Profilbild von buecherkakao

buecherkakao

buecherkakao ist Mitglied der Lesejury

Ein wundervolles Buch mit sympathischen Charakteren

Player

Da mich die Bücher von Vi Keeland immer mit ihrem Witz und Charme begeistern können, war ich schon sehr gespannt auf das Buch.

Der Schreibstil ist lockerleicht, humorvoll und sehr angenehm zu lesen. Man ...

Der Schreibstil ist lockerleicht, humorvoll und sehr angenehm zu lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten. Ein Grund, warum ich das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe.

Emerie und Drew waren mir von Anfang an sympathisch. Das Knistern zwischen den beiden war nahezu greifbar und die beiden Charaktere haben sich perfekt ergänzt.

Am Beginn habe ich zwar ein bisschen gebraucht, um in die Geschichte zu kommen, aber mit der Zeit habe ich sie gerne mitverfolgt. Es sind einige Dinge vorgekommen, die sehr unerwartet waren, aber wie die beiden mit diesen umgegangen sind, hat mir gefallen. Weiteres wurden in diesem Buch auch tiefgründige Themen behandelt, die toll umgesetzt wurden.

Fazit:
Ein humorvolles, aber dennoch tiefgründiges Buch von Vi Keeland, das mich mit seinen Charakteren begeistern konnte.

Ganz viel Liebe für dieses Buch

The Brooklyn Years - Wenn wir es wagen

Dass ich die Bücher von Sarina Bowen über alles liebe, ist kein Geheimnis. Für mich sind ihre Geschichten wie nach Hause kommen.

Der Schreibstil ist lockerleicht und angenehm zu lesen. Ich fliege jedes ...

Der Schreibstil ist lockerleicht und angenehm zu lesen. Ich fliege jedes Mal nur so durch die Seiten und bin ganz traurig, wenn das Buch vorbei ist.

Heidi und Castro sind mir unglaublich sympathisch und das Knistern zwischen ihnen ist von Anfang an nahezu spürbar. Ihre Entwicklung hat mir sehr gefallen und die beiden sind mir mit jeder Szene mehr ans Herz gewachsen.

Die Geschichte mochte ich so gerne. Es wurden Themen behandelt, die sehr authentisch umgesetzt wurden.

Was ich auch wieder sehr geliebt habe, war, dass Eishockey auch in diesem Teil eine so große Rolle eingenommen hat. Sarina Bowen schafft es jedes Mal, dass man diese Sportart hautnah miterleben kann. Mit jedem Buch finde ich das Team und den Zusammenhalt zwischen ihnen großartiger.

Daher kann ich es kaum mehr erwarten, den nächsten Band zu lesen, da es schon ein paar Teasermomente gegeben hat, die mich sehr neugierig gemacht haben.

Fazit:
Heidi und Castro sind eine atemberaubende Mischung, die mein Herz berührt hat. Der fünfte Band vermittelt wieder dieses Nachhausekommen-Gefühl, das ich so sehr liebe.

Großer Familienzusammenhalt – ein toller zweiter Band

Swimming in Light

Da mir der erste Band gefallen hat, war ich sehr neugierig auf den zweiten. Zunächst wusste ich auch gar nicht, ob die beiden Teile zusammenhängen oder komplett unabhängig voneinander zu lesen sind, da ich mir keinen Klappentext durchgelesen habe. Relativ schnell wird einem klar, dass sie durchaus zusammenhängen. Daher würde ich empfehlen, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Das Buch habe ich komplett als Hörbuch gehört und das war für mich die richtige Entscheidung, denn so haben mir die Geschichte und die ausführlichen Beschreibungen sehr gefallen. Der Hörbuchsprecher und die Hörbuchsprecherin haben den zweiten Band angenehm vertont.

Teddi ist eine eigensinnige junge Frau, der Nächstenliebe viel bedeutet. Auch Ruffian würde alles für seine Mitmenschen tun. Unter anderem verbindet das die beiden. Weiteres merkt man das Knistern zwischen den zweien von Anfang an und spürt dieses Erkennen einer anderen Seele nahezu.

Die Geschichte ist einerseits ruhig, aber andererseits voller Spannung und Mitfiebern. Das Buch hat sehr interessante Themen angesprochen und diese authentisch umgesetzt. Der Familienzusammenhalt in diesem Buch war so schön mitzuerleben.

Fazit:
Der zweite Band der „always you“-Reihe ist geprägt von einem großen Zusammenhalt der Charaktere und zwei Personen, die alleine und zusammen alles schaffen, was sie sich erträumen.

Veröffentlicht am 08.05.2022

Leider konnte es mich nicht ganz so überzeugen wie erhofft

Running Back to You (»Back to You«-Reihe 1)

Auf das Buch habe ich mich schon sehr gefreut, denn es klang genau nach meinem Geschmack. Leider konnte es mich nicht so überzeugen wie erhofft.

Der Schreibstil hat einen besonderen Flair. Er ist nahezu ...

Der Schreibstil hat einen besonderen Flair. Er ist nahezu magisch und bringt die Gefühle sehr stark rüber. Daher habe ich ein bisschen gebraucht, um in die Geschichte zu kommen. Ich fand ihn aber sehr toll.

Luca mochte ich gerne. Sie ist eine Kämpferin, auch wenn sie am Anfang des Buches noch ein wenig verloren wirkt. Ihre Familie und ihre Freunde stehen ihr durchs gesamte Buch bei. Diesen Zusammenhalt fand ich so schön. Manchmal hatte ich jedoch das Gefühl, dass Luca keine eigene Meinung hat bzw. diese nicht zum Ausdruck bringt, sondern sich ihrer Mitmenschen fügt.

Meine größten Probleme hatte ich aber mit Brayden. Mit ihm bin ich leider nicht warm geworden. Denn er war mir zu forsch und manchmal zu sehr auf sich bezogen, zumindest habe ich das so wahrgenommen. Luca hatte große Schwierigkeiten damit, dass sie jemand anfasst und Brayden hat sie ständig berührt – sie hat sich zwar nicht dagegen ausgesprochen, aber manchmal hatte ich das Gefühl, dass es nicht so gepasst hat. Weiteres ist es mir so vorgekommen, als dass er für sie das Denken übernommen hat und nur sein eigener Standpunkt zählt.

Es war aber sehr emotional und tiefgründig und die Geschichte hatte großes Potenzial. Leider konnte mich die Umsetzung nicht ganz so abholen, wobei zum Großteil der Protagonist beigetragen hat. Da mir aber die Nebencharaktere sympathisch waren, möchte ich den nächsten zwei Bänden gerne eine Chance geben.

Fazit:
Ich wollte dieses Buch so gerne lieben, aber leider hat es nicht so gefunkt wie erhofft. Denn ich bin mit manchen Dingen einfach nicht warmgeworden und konnte mich daher nicht so in die Geschichte fallen lassen.

Veröffentlicht am 08.05.2022

Ein Buch, das mich sehr überrascht – es war sehr emotional

Still With You

Als ich die Leseprobe beendet habe, war sofort klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen möchte. Vor allem, weil mir die Bücher, die ich bisher von der Autorin gelesen habe, sehr gefallen haben.

Der ...

Der Schreibstil war sehr lockerleicht und angenehm zu lesen, was dazu beigetragen hat, dass ich gut durch die Geschichte gekommen bin.

Lara und Casey sind mir von Anfang an sympathisch gewesen. Die beiden haben so gut zusammen harmoniert und waren gemeinsam einfach purer Zucker. Die Charakterentwicklung der beiden hat mir richtig gut gefallen.

Da ich das Buch in einer Leserunde gelesen habe, war es für mich in zwei Teile gesplittet. Der erste war eher locker und es war so schön, mitzuerleben, wie Casey und Lara zusammengewachsen sind und wie beide in der Zirkusthematik aufgeblüht sind. Der zweite Teil hat mich hingegen sehr überrascht. Ich habe null mit der Richtung, in die das Buch gegangen ist, gerechnet habe. Es war sehr düster im Gegensatz zum ersten Teil.

Die Thematik war sehr besonders, aber wie die Autorin damit umgegangen ist, hat mir sehr gut gefallen. Für mich hat das Lara sehr stark gemacht.

Das Ende war mir ein bisschen zu schnell abgehandelt, mir hat die Auflösung trotzdem gefallen.

Fazit:
Das Buch ist definitiv nicht für jeden etwas und auch nicht zu jeder Zeit, dennoch ist das Buch absolut empfehlenswert. Vor allem, weil die Charaktere und ihre Entwicklung unglaublich toll sind.