin ich nach dieser Reihe einfach nur süchtig!

Durch den lockeren und flüssigen Schreibstil der Autorin war ich wiedermal ab der ersten Seite sofort wieder in Rose Harbor Inn. vertieft. Auch dieses Buch hätte man ohne weiteres lesen können ohne die zwei vorherigen Bücher gelesen zu haben, denn wieder hat man durch kleine Einblenden der letzten Geschehnisse einen kurzen Einblick in das Leben von Jo Marie Rose gewonnen.

In dieser Geschichte geht es auch wieder hauptsächlich um das Leben von Jo Marie, ihren Hund Rover, ihr Bed&Breakfast Rose Harbor Inn. und um Marc, der ihr unter anderem bei der Gartengestaltung und Renovierung hilft und mit dem sie, für meinen Geschmack, etwas komische Freundschaft pflegt. Marc war mir am Anfang etwas suspekt als ich "Frühlingsnächte" gelesen habe, und ich konnte ihn aufgrund seines Verhaltens zu Jo nicht wirklich gut einschätzen. Denn mal ist er nett zu Jo Marie und dann von einem Moment auf den anderen ist er richtig schroff zu ihr. Was ich aber noch komischer fand war, dass er nie etwas persönliches über sich erzählen wollte und immer Jo's Fragen ausgewichen ist, wie auch jetzt in "Sommersterne". Als ich den 2. Band gelesen habe, hatte ich ja am Ende eine Vermutung, in welche Richtung die Freundschaft der Beiden sich entwickeln wird. Ob ich Recht damit hatte, könnt ihr nur erfahren, wenn ihr das Buch liest :)

Neben der Hauptgeschichte um Jo Marie kriegen wir wieder einen Einblick in zwei weitere Leben.
Ellie, die sich gegen den Willen ihrer alleinerziehenden Mutter mit ihrer Internetliebe Tom im Städtchen Cedar Cove trifft und meint endlich in Tom ihre große Liebe gefunden zu haben. Ellie hat ihren leiblichen Vater nie kennenlernen dürfen, da sich ihre Eltern kurz nach ihrer Geburt getrennt haben und die Großeltern von Ellie wollten jeglichen Kontakt zum Vater unterbunden haben. Durch Tom lernt sie aber ihren leiblichen Vater kennen, der auch noch sein Stiefvater ist. Ob das gut geht, weiß man jedoch am Anfang nicht.
Das Ehepaar Maggie und Roy Porter, die sich ein paar schöne Tage zu zweit im Rose Harbor Inn machen wollen und dadurch versuchen möchten ihre Ehekrise zu überwinden. Beide lieben sich zwar abgöttlisch, doch in den Jahren und nach 2 gemeinsamen Kindern hat sich nicht nur der Alltag bei ihnen eingeschlichen, Beide haben sich mehr oder weniger voneinander entfernt. Ob es ihnen gelingt, ihre Ehe zu retten ist interessant mit zu verfolgen.

Sehr gelungen finde ich die immer wechselnde Erzählung aus der Sicht der jeweiligen Charakter, wobei lediglich Jo Marie aus der Ich-Perspektive erzählt wird, dadurch hat man etwas Abwechslung und erfährt viel mehr über das Leben der anderen.
Da mir das Buch wirklich sehr gefallen und mich sehr unterhalten hat, vergebe ich 5 Sterne. Bin schon sehr auf "Herbstleuchten" gespannt und freue mich sehr darauf!

Calendar Girl

Calendar Girl - Verführt (Calendar Girl Quartal 1)

Zusammenfassung:
Eine Liebesgeschichte so schön wie Pretty Woman - nur heißer!
Der Mega-Bestseller aus den USA: Millionen Leserinnen folgen Mia durch ein Jahr voller Abenteuer und Leidenschaft...
Mia Saunders ...

Zusammenfassung:
Eine Liebesgeschichte so schön wie Pretty Woman - nur heißer!
Mia Saunders braucht Geld. Viel Geld. Eine Million Dollar, um ihren Vater zu retten. Er liegt im Krankenhaus, weil er seine Spielschulden nicht begleichen konnte. Um die Summe aufzutreiben, heuert Mia bei einer Agentur an und lässt sich als Begleitung buchen. Ihre Gesellschaft kostet 100.000 Dollar pro Monat. Sex ist ausdrücklich nicht Teil des Deals – leichtverdientes Geld! Und der Liebe hat Mia sowieso abgeschworen. Als sie ihrem ersten Kunden, dem Hollywood-Autor Wes Channing, gegenübersteht, ist schnell klar: Zwischen den beiden knistert es gewaltig. Vor ihnen liegt ein Monat voll heißer Leidenschaft. Doch Mia darf sich nicht verlieben. Denn Wes ist nur Mr Januar...

Cover:
Alle Cover der "Calendar Girl Reihe" haben mich sofort angesprochen. Finde es auch klasse, dass alle im ähnlichen Stil dargestellt werden, so weiß jeder dass die Bücher zusammengehörten.

Kathas Meinung:
Da mir aber das Cover und der Klappentext auf den ersten Blick gefallen haben, wollte ich dem Buch eine Chance bei mir geben. Mit großer Skepsis und wenig Erwartungen bin ich dann an dieses Buch rangegangen und ich muss gestehen, es hat mir sogar gefallen.

Da die Geschichte aus der Ich-Perspektive von Mina erzählt wird, konnte ich mich sehr gut in sie hineinversetzen. Der Schreibstil der Autorin ist zwar nicht sehr anspruchsvoll aber wirklich sehr angenehm, dadurch lässt sich das Buch für mich schön flüssig lesen, so dass ich bereits nach zwei Tagen mit dem Buch fertig war.

Die Geschichte wird von Mia erzählt, die bei ihrer Tante eine neue Stelle als Ecort-Girl anfängt, um viel Geld zu verdienen, damit sie unteranderem ihrem Vater helfen kann seine hohen Schulden abzubezahlen.

Am Anfang wusste ich nicht so wirklich was ich von Mia halten soll. Für mich war sie anfangs auf der einen Seite eine freche etwas naive junge Frau, die sich aber auf der anderen Seite so rührend um ihren Vater und die jüngere Schwester kümmert. Denn seit die Mutter die Familie verlassen hat als Mia noch klein war, waren sie auf sich selbst gestellt. Ihr Vater fing daraufhin mit dem Trinken und Spielen an und konnte in so einem Zustand nicht wirklich für die Familie sorgen, deswegen musste Mia diese Rolle übernehmen. Somit ist es für sie klar, dass sie das Geld, das ihr Vater ihrem Ex-Freund schuldet, irgendwie erarbeiten muss. Daher kommt es für sie wie gerufen, dass sie bei ihrer Tante als Escort-Girl anfangen kann. Anfangs ist Mia nicht wirklich begeistert von dem Gedanken, da sie davon, ausgeht sie muss mit jedem Typen schlafen. Wie bald sie ihre Meinung aber ändern wird, ist ihr wahrscheinlich gar nicht klar gewesen. Denn Mia wird jeden Monat einen anderen Kunden haben, mit dem sie die Zeit verbringt, und das 12 Monate lang.

An sich finde ich die Idee der Geschichte nicht schlecht und durchaus interessant, aber ich muss zugeben, dass es sich für mich nicht wirklich real anfühlt. Irgendwie kommt Mia nur zu Kunden, die mega attraktiv und sexy sind. Wie es oben schon steht, mich erinnert die Geschichte etwas an Pretty Woman.

Mir war klar, dass es sich hier um einen Erotikroman handelt, was ich aber nicht als störend empfand, denn die Sexszenen sind sehr gut beschreiben. Nicht zu vulgär und auch nicht zu übertrieben. Gut finde ich auch, dass sich die Sexszenen in den jeweiligen Monaten unterscheiden. Was mich aber etwas gestört hat, war die Tatsache, dass Mia sich sehr sehr schnell sexuell auf die Kunden einlässt. Bzw. ging es mit Mr. Januar gleich am ersten Tag schon heftig zur Sache und mit Mr. Februar hat sie sich kurz nach dem Kennenlernen bereits geküsst. Bisschen unrealistisch finde ich auch, dass sich Mia, nachdem sie ja doch ernste Gefühle für Mr. Januar in dem Monat entwickelt hat, gleich auf Mr. Februar einlassen konnte. Für mich nicht ganz nachvollziehbar, klar braucht sie das Geld aber sie lässt sich ja auf Mr. Februar gefühlsmäßig auch ein.

Im Großen und Ganzen finde ich die Geschichte zwar unrealistisch aber durchaus interessant.
Daher vergebe ich 4 Sterne!