buecher_hai

aktives Lesejury-Mitglied

buecher_hai ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_hai über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.10.2021

leider abgebrochen

Alles okay

Das Cover sieht so traumhaft schön aus das es mich damals in den Bann gezogen hat, der Titel sagte mir auch weites gehend zu und der Klappentext klang auch super. Also war das Buch schnell gekauft, allerdings hat es sich beim lesen dann als schwer herausgestellt da mir der Schreibstil gar nicht zugesagt hat. Mir kam es vor als ob ich ein Kaugummi kaue und es ins unendliche ziehe.
Nach paar Tagen hab ich das Buch dann beim Viertel abgebrochen da mir wie eben schon gesagt der Schreibstil überhaupt nicht gefallen hat, es war sehr anstrengend das Buch zu lesen.
Dann haben mir einfach die Charakter nicht zugesagt, das Buch hat mich sehr gelangweilt und somit kann ich leider nicht viel zum Inhalt sagen, außer das ich es bis zum viertel nicht fesselnd gefunden habe.

Schade, das Buch hat bestimmt Charakter und anderen gefällt es, mir leider nicht.

Veröffentlicht am 16.10.2021

Satire pur.

Letzte Rettung: Paris

Gleich vorab: dieses Buch ist für Satire Liebhaber wie geschaffen.
Das Cover und der Titel sind schön, es hat mir zum passenden Klappentext gut gefallen.
Der Schreibstil ist super, man braucht zwar kurz ...

Gleich vorab: dieses Buch ist für Satire Liebhaber wie geschaffen.
Der Schreibstil ist super, man braucht zwar kurz um rein zu kommen, dennoch ist der Inhalt einfach brillant.

Wenn man sagt - dieses Buch ist nicht mehr normal - trifft es glaube ich sehr gut zum Inhalt. Die Figuren - Frances, Malcolm und Katze Klein Frank - sind einfach charakterlich stark. Es ist humorvoll unlustig gemacht, ich zumindest fand das Buch nach der Beendigung Urst komisch. :D

Das Ende war ein bisschen sehr eigen, man könnte denken das Buch soll nicht so toll enden, man kann aber auch total viel rein interpretieren. Aber das kann man in dem gesamten Buch eh voll oft machen - da man auch einfach die Gelegenheit dazu hat - wie ich finde.

Dieses Buch ist ein seltsamer Mischmasch der es irgendwie auch einfach liebenswürdig macht.

Veröffentlicht am 16.10.2021

nachdenklich

Mittwoch also

Ich finde das Cover sehr schön, schlicht und doch so bunt und anders.

Ich finde das Cover sehr schön, schlicht und doch so bunt und anders.
Der Klappentext sagt ja schon das es in diesem Buch um Hedda geht, Hedda ist übrigens sehr sympatisch - wie ich finde - vielleicht auch da ihr Leben nicht gerade rund läuft. Was Hedda auch so sympatisch macht ist ihre Art, ihr Minimalismus und dieses Gesamte Chaos.
Der Schreibstil ist übrigens nicht für jeder Mann was. Ich habe auch ein bisschen gebraucht um mich hineinzufinden, allerdings ging es dann und das Buch wurde flüssiger. Aller Anfang ist halt schwer, wie auch die Geschichte um Hedda.
Ich finde es auch wahnsinnig gut wie viele verschiedene Themen in diesem Buch aufgegriffen werden, zwar manche nur am Rande, trotzdem finde ich es Interessant und gelungen.
Dieser Roman ist ungewöhnlich, anders und doch irgendwie wie aus dem leben geschrieben. Eine Empfehlung gibt es meinerseits.

Veröffentlicht am 15.10.2021

Seltsam

Alles außer fern

Mir hat bei diesem Buch das Cover irgendwie gar nicht zugesagt, eher der Klappentext - dieser war, wie ich fand, sehr überzeugend gewesen.

Das Buch ist eine Art Autobiografie, zumindest finde ich das ...

Das Buch ist eine Art Autobiografie, zumindest finde ich das so und gleicht eher einem Sachbuch als einem Roman. Der Schreibstil ist leider so gar nicht meins und das Buch wurde dadurch für mich eher ein krampf, das lesen hat sich sehr rausgezögert und war nicht ganz so entspannt wie erhofft.

Das Ende vom Buch fand ich übrigens auch sehr geradlinig. Mir hat das gewisse etwas gefehlt, als ob das Buch noch nicht ganz zu Ende war und man einfach keine Lust mehr hatte. Das Buch war halt leider so gar nicht meins, was echt schade ist da ich mir einfach viel mehr durch den Klappentext vorgestellt habe.

Das Buch empfehle ich nicht direkt weiter, da es - glaube ich - nicht jeden gefallen könnte. Ich zumindest fand auch die Charaktere nicht so berauschend. ..

Veröffentlicht am 15.10.2021

Unverwechselbar

Gespenster

Das Buch war mehr als Intensiv, ich fand die Idee super. Am Anfang dachte ich: Oh Gott, eine Story über jemanden der "alt" wird und Blogger ist, doch dann fand ich es echt spannend.

Ich hasse Max übrigens, ...

Ich hasse Max übrigens, ich kann nicht in Worte fassen wie sehr er mich aufgeregt hat. Aber Nina als Protagonistin fand ich klasse, auch ihre Freundinnen und Freunde. Ich hab es auch klasse gefunden das kein Direktes Big in Love Happy End zustande kam.

Das Cover war liebe pur, auch der Schreibstil war total angenehm und die Kapitel waren von der länge her okay. Das Buch ist wirklich klasse, auch das dieses wichtige Thema Demenz drinnen vorkam fand ich echt klasse.

Das Buch ist spitze. Wieso dann ein Stern Abzug? Manchmal hab ich die Kriese bekommen weil manches zu sehr in die länge gezogen wurde. Was manche mögen mag ich nicht so. :D