Profilbild von buecherkakao

buecherkakao

buecherkakao ist Mitglied der Lesejury

Eine schöne Zusatzgeschichte und ein letztes Mal in Green Valley

Find me in Green Valley

Da ich die Hauptreihe sehr mag, bin ich natürlich an diesem Kurzroman nicht vorbeigekommen. Wie ich es schon aus den anderen fünf Bände gewohnt war, war auch hier der Schreibstil wieder lockerleicht.

Sarah ...

Sarah und Grayson waren mir sehr sympathisch. Obwohl ich Kurzgeschichten nicht so mag, finde ich so Zusatzgeschichten zu Reihen echt toll. Teilweise ist mir manches zu schnell abgehandelt worden, aber bei Kurzromanen bleibt auch die Zeit nicht so dazu, Dinge auszubauen, daher ist das absolut verständlich.

Es war so schön, auch ein paar der Charaktere aus den vorherigen Bänden wieder zu treffen, obwohl es richtig cool gewesen wäre, nochmal alle zu treffen, um so einen schönen Abschluss der Reihe zu haben.

Fazit:
Eine schöne Bonusgeschichte in Green Valley, die für jeden etwas ist, der bereits die Hauptreihe gemocht hat.

Ein schönes, fast letztes Mal Zurückkehren nach Green Valley

New Chances

Da mir die ersten vier Bände der Reihe sehr gefallen haben, war ich unglaublich gespannt auf den fünften. Und was soll ich sagen? Dieser hat sich neben dem ersten und vierten zu meinen liebsten Teilen der Reihe gesellt.

Der Schreibstil war wieder wundervoll – sehr lockerleicht und angenehm zu lesen, was dazu beigetragen hat, dass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe.

Leonie und Sam sind bezaubernde Charaktere, bei denen es von Anfang an gefunkt hat. Auch Maya hat mein Herz im Sturm erobern können.

Die Geschichte hat sich in einem schönen Tempo entwickelt und es war so schön, die Charaktere aus den vorherigen Bänden wiederzutreffen.

Ein wenig schade fand ich, dass das Ende so schnell abgehandelt worden ist, da hätte ich mir ein bisschen mehr erhofft.

Fazit:
Der fünfte Band zählt zu meinen liebsten der Reihe und konnte mich mit seinen wundervollen Charakteren überzeugen.

Veröffentlicht am 07.10.2021

Konnte mich leider nicht ganz so überzeugen wie seine Vorgänger

Playboy - Wenn du dich verlierst

Es ist schon ungefähr drei Jahre her, dass ich die ersten vier Bände gelesen habe. Diese haben mir richtig gut gefallen und lange hat es gedauert, bis ich den letzten Band dieser Reihe angefangen habe.

Der ...

Der Schreibstil hat mir im Großen und Ganzen gut gefallen. Allerdings hat er mir stellenweise nicht ganz zugesagt, weil mir manche Wörter so gezwungen vorgekommen sind.

Mit den Protagonisten Wynn und Cullen bin ich lange Zeit nicht wirklich warm geworden. Während sie sehr sprunghaft war, was mich mit der Zeit etwas gestört hat, war er sehr dominant und führend. Bei manchen Protagonisten gefällt mir das, aber bei Cullen war das nicht der Fall, weil ich finde er hat sich oft über den Kopf von Wynn hinweggesetzt, auch wenn sie nichts dagegen gehabt hat. Mir persönlich hat das einfach nicht so zugesagt.

Die Geschichte hat sich in einem sehr rasanten Tempo entwickeln. Oft hat mir aber die Tiefe gefehlt, ebenso wie tiefsinnigere Gespräche. Ich hatte das Gefühl, dass sich die beiden nicht wirklich so richtig kennengelernt haben.

Es war sehr schön, die Charaktere aus den vorherigen Bänden wiederzutreffen und ihre Geschichte teilweise noch miterleben zu können.

Nichtsdestotrotz hat mir der Abschlussband gefallen, auch wenn mich seine Vorgänger definitiv mehr überzeugen konnten.

Fazit:
Ein Abschlussband einer tollen Reihe, von dem ich mir ein wenig mehr erhofft hat. Mir haben die Charaktere nicht ganz so zugesagt.

Veröffentlicht am 15.09.2021

Leider hat mich dieses Buch nicht so überzeugen können

Das Reich der Asche - Realm Breaker 1

Da mir „Die Farben des Blutes“-Reihe bisher gut gefällt und mir sowohl Klappentext als auch Cover zu dem neuen Buch von Victoria Aveyard ins Auge gesprungen sind, wollte ich diesem unbedingt eine Chance geben. Da es schon eine Weile her war, dass ich den Klappentext gelesen habe, habe ich mich eigentlich völlig unvorbereitet in diese Welt gestürzt.

Der Schreibstil war sehr eigen und hat perfekt für diese Welt gepasst. Leider hat das aber auch dazu geführt, dass ich sehr langsam durch die einzelnen Seiten gekommen bin und das war einer der Gründe, warum ich so lange für dieses Buch gebraucht habe.

Der Prolog war mit seinen über 30 Seiten sehr lang und verwirrend. Man wird direkt in die Welt gesogen, ohne große Vorahnung. Es war zwar toll, dass diese unglaublich schöne Karte im Buch enthalten war, dass man ungefähr wusste, wo man sich gerade befand, aber ich habe anfangs ewig gebraucht, um mich mit ihr zurechtzufinden.

Wie vielleicht schon von oben bemerkt, bin ich anfangs mit diesem Buch und der neuen Welt nicht warm geworden. Ich dachte, vielleicht ändert sich das noch. Es ist ja High Fantasy, da brauche ich meistens immer länger, mich zurechtzufinden. Aber als dann die eigentliche Geschichte losging, hat sich das nicht geändert.

Ich war sehr überrascht, dass das Buch aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird, was ich aber toll fand. Allerdings bin ich mit den Charakteren nicht warm geworden, vielleicht, weil ich das Gefühl hatte, sie überhaupt nicht richtig kennengelernt zu haben.

Das Buch hätte so viel Potenzial gehabt, aber mit einer Geschichte von knapp über 600 Seiten, hat sich diese leider unglaublich gezogen. Es sind kaum spannende Stellen vorhanden gewesen und im Endeffekt erfährt man nicht wirklich etwas. Was mir auch gefehlt hat, war definitiv eine Liebesgeschichte. Ich bin gespannt, ob sich das in den weiteren Teilen noch ändern wird oder nicht.

Fazit:
Ein Reihenauftakt, der mich leider sehr enttäuscht hat. In Bezug auf die die Welt, die Spannung und die Charaktere. Leider hat das Buch nicht meinen Geschmack getroffen, aber ich hoffe, anderen Leser/innen gefällt es mehr.

Veröffentlicht am 15.09.2021

Eine schöne Geschichte mit tollen Charakteren

Stand by Me

Nach dem ersten Band war ich sehr neugierig auf den zweiten. Vor allem, weil ich keine Ahnung hatte, um was es in der Geschichte geht und was auf mich zukommen wird.

Der Schreibstil ist, wie von Helena ...

Der Schreibstil ist, wie von Helena Hunting schon gewohnt, sehr lockerleicht und angenehm zu lesen.

Ich habe ein wenig Zeit gebraucht, um mit der Geschichte und mit den Charakteren warm zu werden, aber sobald dies passiert ist, habe ich mich vollends in das Buch fallen lassen können. Kailyn, Daxton und vor allem Emme sind bezaubernde Charaktere.

Die Geschichte entwickelt sich in einem wundervollem Tempo. Nicht zu schnell, nicht zu langsam und es gibt keine unnötigen Dramen.

Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band dieser Reihe.

Fazit:
Eine schöne Geschichte, die gefühlvoll ein wichtiges Thema behandelt und mit seinen bezaubernden Charakteren begeistert.