buecher_lea

buecher_lea ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_lea über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Informativ

#Datendetektive. Band 4. Jagd nach Blackhack

Die Datendetektive - das sind Brabbelbot, der Roboter; Theo, mit dem super Orientierungssinn, und sein Hund Leo; Laurin, der gute Beobachter; Vikki, das wandelnde Lexikon und Lina, die Kung-Fu kann.

Die ...

Die Freunde haben einen neuen Fall. Der berüchtigte Hacker Blackhack hat wieder zugeschlagen und die neuen Tennisballmaschinen in seine Gewalt gebracht. Zudem fliegt eine seltsame Drohne mit einer Botschaft über die Schule.
Die Freunde wollen ein für alle Mal herausfinden, wer Blackhack ist. Und dabei macht sich Gigi, der gerne Schokoriegel ist, besonders verdächtig.
Doch leider auch ihr Lieblingslehrer, der "das Phantom" genannt wird.
Die Freunde hoffen sehr, dass er nicht Blackhack ist.

Fazit:
Das Buch hat nicht so viele Seiten und ist daher schnell zu lesen. Es hat mir sehr gut gefallen und es ist eine schöne Geschichte.
Auf der ersten Seite steht kurz beschrieben, worum es in den vorherigen Bänden ging.

Schön

Eulenzauber (2). Rettung für Silberpfote

Flora und Miri freunden sich immer weiter an.

Flora und Miri freunden sich immer weiter an.

Als die beiden in die Praxis von Floras Vater kommen, sieht Flora, wie sie Sekretärin Frau Timmig eine Packung Entwurmungskur in die Tasche steckt und sichtlich ertappt von den beiden Freundinnen ist. Sie sagt aber nichts weiter.

Wenig später beobachtet Flora und ihre Zaubereule Goldwing Frau Timmig, wie sie in einen Schuppen geht und erst nach einiger Zeit wieder rauskommt.

Was hat sie bloß darin so lange gemacht?

Flora und Goldwing wollen es wissen und so gehen sie in der folgenden Nacht zum Schuppen und finden:

Einen kleinen Fuchs. Doch was sollen sie mit dem Fuchs machen? Goldwing und Flora wollen ihm helfen und als Floras Vater von dem Fuchs erfährt, will er ihn in eine Aufzuchtstation bringen. Doch die ist über fünf Stunden mit dem Auto entfernt.

Also suchen Flora und Goldwing nach einer neuen Familie für den Kleinen im Wald...

Schön

Eulenzauber (1). Ein goldenes Geheimnis

Flora zieht mit ihrer Familie in ein kleines Dorf, da ihr Vater dort eine eigene Tierarztpraxis übernimmt.
Schweren Herzens muss sie sich von ihrer besten Freundin verabschieden.
Doch im Neuss Dorf entdeckt ...

Schweren Herzens muss sie sich von ihrer besten Freundin verabschieden.
Doch im Neuss Dorf entdeckt sie die Liebe zu Eulen und stößt sobald auf die Geschichte eines Großvaters und seiner Eule.
Es gibt im Dorf eine Gaststätte. Der Großvater des jetzigen Chefs, hatte eine eigene Eule und war der Überzeugung, dass diese zaubern könnte.
Begeistert von der Idee sucht Flora die Seele auf, die ihr schon oft im Wald begegnet ist und erlebt etwas sehr spannendes.

Fazit:
Es ist der erste Band von aktuell 15 Bänden. Er hat mir wirklich äußerst gut gefallen und auch den Schreibstil fand ich toll. Ich werde auf jeden Fall die Reihe weiterlesen.

Echt wichtig

Mit einem Schlag verliebt

Eule - heißt eigentlich Elena - ist in ihrer Klasse nicht gerade beliebt, bis Dima - eig. Dimitri - auftaucht.

Die beiden Freunden sich an. Dima wird vom " Klassenoberhaupt" Mandy begehrt und Dima lässt sich darauf ein.

Als Dima eines Tages mit ziemlich heftigen Blutergüssen in die Schule kommt ist Eule geschockt. Sie möchte unbedingt wissen, was los ist, doch Dima schweigt.

Mit der Zeit hat Eule garnicht bemerkt, wie sie zu Dima steht und macht sich große Sorgen um die Party. Mandy plant eine Party in ihrem Haus und sie hat auch noch zugestimmt.

Alles geht drunter und drüber und auch bei der Party läuft nicht alles rund.

Fazit:

Das Buch ist sehr schön geschrieben und hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte rund um Eule und Dima und ihre Höhen und Tiefen war sehr einfühlsam und mitreißend und einfach toll.

Es spricht wichtige Themen wie Kindesmissbrauch und Suizid an. Auch was man dagegen tun sollte und was es für Auswirkungen hat.

Ich würde aber sagen, dass man das Buch erst ab ca 16 lesen sollte.

Kinderdetektive

Die Superaugen und der Theatergeist

Auch im zweiten Band der Superaugen müssen die Viertklässler einen neuen Fall lösen. Im Stadttheater führen die Kinder bald das Stück Peter Pan auf.

Der Regisseur ist wenig begeistert, da er lieber in ...

Der Regisseur ist wenig begeistert, da er lieber in London oder News York am Staatstheater wäre.

Doch im Theater treibt sich ein Theatergeist rum und alles sieht danach aus, als wolle er die Aufführung sabotieren.

Das ist ein Fall für die Superaugen. Sie wollen den Geist finden. Doch das ist gar nicht so einfach.

Als dann die Hauptbesetzung der Wendy durch den Theatergeist verletzt wird, beschuldigt der gemeine Freddie doch ausgerechnet wieder die Superaugen, da Djamila - eine der Superaugen - nun die Hauptrolle spielen darf.

Die fünf Superaugen setzten alles daran den wahren Theatergeist zu finden