Profilbild von buechereule92

buechereule92

aktives Lesejury-Mitglied

buechereule92 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buechereule92 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.11.2019

Eine neue NA-Ära beginnt

Burning Bridges

"Wenn wir aufeinandertreffen, sprühen keine Funken. Wenn wir aufeinandertreffen, gehen wir in Flammen auf."

Nachdem Ella von ihrem Freund eiskalt abserviert. Um den Schock zu verdauen läuft sie, verloren in ihren Gedanken, durch die nächtlichen Straßen der Stadt. Prompt wird sie von einigen Kerlen in die Enge getrieben. Wie aus dem Nichts taucht Ches auf, rettet sie und verschwindet sofort spurlos in der Dunkelheit. Ella möchte mehr über ihren Retter erfahren, nur stößt sie damit auf eine scheinbar undurchdringliche Mauer. Doch je näher sich die beiden kommen, wird die Gefahr in die sich beide begeben immer größer..

Erstmal einen riesengroßes Dankeschön an Tami Fischer für diese atemberaubende und grandiose Liebesgeschichte! Ich habe mich etwas gesträubt dieses Buch zu lesen, da ich schon einige negative Stimmen dazu gehört bzw gelesen habe.. Doch so schnell wie ich mich zwischen den Zeilen verloren habe, konnte ich gar nicht schauen. Innerhalb weniger Stunden habe ich Burning Bridges verschlungen.

Das zwischen Ella, Summer und Savannah ein starkes Band der Freundschaft besteht, wurde schon nach den ersten Seiten klar und die Chatverläufe der Mädels haben mich Tränen lachen lassen. Vorallem habe ich in jedem der drei ein Stückchen von mir selbst entdeckt, was mich umso mehr mit ihnen verbunden hat. Die teilweise nachdenkliche Art von Ella, Summers direkte Ausdrucksweise oder Savannahs liebe zu Büchern.. Deshalb hatte ich das Gefühl ein Teil der Geschichte zu sein. Chester war mal ein etwas anderer Bookboyfriend. Mit seinem markanten Aussehen, den etwas längeren Haaren, seinen rauen Händen und den Holzfällerhemden, dachte ich mir nur: Endlich mal ein richtiger Mann! Mit seiner geheimnisvollen und verschlossenen Art hat er mich um meinen Verstand gebracht. Sie waren mir alle sympathisch, dass ich mich nur schwer von ihnen trennen konnte.

Der humorvolle Schreibstil von Tami war flüssig und leicht zu lesen. Die Charaktere wurden alle authentisch und liebevoll beschrieben, dass man gar nicht anders konnte, als alle ins Herz zu schließen. Man hat gemerkt, dass Tami sehr viel Herzblut in die Ausarbeitung gesteckt hat. Emotional konnte es mich zwar nicht umhauen, lag aber auch daran das eindeutig die Spannung im Vordergrund stand. Einige Kapitel aus der Sicht von Chester wären sehr interessant gewesen, doch das möchte ich nicht als negativ bewerten. Es ist eindeutig mein Jahreshighlight hoch 50! Das Buch ist eine neue Ebene unter den New-Adult Romanen mit dem Hauch von einem Thriller und dem Beweis dafür, dass es nicht immer viel Romantik und Erotik braucht um eine atemberaubende Liebesgeschichte zu erzählen.

Veröffentlicht am 29.11.2019

Von Spannung fehlt jede Spur..

Dich halten (Stark 5)

Nikki ist kurz davor ihr neues Büro zu eröffnen. Doch die Vorbereitungen werden von Zwischenfällen überschattet. Unter anderem wird sie von einer Journalistin verspottet und erhält kryptische Botschaften. Dadurch wird die Liebe zwischen Nikki und Damien auf eine harte Probe gestellt, denn Nikki wird das Gefühl nicht los, dass Damien ihr etwas verschweigt. Als wäre das nicht schon genug, kommt die Vergangheit, die Nikki zu verdrängen versucht, ihr immer ein Stückchen näher..

Die Geschichte wird aus der Sicht von Nikki erzählt und man erfährt viel über ihre Gedanken und Gefühle. Abgesehen von ihren vielen Schwärmereien für ihren Mann und den lüsternen Szenen zwischen den Beiden, wird Damien eher im Hintergrund gehalten. Trotzdem hatte die mystische und geheimnisvolle Aura von Damien seinen Reiz. Der Versuch spannende und dramatische Szenen miteinzubringen gingen für meinen Geschmack völlig schief. Kann daran liegen, dass mir der Schreibstil überhaupt nicht zugesagt hat und eher vor sich hinplätscherte, als irgendwelche Gefühle in mir aufzuwirbeln. Die "erotischen Szenen" waren teilweise so falsch plaziert, dass ich mir an den Kopf fassen musste und mich fragte: "Wer denkt in solch einer Situation an Sex?!" Ist für mich immer noch unverständlich und nicht nachvollziehbar.

Das letzte Kapitel hat mir an diesem Buch am Besten gefallen. Denn man bekommt einen kleinen Einblick in die Gefühlswelt von Damien. Eventuell gibt es ja ein Buch aus seiner Sicht?

Fazit: Die Grundidee hat Potenzial, doch mir hat es, wie es "zu Blatt" gebracht wurde, nicht gefallen. Alle Protagonisten waren für mich ausdruckslos und ohne Wiedererkennungswert.

Veröffentlicht am 26.11.2019

Ein schöner Abschluss

Royal Destiny

Nach drei Büchern über die Geschichte von Belle und Smith, habe ich mich riesig gefreut endlich wieder von Alexander und Clara zu lesen!

Royal Destiny ging schon im ersten Kapitel aus der Sicht von Alexander ...

Royal Destiny ging schon im ersten Kapitel aus der Sicht von Alexander los und sofort fing mein Herz schneller an zu schlagen. An ihm habe ich mir echt einen Narren gefressen. Da kann Smith leider nicht mithalten! Er steht unter der Fuchtel seiner royalen Pflichten und versucht trotzdem weiterhin seiner Frau Clara und seiner Tochter Elisabeth ein unbeschwertes Leben "hinter den Kameras" möglich zu machen. Die größte Schwierigkeit besteht für Alexander darin, sich gefühlstechnisch und was Probleme angeht nicht immer wieder aufs Neue gegenüber Clara zu verschließen. Was ihm sehr schwer fällt, denn er ist der Ansicht, dass er sie damit beschützt.

Smith kämpft weiterhin mit seiner Vergangenheit und ist auf den Spuren von Hammonds Mörder. Ihm wurde zwar versichert, dass ihm und Belle nichts zustoßen wird, doch wie viel Glauben darf man den Worten von Hammond schenken?! Er begibt sich auf einen waghalsigen Weg, der für ihn unausweichlich ist. Doch auch dabei, ist Belle immer an seiner Seite.

Edward und David stehen kurz davor sich das Ja-Wort zu geben. Alle wichtigen Unterlagen sind unterzeichnet und die große Royale-Sause kann endlich steigen! Wie wird die gleichgeschlechtliche Ehe bei den Briten ankommen? Werden sie das neue Prinzenpaar akzeptieren?

Ich habe dieses Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen. Alexander, Clara und Edward sind mir ans Herz gewachsen, von mir aus hätte das Buch nur von ihnen handeln können Traurig, dass ich mich so schnell wieder von ihnen verabschieden musste. Für mich hat die Geschichte zwischen Alexander und Clara einfach etwas magisches, von der bestimmt auch das ein oder andere Mädchen träumt. Man erlebt jedoch immer wieder den Zwiespalt, indem Alexander zu stecken scheint. Er möchte seine Probleme und Ängste vor Clara verstecken, um sie vor eventuellen Gefahren zu beschützen. Für sie ist es jedoch die schlimmste Art und Weise sich vor seinem Partner zurückzuziehen. Aber ich habe keine Sekunde daran gezweifelt, dass die Liebe der Beiden siegt Bei Edward und David ging es mir genauso. Ihre Beziehung ist natürlich nicht immer leicht gewesen, dadurch das sich Edward zu Anfang seinen Gefühlen nicht stellen wollte. Trotzdem haben sie gekänpft und haben all die dunklen Tage gemeinsam überstanden.

Da ich die frohe Botschaft, dass nächstes Jahr drei weitere Bücher erscheinen werden, schon mitbekommen habe, bin ich gespannt wie lange dieses Glück und die Fröhlichkeit bei allen anhält! Ich glaube wir können noch einiges erwarten.

Veröffentlicht am 26.11.2019

Durchgehend spannend, das Ende hat mich leider nicht überzeugt

Nadelherz

Während einer Wanderung auf der Schwäbischen Alb verschwinden zwei junge Studentinnen spurlos. Erst nach einem Jahr wird Tessa Maerten befreit, für ihre Freundin Jasmin kommt jede Hilfe zu spät. Kurz darauf bekommt Tessa per Post ein mit Nadeln gespicktes Menschenherz zugeschickt und ist sich sicher, dass der Albtraum noch nicht zu Ende ist.

Was mir als erstes positiv aufgefallen ist, ist die Auflistung der Mannheimer Kriminalpolizei am Anfang des Buches. Obwohl "Nadelherz" das dritte Buch einer Reihe ist, kommt man gut in die Geschichte rein. Es wurden kurze Einblicke ins Privatleben der Protagonisten gegeben, aber nicht zu intensiv, was mich des Öfteren an Krimis/Thrillern störte, wenn Autoren komplett von der eigentlich Handlung abdriften und eher das Liebesleben im Vordergrund stand. Die Art und Weise wie die Opfer "drapiert" wurden, waren für meinen Geschmack sensationell, aber auch ein bisschen sadistisch Ich halte mich in dieser Hinsicht eigentlich für abgehärtet, aber Julia hat mich eines besseren belehrt. Das Einbringen der biologischen Untersuchungen war sehr interessant. Durch die detailreiche Beschreibung konnte man als Laie alles verstehen und die verschiedenen Abläufe besser nachvollziehen.

Das Buch fing mit viel Spannung an während den Ermittlungen ging sie jedoch teilweise verloren. Durch die Rückblicke in die Gefangenschaft von Tessa und Jasmin wurde diese aber immer wieder entflammt. Natürlich haben die zuständigen Ermittler auch ihre Päckchen zu tragen. Doch mir wurde die Vergangenheit von Alexis und Karen zu oft in den Vordergrund gestellt. Ich war bis zum Ende hin ahnungslos, was den Täter betrifft. Die Ermittlungen haben sich über das ganze Buch gezogen, deshalb fand ich die Actionszene am Schluss recht unpassend und die Aufklärung des Falles etwas enttäuscht.

Veröffentlicht am 22.11.2019

Die Suche nach dem perfekten Partner

The One - Finde dein perfektes Match

Als erstes möchte ich auf dieses wunderschöne Buchcover hinweisen! Schlicht gehalten und doch ein absoluter Eyecatcher. Meistens habe ich bei solchen Covern Angst, dass das Buch dann ein völliger Flop ist, ich wurde aber nicht enttäuscht!

Schon als ich den Klappentext gelesen habe, hat es mich unheimlich in den Fingern gekitzelt dieses Buch zu lesen! Endlich mal ein etwas anderer Roman. Die Geschichte war in meinem Augen völlig authentisch und glaubwürdig. Die Vorstellung seinen Seelenverwandten bzw. den perfekten Partner durch einen einfach DNA-Test zu finden ist verlockend. Gerade aus der Sicht der Singles. Trotzdem wüsste ich nicht, ob ich diesen Test machen würde, da es auch einiges zerstören kann. Denn wie in dem Buch vedeutlicht wird, gibt es auch viele Menschen, die in einer intakten Beziehung sind und trotzdem dem Reiz nicht widerstehen können.

Nachdem ich die ersten Seiten des Buches gelesen hatte, konnte ich es nicht mehr auf die Seite legen. Es wird aus der Sicht von mehreren Menschen erzählt, die sich dazu entschlossen haben, den DNA-Test zu machen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und enden auch immer mit einem kleinen Cliffhanger, sodass man unbedingt weiterlesen muss, um zu wissen, wie die Geschichte sich entwickelt. Der Schreibstil von John Marrs war flüssig und leicht zu lesen und macht eindeutig süchtig!

Die verschiedenen Sichtweisen der Personen haben mich berührt und mich nachdenken lassen. Es ging nicht nur um die Liebe, sondern Trauer, Leid und Ängste. Ich konnte die Gewissensbisse von Nick z.B. sehr gut nachvollziehen oder auch die Trauer von Mandy. Am interessantesten war die Geschichte von Christopher. Ich möchte nicht viel dazu sagen, nur das mir seine Wandlung eigentlich am Besten gefallen hat Mir waren alle Hauptrotagonisten, wie auch die Nebencharaktere sehr sympathisch und sie waren perfekt beschrieben, sodass man sich zu jedem ein Bild machen konnte.

Die einzige Frage, die ich mir durchgehend gestellt habe war:

Sind Menschen wirklich so leichtgläubig und lassen z.B. ihr altes Leben komplett hinter sich, nur wegen einem solchen Tests? Ich glaube ja. Und das ist für mich die erschreckende Wahrheit hinter diesem Buch.

Ich kann dieses Buch absolut empfehlen! Man wird vom feinsten unterhalten und mit manchen Wendungen, rechnet man überhaupt nicht