Profilbild von buecherkrams

buecherkrams

buecherkrams ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherkrams über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.11.2023

Rosenkrieg mit Tiefgang

Magnolia Parks - The Long Way Home

Die Liebesgeschichte um das Londoner High-Society-Sternchen Magnolia Parks und ihrem On-Off-Boyfriend BJ Ballentine geht weiter! 🥂💚

Nun ist es schon fast ein Jahr her, dass Magnolia Parks ihren Freund ...

Nun ist es schon fast ein Jahr her, dass Magnolia Parks ihren Freund BJ Ballentine auf den Stufen eines Londoner Hotels stehen ließ und nach New York geflüchtet ist. Dort führt sie nun ein unabhängiges Leben und auch BJ scheint die Vergangenheit endlich hinter sich gelassen zu haben. Doch dann landen beide wieder in London und müssen sich die eine entscheidende Frage stellen, die sie schon ihr halbes Leben lang beschäftigt: Wie oft findet man die große Liebe? Und vor allem: Haben sie einander vielleicht schon längst gefunden?

Wow, wow, wow! Jessa Hastings hat es tatsächlich geschafft, dass sich nun auch der dritte Band ihres Magnolia Parks Universums direkt in mein Herz geschossen hat! 💚
Ich muss ja wirklich zugeben, dass ich beim Anblick dieses 640-Seiten-Romans so meine Bedenken hatte - Oh Gott, wird das jetzt ein endloses, unnötiges Hin und Her zwischen den beiden? Hoffentlich wird der Plot nicht künstlich in die Länge gezogen… Aber glücklicherweise waren meine Befürchtungen völlig unbegründet!
Selbstverständlich werden wir auch in „The Long Way Home“ Zeugen eines unerbittlichen Rosenkriegs, der für Magnolia und BJ so typisch ist, jedoch gewinnen wir auch zahlreiche neue Einblicke in die Vergangenheit der beiden, wodurch uns ganz neue Blickwinkel eröffnet werden und wir vielleicht sogar verstehen lernen, wieso ihre Situation so festgefahren scheint. Zu meiner großen Überraschung handelte es sich dabei um sehr emotionale Erlebnisse, durch die der Roman einiges an Tiefgang gewinnen konnte. Das hatte ich wirklich nicht erwartet, weshalb ich umso begeisterter vom Plot war. Natürlich soll uns die Geschichte dieser beiden Streithähne vor allem unterhalten, jedoch führt sie uns auch vor Augen, dass das Leben in der High Society - auch, wenn wir das manchmal glauben - alles andere als perfekt ist und das Schicksal vor niemanden Halt macht, egal welcher Klasse wir angehören.
Auch hier habe ich wieder geschmunzelt, geweint, mich geärgert und gefreut, also mal wieder das volle Programm! 🫶🏼 Das Magnolia Parks Universum ist für mich momentan einfach mein Heiliger Gral! 💚
Und Leute, was war das bitte für ein ENDE?????? 😭 Der fieseste Cliffhanger seit Langem! 😩Wie gut, dass ich den nächsten Band „The Great Undoing“ schon auf meinem Nachttisch liegen habe, sonst könnte ich diese Ungewissheit bis zu meinem nächsten Besuch in der Buchhandlung nicht aushalten! 😅😍

Veröffentlicht am 03.11.2023

Eines meiner Jahreshighlights!

Blackwell Palace. Risking it all

Blackwell Palace - Die Reihe auf deren Auftakt wir so gespannt gewartet haben! 😍

In „Blackwell Palace - Risking it all“ geht es um Paola, die den imposanten Blackwell Palace in St. Moritz ihr neues Zuhause und ihren neuen Arbeitsplatz nennen darf. Wie der Hotelpalast haben auch die beiden Hotelerben, Charles und Edward Blackwell, einen legendären Ruf und als Paola den beiden zum ersten Mal begegnet, wird sie sofort in ihren Bann gezogen: Die Brüder sind verboten schön, mächtig und in beiden sitzt ein tiefer Schmerz, der sie unberechenbar macht. Trotz alle Warnungen kommt Paola ihnen näher und muss dies auch, denn: Niemand weiß von dem geheimen Deal, den sie eingegangen ist, und was sie und ihr Vorhaben antreibt. Charles und Edward haben zwar die Macht, sie zerstören, jedoch gilt das auch umgekehrt, solange Paola ihre Karten richtig ausspielt.

Leute, was kann ich sagen, außer: WOW! 😍 Schon seit sooo langer Zeit habe ich keinen New Adult Roman mehr gelesen, der mich so gefesselt hat, wie der erste Band der „Blackwell Palace“-Reihe! Er war spannend, spicy, mysteriös, witzig und schlichtweg wunderschön! Hach, dieses Setting 🥹 Wir hatten zwar erst Oktober und ich war noch gar nicht in Winter- oder Weihnachtsstimmung, aber der Blackwell Palace, der Schnee, die Landschaften… Ich bin so richtig ins Winterwonderland abgetaucht. Zu schön! ❄️🌲⛄️ Dazu haben im großen Maße auch die Songs der Playlist beigetragen. Besonders an den Stellen, wo explizit bestimmte Lieder erwähnt werden, solltet ihr diese beim Lesen wirklich anhören. Es macht einen so großen Unterschied! 🎶
Aber nicht nur das tolle Setting hat mich ans Buch gefesselt, sondern auch der richtig spannende Plot. Alles um die Blackwell-Brüder ist so mysteriös, dass ich konstant am mitfiebern und mitraten war und ein Kapitel nach dem anderen nur so verschlungen habe. Und wie sexy-geheimnisvoll sind Charles und Edward bitte? 😏 Besonders die spicy Szenen mit Charles habe ich unglaublich gern gelesen (oh Gott, die Szene mit der Kerze!!! 😍), und das obwohl ich bei den meisten NA-Büchern mittlerweile den Spice überspringe, weil es gefühlt immer dasselbe ist und auch nichts wirklich zu der Story beiträgt. Aber hier war es definitiv anders. Ich habe diese leichten Shades of Grey-Vibes total geliebt! 🫶🏼
Hier kann ich Paolas „missliche Lage“ wirklich supergut verstehen 😅
Alles in Allem war „Blackwell Palace - Risking it all“ wirklich ein super Read, der für mich alles hatte, was ein richtig guter New Adult Roman braucht! Lediglich das Ende bzw. das, was Paola, Charles und Edward miteinander verbindet, habe ich schon relativ früh vorahnen können. Dadurch, dass die weiteren Geschehnisse und Folgen jedoch offengelassen werden und der Epilog nochmal richtig überrascht, bin ich mega gehyped auf den zweiten Teil und freue mich schon riiiiiesig auf den 29. November! 😍

Veröffentlicht am 15.08.2023

Drama, Baby!

Magnolia Parks

Ihr habt Lust auf ein Buch mit ABSOLUTEN Gossip Girl Vibes? Hier ist es! 🥂

Ihr habt Lust auf ein Buch mit ABSOLUTEN Gossip Girl Vibes? Hier ist es! 🥂

Magnolia Parks ist DAS It-Girl der Londoner High Society und wenn sie eins liebt, dann ist es Fashion - und BJ. Nachdem Englands meistfotografierter Bad Boy ihr jedoch das Herz gebrochen hat, datet Magnolia andere Männer, während BJ seine Gefühle mit One-Night-Stands betäubt. Verzweifelt versuchen beide, übereinander hinwegzukommen und dem magischen Bann des jeweils anderen zu entgehen, kehren jedoch immer wieder zueinander zurück. Bis ihre Vergangenheit sie einholt und immer mehr sorgsam gehütete Geheimnisse enthüllt werden…

Oh man, was ein Ritt! Magnolia Parks hat mich wirklich umgehauen. High Society, Toxic Relationships, Drogen, Sex, Alkohol - für mich einfach das perfekte „Trash“-Paket, um dieses Buch binnen 24 Stunden wegzulesen. Jessa Hastings Schreibstil ist superangenehm und hat mich völlig in die Welt der englischen High Society hineingezogen, sodass die Seiten nur so dahingeflogen sind. Hier wird kein Blatt vor den Mund genommen und auch vor teils sehr schwierigen Themen wird kein Halt gemacht, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Der Roman zeichnet sich durch die vollkommen komplizierte Toxic Relationship zwischen Magnolia und BJ aus, die sehr an die Chuck und Blairs aus der Serie Gossip Girl erinnert, weshalb ich es durchaus verstehen kann, dass es dem ein oder anderen Leser hier und da etwas too much sein könnte - das ist aber natürlich immer Geschmacksache. Ich für meinen Teil habe das Drama jedenfalls geliebt! Sowohl mit Magnolia als auch mit BJ konnte ich sehr gut sympathisieren, wobei sie mir die meiste Zeit über einfach nur leid taten. Nicht nur müssen sie sich von klein auf in einer vollkommen verkorksten Gesellschaft zurechtfinden, in welcher sie sich konstant auf dem Radar der Presse befinden, sondern haben auch niemals jegliche Form von familiärer Liebe und Geborgenheit erfahren, weshalb sie nun mit ihren eigenen Gefühlen nur so strugglen. Das ist auch der Grund, wieso ich hier auf keiner Seite stand: sie sind einfach verletzte Seelen und wissen es nicht besser. Der letztendliche Plottwist hat mich aber trotzdem aus den Socken gehauen. Ich hatte zwar schon vermutet, dass es sich um eine Person aus Magnolias Umfeld handeln würde (zeitweise habe ich sogar mit Marsailis gerechnet 😂), aber sie? Und dann noch die ganzen „Mitwisser“… Wie hart muss sowas bitte sein?! Ich bin sooo gespannt, was nun ihre nächsten Schritte sein werden, und hoffe, dass wir in „Daisy Haites“ darüber aufgeklärt werden 😍

Veröffentlicht am 10.08.2023

Ein Wechselbad der Gefühle!

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Wow, seit Langem sind meine Gefühle bei keinem Buch mehr so Achterbahn gefahren wie bei diesem! 🎢
Ich habe so laut gelacht, war unglaublich schockiert und habe Tränen geweint.

‼️ Achtung Spoiler ‼️
Die ...

Ich habe so laut gelacht, war unglaublich schockiert und habe Tränen geweint.

‼️ Achtung Spoiler ‼️
Die Geschichte von Eleanor und Greyson war einfach wunderschön und beide Charaktere waren mir total sympathisch. Bereits im Jugendalter ist Grey schon wunderbar reflektiert, weiß, was er will, und wirkt sehr weise. Durch seine eigenen Erfahrungen ist er in der Lage, die beste Stütze überhaupt für Eleanor in dieser schlimmen Zeit zu sein, was mich sehr berührt hat. Dabei "rettet" er nicht nur Eleanor, sondern kann auch eine ganze Zeit lang endlich ein Elternhaus erleben, in welchem Liebe und Geborgenheit herrscht, da Eleanors Eltern einfach sympathisch und sehr liebevoll sind. Dementsprechend habe ich während der Abschiedsszene und dem darauffolgenden Tod ihrer Mutter Rotz und Wasser geheult. Ich habe hier jedoch nicht nur eine Romanfigur betrauert, sondern konnte mich aufgrund des so guten Erzählens Brittainy C. Cherrys in Eleanors Situation und Gefühlswelt hineinversetzen, dass es sich so angefühlt hat, als handle es sich dabei um meine eigene Mutter.
Zuvor noch vom tollen Elternhaus Eleanors verzückt, war es für mich sehr schlimm zu lesen, in welche Richtung sich Eleanors Beziehung zu ihrem Vater nach dem Tod ihrer Mutter entwickelt hat. Sie ist völlig auf sich allein gestellt und muss "schauen wo sie bleibt". Hätte sie sich jedoch nicht in dieser Situation befunden, so wäre sie wohl nie an die Anstellung bei niemand geringerem als Greyson East geraten. Das war der absolute Schocker für mich! 😂 Ich habe mir jeder Art von Wiedersehen gerechnet, aber bestimmt nicht mit diesem! Und wie krass er sich zum Negativen entwickelt hat und seine Kinder schier vernachlässigt - ok, er hat seine Frau verloren, aber hallo???? - hat nur noch einen drauf gesetzt. Diese negativen Vibes hat aber zum Glück Lorelai wieder wettgemacht! Ach Gott, dieses Mädchen! Ich habe sie von Anfang an ins Herz geschlossen und habe SO über ihre total trockenen und unschuldigen Sprüche lachen müssen (ich sage nur "Astloch" - ich habe GEKREISCHT vor Lachen 😂).
Zuzusehen bzw. zu lesen, wie Eleanor diese zerbrochene Familie Stück für Stück wieder zusammengesetzt und vervollständigt hat, war einfach nur schön. Ich habe ihre gesamte gemeinsame Entwicklung so genossen und finde es bemerkenswert, wie Brittainy C. Cherry nicht nur einen unterhaltenden und gleichzeitig bewegenden Roman verfasst hat, sondern uns vor allem so wichtige Lektionen fürs Leben lehrt. Menschen verschwinden nicht mit dem Tod, sondern sie leben in unserer Erinnerung weiter, und manchmal kann Trauer, die man mit anderen Menschen teilt, zu etwas Gutem werden. Denn die Liebe in all ihren Facetten - ob zwischen Partnern, Eltern und Kindern, Geschwistern oder auch Freunden - ist nicht nur universell, sondern auch essentiell. Sie verbindet uns, erlaubt uns aber auch, uns in andere Richtungen zu bewegen und Neuanfänge zu wagen. Denn letztendlich ist die Liebe zueinander alles, was wir haben und was wir nach dem Tod mit uns nehmen werden.
Ok, jetzt wurde ich wieder etwas zu philosophisch 😅, aber hey, das zeigt doch, dass dieser Roman mich echt zum Nachdenken gebracht hat. Und... ich habe erstmal meine Mama angerufen! ❤️

Veröffentlicht am 09.08.2023

Einfach nur WOW! 🐉

Fourth Wing – Flammengeküsst

WOW, WOW, WOW, WOW!
Ich habe "Fourth Wing" gerade beendet und bin einfach überwältigt! Wie kann ein Buch bitte so gut sein?! 😩
Vom Worldbuilding, über die Charaktere bis hin zum Plot war einfach alles ...

WOW, WOW, WOW, WOW!
Vom Worldbuilding, über die Charaktere bis hin zum Plot war einfach alles perfekt!
Das hohe Spannungsniveau hat mich nur so an das Buch gefesselt, dass die Seiten wie im Nichts dahingeflogen sind, und die unerwarteten Schockmomente waren grandios - vom Romanceanteil ganz zu schweigen! Wie spannend und vor allem interessant war bitte die Beziehung zwischen Violet und Xaden? Selbstverständlich war ihre Annäherung ab Violets Bindung zu Tairn ziemlich voraussehbar, aber die Konstellation mit den Drachen und ihrer ganz eigenen Kommunikation untereinander war ja mal mega cool! 😍 Ich freue mich schon unendlich auf den zweiten Teil - vor allem nach diesem überraschenden Ende! 🤯 - und hoffe, dass wir dort auch mehr von Andarna zu lesen bekommen werden, da dieses "Goldstück" mir so ans Herz gewachsen ist 🥰