buecherliebe_2

buecherliebe_2 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherliebe_2 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Struktur ins Studium bringen

Organisella

Wer kennt es nicht, so viele Aufgaben die erledigt werden muss aber die Zeit rennt und auch die fehlende Organisation macht es schwer. Genau dafür ist das Buch „Organisella“ von Ella TheBee.

Mir fehlt ...

Mir fehlt oft die richtige Organisation also musste ich zu dem Buch greifen.
Auf dem Cover steht zwar das es für das Studium ist, aber manche Tipps kann man auch im Alltag einsetzten.Aber in erster Linie sind die Inhalte aufs Studium angelehnt.
Es gibt sehr viele Lernvideos und Vorlagen die man kopieren oder downloaden kann.

Mir haben die Tipps von Ella sehr geholfen Struktur in alles zu bringen. Das Download Material fand ich wirklich super!

Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen!

Ein wichtiges Thema

Mein Herz schlägt grün

Louisa Dellert welche ich durch die Serie Fitness Diaries kenne hat mit dem Buch „Mein Herz schlägt Grün“ ein tolles Buch geschrieben welches sehr wichtig für unsere Welt ist!

Man merkt sofort das dieses ...

Man merkt sofort das dieses Buch nicht aus normalem Papier besteht sondern aus Öko Papier.
Das Buch ist in einigen Kapiteln unterteilt.

Ich fand das Buch sehr informativ und war echt perplex wieviel ich nach dem lesen lernen konnte!
Vor allem das Kapitel „Küchenglück“ fand ich sehr interessant, denn das konnte ich wirklich sofort umsetzten.
Auch die Tipps um das umweltfreundliche Waschen fand ich sehr interessant.

Das ganze Buch ist voller neuer Ideen, Tipps und neuem Wissen.
Ich finde das Buch sollte wirklich jeder lesen, denn ist sooo wichtig an unsere Welt zu denken und sie zu schützen.
Es sind wirklich viele Ideen und Tipps enthalten die jeder abwenden kann.

Ein richtiger Mut- und Starkmacher

Sei glücklich, nicht perfekt

Anja Zeidler, Autorin des Buches „Sei glücklich, nicht perfekt“ kenne ich durch die Serie Fitness Diaries. Da war Anja Zeidler mir schon sehr sympathisch und der Titel hat mir so neugierig gemacht, das ich das Buch unbedingt haben muss!

Die Geschichte von Anja Zeidler ist super inspirierend und sie macht einem soooo viel Mut.
Die Gestaltung finde ich sehr schön und ich finde es super toll das dort auch einige Bilder von Anja Zeidler enthalten sind.

Das Buch ist unterteilt in
1. Selbstbewusst du selbst sein
2. Kritik und Ansprüchen souverän begegnen
3. Der gesunde Umgang mit Körperidealen und die richtige Selbstwahrnehmung
4. Positive Freundschaften und Liebesbeziehungen führen
5. Authentizität erlangen und Selbstliebe finden

Man merkt wieviel Liebe in diesem Buch steckt und man kann so unfassbar viel mitnehmen.
Ich habe das Buch wirklich geliebt. Ich wurde so inspiriert und habe durch das Buch soviel Selbstsicherheit bekommen, das ich das Buch nur empfehlen kann und finde jeder sollte es gelesen haben!!!

Ein sehr unterhaltsames Buch

Glück gehabt!!!

„Glück gehabt - Meine vielen Lieben - Von der Tankstellenaushilfe zum Kisoksbesitzer, vom Fernsehkandidaten zum YouTube-Phänomen“ von Aaron Troschke ist ein unterhaltsames Buch welches einen oft zum schmunzeln bringt.

In dem Buch erzählt Aaron Troschke seine Laufbahn und wie er dorthin gekommen ist, wo er heute steht.
Ich liebe den Humor von Aaron Troschke und fand das Buch sehr unterhaltsam.
Bei solchen Büchern kommt es oft vor, dass ich mich schnell langweilig aber dieses hier fand ich echt toll.
Durch seine Laufbahn gibt es den Lesern auch Hoffnung und puscht sie auch.

Ich fand das Buch sehr toll und durch die Geschichte lernt man auch niemals aufzugeben!

Ein sehr tolles abwechselungsreiches Kochbuch

Love at First Bite

Giulia Groth ist eine bekannte Influencerin. Ich verfolge sie schon sehr lange auf Instagram und YouTube.
In ihrem Kochbuch „Love at first bite“ hat sie viele Rezepte zusammengestellt.
Den Titel von dem ...

In ihrem Kochbuch „Love at first bite“ hat sie viele Rezepte zusammengestellt.
Den Titel von dem Kochbuch finde ich ja schon soo schön!

In ihrem Kochbuch gibt es Frühstücks-Ideen, Mittagessen Rezepte und auch einige gesunde Snacks. Ebenso gibt es eine große Auswahl an Abendessen, Soulfoof und auch Snacks für den TV-Abend.

Auch gibt es hier einige Grundlagen. Die Food-Lifehacks haben mir sehr gut gefallen und es waren viele neue Lifehacks für mich dabei!

Die Rezepte haben mir super gut gefallen. Vor allem das Kapitel Snacks für den TV-Abend fand ich Mega cool, hier gibt es unteranderem Gebackenen Camembert oder auch ein Rezept für Vollkornchips.

Wir haben schon einige Rezepte ausprobiert. Die Zubereitung ist überwiegend einfach und das Ergebnis absolut lecker!
Ich kann es definitiv empfehlen!