Cover-Bild Eulenzauber (1). Ein goldenes Geheimnis
  • Empfohlenes Alter: bis 10 Jahre
Ina Brandt

Eulenzauber (1). Ein goldenes Geheimnis

Irene Mohr (Illustrator)

Flora ist ganz aufgeregt: Gerade erst ist sie mit ihrer Familie aufs Land gezogen. Hier gibt es endlose Wälder, alte Mühlen und geheimnisvolle Burgruinen - aber leider auch jede Menge zickige Mädchen. Zum Glück begegnet Flora im Wald einer kleinen Eule! Die Eule folgt ihr, als wolle sie ihr etwas sagen. Sofort fühlt Flora eine magische Verbindung zu ihrer neuen Freundin. Werden die beiden das goldene Geheimnis lüften?

Veröffentlicht am 11.01.2024

Zauberhaft und eulenstark

Mein Fazit: Eine zauberhafte Reihe voller Freundschaft und Eulen-Magie. Das Buch vermittelt wichtige Werte und hat einen ganz eigenen Fair – trotz einen Hauch Sternenschweif-Feeling. Mir hat der erste Band sehr gut gefallen – perfekt um abzuschalten und sich fortzuräumen. Altersgerecht und mit einem Hauch von Abenteuern. Kann die zauberhafte Reihe sehr empfehlen für Jungs und Mädchen ab etwa 7/8 Jahren. Im Innenteil gibt es schöne Schwarz-weiß Illustrationen.

Eure MermaidKathi

Veröffentlicht am 18.02.2023

Schön

Flora zieht mit ihrer Familie in ein kleines Dorf, da ihr Vater dort eine eigene Tierarztpraxis übernimmt.
Schweren Herzens muss sie sich von ihrer besten Freundin verabschieden.
Doch im Neuss Dorf entdeckt ...

Schweren Herzens muss sie sich von ihrer besten Freundin verabschieden.
Doch im Neuss Dorf entdeckt sie die Liebe zu Eulen und stößt sobald auf die Geschichte eines Großvaters und seiner Eule.
Es gibt im Dorf eine Gaststätte. Der Großvater des jetzigen Chefs, hatte eine eigene Eule und war der Überzeugung, dass diese zaubern könnte.
Begeistert von der Idee sucht Flora die Seele auf, die ihr schon oft im Wald begegnet ist und erlebt etwas sehr spannendes.

Fazit:
Es ist der erste Band von aktuell 15 Bänden. Er hat mir wirklich äußerst gut gefallen und auch den Schreibstil fand ich toll. Ich werde auf jeden Fall die Reihe weiterlesen.

Veröffentlicht am 27.10.2018

geheimnisvoller Start in eine tolle Buchreihe

Dieses hat uns, meiner Tochter und mich in eine Eulensucht getrieben gemeinsame haben wir das Einsteiger Abenteuer von Goldwing und Flora verschlungen.
Ina Brandt hat eine tolle Begabung für Worte, durch ...

Ina Brandt hat eine tolle Begabung für Worte, durch ihre tolle Beschreibungen konnten wir uns alles bildlich vorstellen. So gelingt das eintauchen in die Geschichte noch besser.
Das Cover ist mit viel liebe zum Detail gestaltet worden.
Eine tolles Abenteuer und absolut Empfehlenswert