buecher_lea

buecher_lea ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_lea über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Gestohlene Nobelmedaillen

Der Schatz des Trollkönigs

Line und Benni sind zwei gute Freunde.Sie nennen sich die Weltenbummler Kids. Am Anfang der Geschichte kommt ihr gemeinsamer Freund B-OB Coddiwomple - ein fliegendes Wohnmobil. Dieses hatte bereits die ganze Welt "beflogen". Da die beiden Kinder gerade ein Buch über Pipi Langstrumpf gelesen haben, kamen sie auf die Idee, dass B-OB Coddiwomple sie nach Schweden fliegen könnte. Sie wollen nämlich unbedingt Schweden sehen. B-OB willigt gerne ein, da er dieses Land sehr mag und außerdem dann einen Freund besuchen kann.
Sie fliegen von Deutschland nach Schweden und sind beieindruckt von dem schönen Land.
Als dann auch noch B-OB im Schlosshof des schwedischen Königshauses landet, sind sie völlig überrascht und beeindruckt. B-OBs Freund ist nämlich niemand anderes als der schwedische König Carl XVI. Gustav.
Sie freunden sich alle sehr schnell an und reden ein bisschen, bis zwei aufgelöste Wachen angerannt kommen, um eine schreckliche Nachricht zu übermitteln: Die Nobelmedaillen aus der Schwtzkammer - dem sichersten Raum in ganz Schweden - wurden gestohlen. Wie konnte das passieren. Als einzigen Hinweis findet Benni Zuckerstangen.
Auf ihrer Suche nach den gestohlenen Nobelmedaillen lernen die Kinder viel von Schweden kennen und treffen viele magische Wesen aus schwedischen Märchen und Sagen.

Fazit:
Das Buch ist das zweite Abenteuer von B-OB Coddiwomple und den Weltenbummler Kids. Es ist ein Kinderbuch mit vielen großen Bildern. Es wird durch die großen Bilder alles super anschaulich dargestellt. Das Buch hat ein A4 Format mit festem Einband (HC). Der Schreibstil gefällt mir super gut, da es für die Kinder gut beschrieben und erklärt wird. Es ist gut verständlich und die Geschichte ist schön geschrieben.
Außerdem sehr schön finde ich, dass teilweise schwedische Wörter genutzt werden, die dann mit Sternchen (*) unten erklärt werden. Oder auch schwedische Aussprache.
Kurz und gut: Es ist ein super schönes Buch und auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

Mega gut

Nordstern - Der Zauber der freien Pferde

Nordstern Bd. 3
Von @karin.mueller.autorin
Im @schneiderbuchverlag
[Werbung/unbezahlt]

💫🐴🇮🇸
Der dritte und letzte Band der Nordsterntrilogie. Eine herzergreifende, unglaublich gut geschriebene Reihe.

Die ...

Nordstern Bd. 3
Von @karin.mueller.autorin
Im @schneiderbuchverlag
[Werbung/unbezahlt]

💫🐴🇮🇸
Die junge Erla befindet sich im Jahre 1783. Um ihre Stute Drifa zu retten, musste sie durch Raum und Zeit reisen. Alleine.
Ihre Freundin Kadlin, ihren geliebten Flóki und alle anderen musste sie verlassen. Sie ist ganz allein mit ihrer Stute in einem fremden Jahr um auch das ganze Volk damals zu warnen. Warnen vor dem Laki Vulkan und dem schweren Ausbruch dessen, durch den das ganze Land zugrunde gehen wird. Nur sind die Menschen sehr stur.
Doch es gibt da jemanden, der mit aller Macht verhindern möchte, dass Erla es schafft.

💫🐴🇮🇸
Fazit:
Dieses Buch ist ebenso wie die ersten beiden Bände der Trilogie UNFASSBAR gut geschrieben 😍
Es ist so rührend. Man ist richtig drin in der Geschichte und wird in ihren Bann gezogen.
Dieser Band bzw. auch die ganze Reihe hat definitiv 🌟🌟🌟🌟🌟
verdient. Wenn man mehr Sterne vergeben könnte, würde ich unendlich viele vergeben.
Ich rate jedem von euch, diese Trilogie zu lesen

💫🐴🇮🇸
Für Jugendliche wie für Erwachsene geeignet.
Fantasy
Alter:12

Erlas Welt und Verzweiflung

Nordstern - Die Nacht der freien Pferde

Zuerst muss man den ersten Band gelesen haben, um den zweiten zu verstehen.
Dieses Buch ist auch wie der erste Band der Reihe mega gut geschrieben und richtig spannend.

Nachdem der erste Band mit einem ...

Zuerst muss man den ersten Band gelesen haben, um den zweiten zu verstehen.

Nachdem der erste Band mit einem offenen Ende endete, hat man sich super eingefunden.
Zunächst spielt die ganze Geschichte in Island. Die Menschen dort glaubten an ein sogenanntes verstecktes Volk - die Huldu. Die heißen "verstecktes Volk", da die normalen Menschen sie nicht sehen können. Es gibt aber ein paar Menschen, die dieses Volk sehen können. Unter anderem Erla.
Erla wurde von einem Zwischenwesen angegriffen mit ihrer Stute Drifa. Sie sind beide sehr verletzt. Erla hat sich die Wirbelsäule gebrochen, ein Bein und einige Rippen. Ihr Pferd Drifa hat eine schwere Wunde, die nicht heilen will. Da Erla sich mit einem Huldu Jungen sehr gut versteht, wurde sie zu dem Volk gebracht, damit sie dort gesund werden kann. Nachdem Erla mehrere Wochen geschlafen hatte, wurde sie endlich wach und konnte immer weiter gehen. Doch Drifa ging es immer schlechter. Sie mussten sie retten. Doch sie wussten nicht wie. Keine Medizin und nichts half.
Nachdem dieses Zwischenwesen hinter Erla her ist, und auch noch ein Brief auftaucht, den Erla vor zweihundert Jahren geschrieben hat, sind alle sehr ratlos.

Ich finde die Buchreihe mega gut und spannend. Ich kann es kaum erwarten, den nächsten Band zu lesen.

Super Kinderbuch ❤

Bulli & Lina 1 - Ein Pony verliebt sich

Lina und ihre beste Freundin Jette wohnen in Hamburg.
Es sind Ferien und Jette und Lina haben sich zu einem gemeinsamen Ferienmalkurs angemeldet.
Die beiden lieben das Malen und Lina hat von ihrer Lehterin ...

Lina und ihre beste Freundin Jette wohnen in Hamburg.
Die beiden lieben das Malen und Lina hat von ihrer Lehterin schon großes Potenzial zugesprochen bekommen.
Doch als Lina am letzten Schultag nach Hause kommt, hat ihre Mutter keine guten Neuigkeiten für sie. Ihr Onkel Hape macht Urlaub und das Pärchen, was auf Onkel Hapes Hof (Koi etc.) aufpassen wollte, kann nicht. Jetzt hat Linas Mutter beschlossen, mit Lina dorthin zu fahren und statt des Pärchens aufzupassen,  damit Onkel Hape doch noch in den Urlaub kann. Nur passt das Lina ganz ungemein gar nicht. Sie will nicht dahin. Sie will in Hamburg bleiben. In ihrem Ferienmalkurs und bei Jette.
Doch Lina bleibt nichts anderes übrig,  als mit ihrer Mutter zu fahren.
Dort angekommen, wird sie gleich von zwei Pferden angegriffen - zumindest behauptet sie das. In Wirklichkeit haben die Ponys nur ihren Kopf aus ihrem Stall gestreckt. Zufälligerweise stand Lina nun genau zwischen den Köpfen.
Noch dazu beschuldigt sie einen Jungen zu Unrecht, ihren Hund Karlchen gestohlen zu haben.
Aber nur weil sie nicht zu Onkel Hape wollte, kann doch der Rest der Welt nichts dafür!!
Doch als Lina ihr eigenes Atelier bekommt, ist sie fasziniert. Ihrer Mutter sagt sie das natürlich nicht, weil sie sich versprochen hat, nicht mehr mit ihrer Mutter zu sprechen.
Das Leben auf dem Hof geht weiter. Bis Lins plötzlich entdeckt, dass in Onkel Hapes Teich Kois fehlen. Darunter auch sein Lieblingskoi. Wie schrecklich.
Was ist bloß los?
Lina weiss nicht weiter.

Fazit:
Das Buch ist toll geschrieben. Abwechselnd. Ein Kapitel aus der Sicht von Lina, das nächste Kapitel aus der Sicht von Bulli.
Es ist sehr anschaulich und gut erklärt.

Warum Schottland?

Der magische Blumenladen, Band 4: Die Reise zu den Wunderbeeren (Bestseller-Reihe mit Blumenmagie für Kinder ab 8 Jahren)

Violets Mutter ist gestorben, als sie gerade mal ein Jahr alt war. Deshalb lebt sie bei ihren Pflegeeltern den Berrys in Rivenhoe. Vor einem Jahr ist ihre Tante Abigail in die Stadt gekommen. Tante Abigail hat einen Blumenladen. Violet trifft sich gerne mit ihren Freunden. Jack heißt eigentlich Jacqueline und ist ein Mädchen. Spielt aber lieber Fußball und möchte keine Mädchensachen geschenkt bekommen. Während ihr Bruder Zack lieber malt.

Mr Juniper kommt atemlos in Tante Abigails Laden. Seine Frau ist verschwunden. Als Tante Abigail sie suchen will, verschwindet auch sie. Violet muss das Blumenbuch nehmen, um den beiden zu helfen. Ausgerechnet diese Beere, die sie braucht, hat Tante Abigail nicht mehr. Violet muss nach Schottland fahren, um neue Beeren zu bekommen.

Dort erlebt sie ein komisches Abenteuer...