buecher_lea

buecher_lea ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_lea über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Mega

Andor Junior, 1, Der Fluch des roten Drachen

Chada, Eara, Kram und Thor kommen aus den vier verschiedenen Welten von Andor.

Der Bauernjunge Thorn träumt davon, einmal ein Ritter des Königs zu sein.

Als er sich eines Nachts wegen unheimlicher ...

Chada, Eara, Kram und Thor kommen aus den vier verschiedenen Welten von Andor.

Der Bauernjunge Thorn träumt davon, einmal ein Ritter des Königs zu sein.

Als er sich eines Nachts wegen unheimlicher Geräusche aus dem Haus schleicht, stolpert er dem Zwerg Kram, der Bewahrerin Chada und der Zauberin Eara über den Weg. Zusammen beobachten sie, wie ein dunkler Magier einen Drachen nach Andor beschwört. Die vier wollen dies unbedingt verhindern.

Doch das ist gar nicht so leicht.

Bei dem Versuch Andor zu retten, müssen sie auf eine alte Zwergenlegende zurück greifen...

Fazit:
Das Buch ist sehr schön geschrieben und mit vielen bunten Bildern ausgeschmückt. Es ist auch sehr schön zum Vorlesen.

Schön

Merle & Max. Rettet die Waldtiere!

Heute möchte ich euch das Buch Rettet die Waldtiere aud der Reihe Merle & Max von Carola von Kessel vorstellen.
Erschienen im friendzverlag.

🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎
Merle reitet mit ihren Freundinnen - den Zwillingen ...

Erschienen im friendzverlag.

🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎
Merle reitet mit ihren Freundinnen - den Zwillingen Lena und Luzie - in den Wald.
Dort erwartet die Zwillinge nämlich eine riesige Geburtstagsüberraschung. Die gelingt auch und es wird ein tolles Fest.
Als ihre Piñata durch einen Tritt von Merles Pferd Max wegrollt, begegnen sie einer Vermessungsfirma, die den Wald vermisst. Dies kommt ihnen seltsam vor.
Als sie am nächsten Tag den Müll aufsammeln, hören sie mehrere Schüsse im Wald. Sie merken schnell, dass da etwas nicht stimmt.
Als sie dann erfahren, dass ein Sporthotel mit einem riesigen Golfplatz gebaut werden soll, sind sie wenig begeistert, da dafür ein großer Teil des Waldes gerodet werden muss.
Gemeinsam planen die drei eine Aktion gegen den Golfplatz.
Doch diese stößt bei den Menschen auf Granit...
🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎
Sterne: ⭐⭐⭐⭐
Fazit:
Es ist echt schön geschrieben und super für Mädchen ab 8 Jahren geeignet.

Schöner Begleiter

24 gute Taten

Frohe Weihnachten wünsche ich euch allen 🎄🎄🎄🎄
In der Adventszeit habe ich das Buch "24 gute Taten" von Jenny Fagerlund gelesen.
Es geht um Emma, 34, die vor zwei Jahren ihren Mann verloren hat. Sie ist ...

Frohe Weihnachten wünsche ich euch allen 🎄🎄🎄🎄
Es geht um Emma, 34, die vor zwei Jahren ihren Mann verloren hat. Sie ist immernoch nicht darüber hinweg gekommen und ihre Schwester Magda und ihre Eltern wollen ihr helfen.
Mit allerlei Ideen versucht Magda ihre Schwester abzulenken und ihr die Lebensfreude wieder zu geben.
Dies ist aber schwieriger als gedacht.
Beide zusammen öffnen einen Laden mit Porzellan und Servicen wieder und Magda möchte ihre Schwester zu einem Hobby bewegen. Zumindest zu einem Kurs und gibt ihr eine Liste mit Vorschlägen. Emma ist von der ganzen Sache wenig begeistert und kümmert sich nicht weiter um die Liste.
Als sie dann aber einem alten Mann nach Hause hilft und am 1. Dezember einem Mann im Auto aus den Schneemassen hilft, beschließt sie, doch etwas zu tun.
Sie möchte 24 gute Taten im Dezember vollbringen. An jedem Tag eine.
Dies gibt ihr etwas Gutes.
Doch es ist schwieriger als gedacht...

Fazit:
Das Buch ist super geschrieben und findet in der Adventszeit statt. Beginnend Ende November und spielt hauptsächlich im Dezember.
Ich war sofort drin in der Geschichte und es ist sehr nachvollziehbar geschrieben.
⭐⭐⭐⭐⭐
Frohe Weihnachten 🎄🎄🎄🎄🎄

Hüte dich vor dem Glatzkopf

Der magische Blumenladen, Band 6: Eine himmelblaue Überraschung

🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷
Ihre Tante Abigail ist verreist und so kümmert sich Violet ganz alleine um den Blumenladen.

🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷
Ihr vermeintliches Glück naht, denn plötzlich steht ihr angeblicher Vater Johnny vor der Tür, den Violet noch nie gesehen hat. Sogar eine Urkunde mit Beweis führt er mit sich.
Es scheint alles gut zu sein. Sie unternehmen viel und haben Spaß. Doch ihre Pflegeeltern trauen dem Mann nicht und Violet soll nichts mehr mit ihm unternehmen.
Doch langsam kommen auch Violet Zweifel, da ihr "Vater" sie immer wieder nach dem gelben Buch fragt - dem Buch mit den Zauberblumen. Leider ist Tante Abigail nicht da. Sonst könnte sie sie einfach fragen.
Als Johnny dann aber das Buch stiehlt und über alle Berge flieht, ist Violet wütend und enttäuscht zugleich.
Mutig nimmt sie die Verfolgung auf...

🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺
Fazit:
Das Buch ist super schön geschrieben und hat einen sehr schönen Handlungsverlauf.
Ich persönlich mag die Reihe sehr gerne und kann sie jedem nur empfehlen
🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺
Altersfreigabe: ab 8 Jahren

Mega

Der magische Blumenladen, Band 5: Die verzauberte Hochzeit (Bestseller-Reihe mit Blumenmagie für Kinder ab 8 Jahren)

Der magische Blumenladen
Band 5 - Zaubern ist nichts für Feiglinge
Von @mayer5217
Verlag @ravensburgerbuecher

erpresst?
💐💐💐💐💐💐💐💐💐💐
Violets Mutter ist gestorben, als Violet gerade mal ein Jahr alt war. ...

Der magische Blumenladen
Band 5 - Zaubern ist nichts für Feiglinge
Von @mayer5217
Verlag @ravensburgerbuecher

erpresst?
💐💐💐💐💐💐💐💐💐💐
Violets Mutter ist gestorben, als Violet gerade mal ein Jahr alt war. Deshalb lebt sie bei ihren Pflegeeltern - den Berrys - in Rivenhoe.
Vor einem Jahr ist ihre Tante Abigail mit ihrem Blumenladen in die Stadt gekommen.
Außerdem hat Violet zwei beste Freunde: Jack und Zack

💒💒💒💒💒💒💒💒💒💒
Violet freut sich riesig auf die Hochteit ihrer beiden Lehrer. Doch dann möchte Tante June (ihre Pflegemutter) ihren Job kündigen und Onkel Nick (ihr Pflegevater) einen Job auf einer Leuchtturminsel als Wärter annehmen.
Deshalb muss Violet mit ihnen auf die Insel ziehen.
Violet, Jack und Zack wollen das verhindern.
💒💒💒💒💒💒💒💒💒💒

🌸🌹🌸🌹🌸🌹🌸🌹🌸🌹
Altersempfehlung: 8 Jahre
🌹🌸🌹🌸🌹🌸🌹🌸🌹🌸

🌼🌺🌼🌺🌼🌺🌼🌺🌼🌺
Dieses Buch ist super schön geschrieben wie auch die ganze Reihe. Ich mag die Geschichte sehr gerne und finde den Schreibstil sehr schön.
🌺🌼🌺🌼🌺🌼🌺🌼🌺🌼