buecherfeelotlot

buecherfeelotlot ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherfeelotlot über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Love - Fünf Geschichten über die Liebe

Hallo Leute, heute gibt es eine Rezension zu Love - Fünf Geschichten über die Liebe.

Titel: Love - Fünf Geschichten über die Liebe

Autoren: Ruth Rahlff, Anne Hoffmann, Andreas Thamm, Mario Fesler ...

Titel: Love - Fünf Geschichten über die Liebe

Autoren: Ruth Rahlff, Anne Hoffmann, Andreas Thamm, Mario Fesler & Antje Leser

Seitenanzahl: 240

Verlag: Magellan

Preis: 16€

Klappentext:

Jede Liebesgeschichte ist anders, und doch haben sie alle eines gemeinsam: ganz große Gefühle. Egal ob es darum geht, den Schwarm auf einer Party endlich nach einem Date zu fragen, mit einer verflossenen Liebe fertig zu werden oder unfreiwillig als Theaterschauspieler durchzustarten, nur um ein Mädchen für sich zu gewinnen. Manchmal gibt es auch ein Davor und ein Danach und manchmal braucht es die Vogelperspektive, um die richtige Richtung zu finden. Die Geschichten in diesem Buch erzählen von der Liebe, ihren atemberaubenden, schönen Momenten, aber auch von den traurigen Augenblicken.

Schreibstil: Den Schreibstil fand ich allerdings bei allen Geschichten ganz gut. Nur bei Geschichte 3 fand ich die Absätze meistens einfach zu lang. Aber sonst bin ich wirklich gut durch die Geschichten gekommen.

Charaktere: Die Charaktere mochte ich auch wirklich sehr gerne. Nur Benny aus Geschichte 3 mochte ich nicht so gerne.

Handlung: Also ich mochte 3 der 5 Geschichten wirklich sehr gerne. Geschichte 1 mochte ich nicht so gerne. Es war mir einfach etwas zu skurril. Geschichte 2 mochte ich allerdings sehr gerne. Ich fand es gut das auch mal die freundschaftliche Liebe thematisiert wurde und auch LGBTQ+. Da hätte ich mir allerdings gewünscht das die Form der Querness etwas mehr erklärt wird. Geschichte 3 mochte ich leider auch nicht so gerne. Ich wieß gar nicht was ich nicht mochte. Ich mochte die Charaktere nicht so und leider fand ich auch die Absätze wie schon gesagt zu lang. Geschichte 4 mochte ich auch sehr gerne. Am Anfang war ich zwar noch etwas verwirrt mit dem Davor und Danach, das legte sich allerdings schnell. Ich fand diese Geschichte auch sehr interessant. Geschichte 5 war auf jeden Fall eine der Besten. Ich finde es gut das Corona hier mal thematisiert wurde, da das in Büchern meistens einfach gar nicht thematisiert wird. Ich finde es auch sehr gut das auch hier nochmal LGBTQ+ thematisiert wird. Hier auch bei der Hauptperson.

Fazit:

Ein gutes Buch. Es war mein erstes Buch mit Kurzgeschichten. Ich denke das für jeden mindestens eine geeignete Geschichte dabei ist. Leseempfehlung und verdiente 3,5 Sterne.

Die Zeit der Kirschen

Zum Inhalt:
Aurélie und André sind jetzt seit einem Jahr ein paar und nun möchte André seine Aurélie endlich fragen ob sie ihn heiraten will. Doch durch viel Verwirrung in Aurélies Restaurant in der ein anderer Koch eine Rolle spielt merkt André das erste mal was Eifersucht eigentlich ist.

Das Buch hat mir an sich gut gefallen aber André war mir nicht wirklich sympathisch. Den ersten Teil kenne ich leider nicht weshalb ich nicht weiß ob er dort auch schon so war. Aurélie mochte ich hingegen wirklich sehr gerne. Auch der Schreibstil ist schön und flüssig und auf keinen Fall langatmig. Und das cover Pfandich von Anfang an einfach nur wunderschön. Aufgrund von Andrés Charakter kann ich diesem Buch aber leider trotzdem nur 4 Sterne geben.

Fazit:
Tolles Buch mit einer etwas unsympathischen Hauptfigur. Leseempfehlung und verdiente 4 von 5 Sternen.

Rosa Parks

Rezension zu Rosa Parks.

Zum Inhalt:
In dem Buch geht es um die Bürgerrechtsaktivistin Rosa Parks die etwas dagegen tun wollte das dunkelhäutige Menschen anders behandelt werden als hellhäutige.

Das ...

Rezension zu Rosa Parks.

Zum Inhalt:

Das Buch gehört zur Little People, Big Dreams Reihe. Im Format für die ganz kleinen.

Mir hat dieses Buch sehr, sehr gut gefallen. Man hat etwas über das Leben einer sehr beeindruckenden Frau gelernt und dies für die ganz kleinen einfach und bildlich erklärt. Gerade die Bilder im Buch waren wie ich finde sehr schön gestaltet. es war immer ein ganzes Bild auf der Seite und ein wenig Text am Rand. So ist es wirklich perfekt für kleine Kinder geeignet. Ich empfehle dieses Buch für ganz kleine aber auch ältere können ein wenig etwas mit diesem Buch lernen.

Fazit:
Ein sehr tolles Buch über eine beeindruckende Frau. Absolute Leseempfehlung und vollkommen verdiente 5 von 5 Sternen.

Bleistiftherz

Hallo Leute, heute gibt es eine Rezension zu Bleistiftherz.

Titel: Bleistiftherz

Autorin: Elin Hansson

Seitenanzahl: 192

Preis: 12,99€

Verlag: Hummelburg

Für die fast 13 jährige ...

Hallo Leute, heute gibt es eine Rezension zu Bleistiftherz.

Titel: Bleistiftherz

Autorin: Elin Hansson

Seitenanzahl: 192

Preis: 12,99€

Verlag: Hummelburg

Für die fast 13 jährige Liv läuft es im Moment echt nicht gut. Erst zieht ihre beste Freundin weg und dann stirbt auch noch ihre geliebte Oma. Das war es dann wohl auch mit den Plänen für die Sommerferien. Als Liv dann aber den Skates Frans kennenlernt beschließt Liv das sie genau so cool werden muss wie Frans damit er sie mag. Dafür geht sie in einen Skatekurs um bald hoffentlich auch sagen zu können.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil war super flüssig sodass man das Buch auch wegen der wenigen Seiten ziemlich schnell durch hatte. Auch die Charaktere mochte ich sehr gerne. Liv ist eine super sympathische Person und auch Frans mag ich gerne. Das Cover finde ich auch richtig cool. Gerade weil der Titel ja auch wie ich finde ziemlich außergewöhnlich ist. Ich kann dieses Buch nur empfehlen.

Fazit:

Ein super tolles Buch. Absolute Leseempfehlung und vollkommen verdiente 5 von 5 Sternen.

LUCE

Hallo Leute., heute gibt es eine Rezension zu Luce - Liebe durch schwere Zeiten.

Titel: Luce - Liebe durch schwere Zeiten

Band: 2

Preis: 13,95€

Verlag: Nova MD

Klappentext:

Wie stark kann eine Liebe sein? Welchen Gefahren, Geheimnissen, Wahrheiten kann sie trotzen?

Das Leben hält viele Überraschungen und Hindernisse für Luce bereit. Sie muss Tag für Tag kämpfen, um ihr Leben, ihre Familie, ihre Freunde, ihre Liebe ... ihre große Liebe. Um alle verloren geglaubten Artefakte zusammen zu tragen, müssen Luce und ihre Freunde über ihre Grenzen gehen, müssen sich lebensbedrohlichen Gefahren stellen und einmal mehr näher zusammenrücken.

Schicksalsschläge, unvorhersehbare Bedrohungen und unerwartete Zusammentreffen bringen die Gruppe an den Rand des Ertragbaren. Lang gehütete Geheimnisse werden gelüftet und es kommt zum Vorschein, was besser verborgen geblieben wäre.

Eine aufregende, zermürbende, kräftezehrende Reise beginnt.

Mir hat auch der zweite Teil der Civitas Lux Saga wieder gut gefallen. Der Schreibstil ist wieder flüssig zu lesen so das man schnell durch das Buch kommt trotzdem habe ich ganze zwei Wochen für das Buch gebraucht da ich leider nicht viel Zeit zum Lesen hatte. Auch die Figuren gefallen mir wieder sehr gut. Ich denke mein Liebling ist Mel. Sie ist einfach so sympathisch und quirlig. Auch das Cover gefällt mir wieder sehr gut. Ich mag diese Mischung aus schwarz und Neonfarben sehr gerne. Trotzdem kam der zweite Teil für mich nicht ganz an den ersten Teil heran. Ich kann auch gar nicht sagen warum. Trotzdem kann ich das Buch nur empfehlen.

Fazit:

Ein tolles Buch und eine gelungene Fortsetzung. Leseempfehlung und absolut verdiente 4 von 5 Sternen.