Profilbild von buecherkakao

buecherkakao

buecherkakao ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.06.2022

Ein toller Abschluss der „Love&Order“-Reihe

The One Real Man (Love and Order 3)

Klappentext:
Der perfekte Mann ist der Mann, den ich am meisten hasse?

Klappentext:
Der perfekte Mann ist der Mann, den ich am meisten hasse?
Dating ist hart. Dating in den 30ern ist härter. Dating in Chicago ist am härtesten. Ich habe nicht aufgegeben, mein Happy End zu suchen, aber in den Zeiten von Tinder und Netflix frage ich mich, ob alles so vorübergehend ist, wie es meine Ehe war. Die Wahrheit ist, es gibt einen Mann, an den ich nicht aufhören kann zu denken. Ich würde gern meine Finger durch Roarke Baldwins Haare gleiten lassen, ich bin sicher, dass er unter seinem Anzug ein Sixpack verbirgt und ich habe mich immer gefragt, wie seine Bartstoppeln sich zwischen meinen Beinen anfühlen würden.
Das Problem? Er ist der eine Mann, den ich mehr hasse als meinen Exmann. Sein Scheidungsanwalt.

Nachdem ich die ersten beiden Teile der Reihe richtig toll gefunden habe, war ich umso gespannter auf den finalen Band, der die Geschichte von Hannah Crowley erzählt.

Der Schreibstil hat mir wie schon in den vorherigen Büchern sehr gut gefallen und auch der Humor hat in dieser Geschichte nicht gefehlt.

Hannah ist mir ab der ersten Seite sympathisch gewesen und ich habe ihre Geschichte sehr genossen. Man hat sie zwar bereits in den anderen beiden Büchern schon ein wenig kennengelernt, aber in ihrer Geschichte konnte man viel mehr über sie erfahren. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich Roarke zu Beginn falsch eingeschätzt habe, da er sehr arrogant herübergekommen ist. Aber er hat sich relativ schnell zu einem wundervollen Charakter entwickelt, der sehr liebevoll, loyal und verständnisvoll ist.

Der Plot hat mir richtig gut gefallen und war sehr erfrischend. Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen, denn ich habe jede einzelne Seite geliebt. Für mich ist der dritte Teil der Favorit der Reihe geworden.

Richtig toll fand ich, dass der finale Band einen tollen Übergang zur „Saving Chicago“-Reihe hat, auf die ich mich schon sehr freue.

Fazit:
Ein wundervoller Abschluss der „Love&Order“-Reihe mit tollen Protagonisten und einer herzerwärmenden Geschichte. Für mich der beste Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 13.06.2022

Wunderschön & berührend

Never Doubt

Klappentext:
Manchmal braucht man die Worte eines anderen, um seine eigene Geschichte zu erzählen…

Klappentext:
Für das, was vor einem Jahr geschah, hat Willow keine Worte. Erst als sie die Rolle der Ophelia am städtischen Theater bekommt, sieht sie eine Chance, ihren Schmerz mit den Zeilen Shakespeares in die Welt zu schreien. Ihr Hamlet ist Isaac Pearce, der Bad Boy der Stadt. Instinktiv versteht Isaac ihren Hilferuf, und mit jeder Konfrontation der tragischen Liebenden auf der Bühne kommen Willow und Isaac sich näher. Doch um wieder wirklich zu leben, muss Willow ihre eigene Stimme finden …

Da ich bisher alle Bücher, die ich von Emma Scott gelesen habe, liebe, war ich so gespannt auf ihr neuestes Werk und ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte konnte mich ab der ersten Seite begeistern, denn Emma Scott hat wieder ein Meisterwerk auf die Bühne gebracht.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und das Buch ist angenehm und flüssig zu lesen.

Willow ist mir schon beim Prolog ans Herz gewachsen und auch bei Isaac kann man gar nicht anders als ihn direkt sympathisch zu finden. Man merkt schon nach wenigen Kapiteln, dass die beiden kein leichtes Leben haben und kämpfen müssen. Die Charaktere haben mir unglaublich gut gefallen und ihre Entwicklung war so schön und schmerzhaft zugleich.

Obwohl ich mich in der Theaterwelt nicht ganz so gut auskenne, habe ich die Verbindung zu „Hamlet“ von William Shakespeare richtig toll gefunden.

Das Buch konnte mich sehr berühren und hat mich mehr als einmal überraschen können. Die Message, die hinter diesem Buch steht, finde ich unfassbar wichtig und die Autorin hat dies wunderbar auf den Punkt gebracht.

Fazit:
Emma Scott hat es wieder geschafft, dass ich mich in ihr Buch und ihre Charaktere verliebe und auch ihr Talent mit Worten umzugehen, hat mich aufs Neue sehr begeistern können. „Never Doubt“ kann ich jedem, der nach einer berührenden Geschichte sucht, weiterempfehlen.

Humorvoll und unglaublich liebenswürdige Charaktere

Mister Secret

Klappentext:
Asha Tate ist eine hoffnungslose Romantikerin. Doch auf der Suche nach dem perfekten Mann steht der Lektorin ihre anspruchsvolle Checkliste im Weg. Um in der Liebe nicht schon wieder enttäuscht zu werden, konzentriert sie sich nun auf ihren beruflichen Traum: den nächsten Bestseller zu entdecken. Als sie dabei über das Instagram-Profil des geheimnisvollen „Professor Feelgood“ stolpert, wecken dessen emotionale Texte über den Verlust seiner großen Liebe tiefe Gefühle in ihr. Doch als Asha ihn kontaktiert, ist der Verfasser alles andere als einfühlsam. Seine Arroganz und eindeutigen Flirtversuche bringen sie regelmäßig auf die Palme. Und trotzdem spürt Asha, dass hinter der Maske von „Professor Feelgood“ ein Mann steckt, für den es sich lohnen könnte, ihre Checkliste zu vergessen.

Nachdem ich in „Mister Romance“ Asha bereits kennengelernt habe, war ich sehr gespannt auf ihre Geschichte, da sie sich vom Charakter her sehr von den ihrer Schwester Eden unterscheidet.

Der Schreibstil war wieder ein Traum – lockerleicht und sehr angenehm zu lesen.

Schon ab der ersten Seite ist mir Asha ans Herz gewachsen. Ihr Humor und ihre Einstellung zur Liebe haben mir sehr gut gefallen. Sowohl Asha als auch den Protagonist habe ich sehr liebgewonnen und ihre Gespräche und Auseinandersetzungen fand ich sehr amüsant und gefühlvoll. Es war auch so schön die Charaktere aus dem ersten Teil wiederzutreffen.

Besonders angetan hat es mir der Humor in der Geschichte. Ich habe selten so viel gelacht wie bei diesem Buch. Die Geschichte konnte mich aber auch durch ihren Tiefgang überzeugen und ich musste einige wunderschöne Stellen markieren. Das Buch hat mich mehr als einmal überraschen können und ich liebe jede einzelne Seite von Ashas Geschichte.

Ich freue mich schon riesig auf den dritten Teil und bin gespannt, welche Charaktere hier eine eigene Geschichte bekommen werden.

Fazit:
Ein sehr humorvoller Roman mit berührendem Tiefgang und richtig sympathischen Charakteren.

Berührend und tiefgründig

Faded - Dieser eine Moment

Klappentext:
Es heißt: Rum hat seinen Preis. Doch was, wenn der Preis die Liebe deines Lebens ist?

Klappentext:
Als Felicity Wilde mit nichts außer einem gefälschtem Ausweis, ihrer alten Gitarre und ihren Songtexten in Nashville ankommt, will sie nur eins: sich so unauffällig wie möglich ein neues Leben aufbauen. Aber sie hat nicht mit Ryder Woods gerechnet. Der stadtbekannte Rockstar zieht sie vom ersten Moment an in seinen Bann. So sehr Felicity auch versucht, die Gefühle, die er in ihr weckt, zu unterdrücken, fasziniert er sie bei jeder Begegnung mehr. Und schließlich können die beiden nicht anders, als der Anziehung zwischen ihnen nachzugeben. Doch als Ryder einen Plattenvertrag angeboten bekommt, scheint ihre gemeinsame Zeit zu einem Ende zu kommen. Denn ein Leben im Rampenlicht an Ryders Seite ist für Felicity eigentlich unmöglich …

Wow! Dieses Buch hat mich in jeder Hinsicht überrascht. Ich muss zugeben, ich habe mit einer lockeren Rockstargeschichte gerechnet und nicht mit einer unglaublich berührenden und tiefgründigen Geschichte über zwei besondere und einzigartige Protagonisten.

Angefangen bei diesem poetischen Schreibstil bis hin zu dem Plot und den Charakteren konnte mich das ganze Buch überzeugen. Allein nach dem kleinen Einblick, wie es Felicity in zwei Jahren gehen wird, kann man gar nichts anderes als weiterzulesen.

Felicity ist so eine starke Person, die in der Vergangenheit einiges durchmachen musste, das erst langsam an die Oberfläche kommt. Auch Ryder war für mich ein eindrucksvoller Protagonist, denn mir haben seine Gedankengänge sehr gut gefallen.
Ganz besonders gefallen hat mir die Anziehung der beiden. Diese wurde für mich so bildlich beschrieben als würde man sie selbst erleben.

Die Entwicklung, die die Charaktere in diesem ersten Band erlebt haben, war so bewegend. Das Ende hat mich richtig zerstört, sodass ich es kaum erwarten kann, weiterzulesen.

Fazit:
Ein unglaublich berührender und tiefgründiger Roman, den ich auf jeden Fall Fans von Emma Scott weiterempfehlen kann.

Große Leseempfehlung

Dream Again

Klappentext:
Jude Livingston ist am Boden zerstört: Ihr großer Traum, als erfolgreiche Schauspielerin in L.A. durchzustarten, ist geplatzt. Ohne Job und ohne Geld bleibt ihr keine andere Wahl, als zu ihrem Bruder nach Woodshill zu ziehen – und damit auch in die WG ihres Ex-Freundes Blake Andrews. Schnell merkt Jude, dass aus dem humorvollen Jungen von damals ein gebrochener Mann geworden ist, der ihr die Trennung nie verziehen hat. Doch die Anziehungskraft zwischen ihnen ist heftiger als je zuvor. Und schon bald müssen sich Jude und Blake fragen, ob sie bereit sind, ihre Herzen erneut zu riskieren …

Ich habe mich schon riesig auf die Geschichte von Jude und Blake gefreut und wurde nicht enttäuscht. Es war so schön wieder in Woodshill zu sein und auch die Charaktere aus den vorherigen Bänden wiederzutreffen.

Monas Schreibstil war wieder großartig und man ist nur so durch die Seiten geflogen.

Blake ist zu Beginn der Geschichte ziemlich mürrisch und verschlossen. Er frisst seinen Kummer in sich hinein und zeigt sich gegenüber von Jude nicht gerade freundlich.
Jude war mir ab der ersten Seite sympathisch. Sie ist eine richtig tolle Protagonistin, die sehr an ihren Traum festhält. Obwohl sie während dem Buch einige Tiefschläge erfährt, gibt sie nicht auf.

Das Buch konnte mich an einigen Stellen sehr überraschen und mit manchen Dingen habe ich überhaupt nicht gerechnet, was ich richtig toll fand. Ich habe jede einzelne Seite genossen und habe es wundervoll gefunden, wie die beiden sich während dem Buch weiterentwickelt haben.

Dieser Band ist so wunderschön und zählt definitiv zu meinen Lieblingen der Reihe.

Fazit:
Ein wunderbarer fünfter Teil, der mich absolut berühren konnte. Ich kann ihn auf jeden Fall allen Again-Fans weiterempfehlen.