buecherliebe_2

buecherliebe_2 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherliebe_2 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.01.2024

Informatives Buch welches das Gefühl gibt nicht alleine zu sein!

Scheiß-Angst

In dem Buch „Scheiss-Angst“ von Karina Spiess mit einer medizinischen Einordnung von Ekaterina Spiess, erzähl Karina Spiess über ihren Reidram, ihre Panikattacken und über ihre Klo-Sessions.

Ich kenne ...

Ich kenne Karina Spiess bereits von Instagram und ich liebe ihren authentischen Content.

Genauso authentisch war auch ihr Buch geschrieben.
Ich selbst leide nicht am Reizdarmsyndrom aber ich fand es super spannend und interessant, ihre Geschichten und Erfahrungen zu lesen.
Für betroffene ist dieses Buch sicherlich eine Riesen große Hilfe!

Ich finde vor allem für Betroffene kann dieses Buch ein absoluter Safe Place sein.

Was ich ein tolles Extra finde ist, dass man in den Kapiteln immer mal wieder Seiten hat die man ausfüllen kann, zum reflektieren. Oder man kann sich auch zu den Themen immer mal wieder Notizen machen.

Das Buch war wirklich sehr informativ, vor allem durch die medizinischen Einordnungen von Ekaterina Spiess. Denn dadurch konnte man eventuelles Wissen vertiefen oder eben viel neues lernen.

Ich kann das Buch sowohl für Betroffene als auch für welche die davon nicht betroffen sind, empfehlen. Da ich denke das es den Betroffenen bestimmt helfen kann, wenn Verwandte auch über das Thema Bescheid wissen.
Aber auch so finde ich kann jeder das Buch lesen, denn man lernt wirklich sehr viel!

Veröffentlicht am 16.01.2024

Ein tolles Kinderbuch über die vier Jahreszeiten

Draußen in der Natur. Ein Sachbilderbuch über die vier Jahreszeiten

Mit „Draussen in der Natur - Ein Sachbilderbuch über die vier Jahreszeiten“ von Tim Hopgood lernen Kinder kinderleicht die vier Jahreszeiten kennen.

Zum Buch:
Das Buch ist sehr schön gestaltet ...

Zum Buch:
Das Buch ist sehr schön gestaltet und farbenfroh illustriert. Auch das Cover finde ich toll, da man durch die Symbole toll die einzelnen Jahreszeiten sieht, um die es im Buch geht.
Kinder lernen nicht nur die vier Jahreszeiten kennen, also was die vier Jahreszeiten sind sondern lernen auch was es in dieser Jahreszeiten gibt und was alles passiert.
So erfahren Kinder beispielsweise welche Tierkinder im Frühling geboren werden oder auch wie die Tiere sich auf ihren Winterschlaf vorbereiten.
Durch dieses Buch wird den Kindern also einiges beigebracht und durch die Bilder haben die Kinder auch einen Riesen Spaß dabei, neues zu lernen.

Fazit:
Uns hat das Buch sehr gut gefallen. Die Kinder konnten viel lernen.
Auch die Mitmachseiten und Bastelideen haben uns sehr gut gefallen. Wir können das Buch empfehlen!

Veröffentlicht am 13.01.2024

Magie der Selbstheilung

Be Your Own Healer

„Be your own healer - Die Selbstheilungskräfte wecken - voller Energie neu durchstarten“ von Heilpraktikerin Susanne Abbassian Korasani befasst sich wie der Titel schon sagt um die Selbstheilungskräfte.

Ich ...

Ich bin ohne Vorwissen in das Buch gestartet, da ich mich bisher noch nicht mit diesem Thema befasst habe. Dadurch war viel Neues für mich dabei und ich konnte dementsprechend auch einiges dazulernen.
Susanne Abbassian Korasani stellt in ihrem Buch die 7 Heilsäulen vor. Ich hatte ein wenig Angst das die Autorin das ganze nicht ganz verständlich erklären kann aber das war nicht der Fall. Die einzelnen Schritte und Säulen hat die Autorin wirklich super erklärt, so dass man selbst ohne Vorwissen alles verstehen konnte.
Es gab zahlreiche und viele tolle Informationen und auch die Hacks und Rezepte fand ich sehr klasse!

Ich fand das Thema direkt beim Klappentext schon spannend. Selbstheilung finde ich ein sehr spannendes Thema und das Buch hat meine Neugier definitiv geweckt. Ich konnte unfassbar viel aus dem Buch mitnehmen. Und konnte viel über die Selbstheilung und die Heilsäulen lernen.
Die Gestaltung vom Buch hat mich sofort angesprochen und auch die tollen Extras waren sehr toll!

Da das Buch voller Informationen ist und ich durch dieses Buch einige wissenswerte Informationen aufnehmen konnte, wann ich das Buch absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 06.01.2024

Kinder können viel lernen

Judiths kleine Farm

Kater Jack kommt endlich zu einer Familie als Judith ihn aufnimmt. Jack fühlt sich jedoch trotzdem alleine und geht auf der Farm auf die Suche nach einem Freund.
Dies ist die Geschichte „Judiths ...

Dies ist die Geschichte „Judiths kleine Farm - Kater Jack sucht einen Freund“ von Erfolgsautorin Judith Rakers.

Die Gestaltung des Kinderbuches hat mir super gut gefallen, die Bilder sind sehr süß und kindlich gestaltet.
Am Anfang des Buches gibt es eine große Übersicht mit allen Tieren die im Buch auftauchen, so kann man immer wieder zum Anfang zurück blättern.
Kinder begleiten in diesem Kinderbuch Kater Jack auf den suche nach einem Freund. Der eigentlich schüchterne Kater wächst aus sich heraus und erlebt einige Abenteuer.
Da Judith Rakers Leidenschaft Homefarming ist, wurde dies auch toll in diesem Buch eingesetzt.
Kinde lesen nicht nur eine Tolle Geschichte sondern lernen auch einiges. Es gibt einige Mitmach- und Ausprobiertseiten, die den Kindern alles um das Farmleben kinderleicht erklären. Es gibt eine Doppelseite auf der gezeigt wird wie man Kresse oder auch Salat wachsen und pflanzen kann. Außerdem lernen Kinder welches Tier, was im Garten frisst und wie der Nachwuchs auf der Tierfarm entsteht. Am Ende des Buches können Kinder nochmal ihr Wissen überprüfen.

Ich finde das Buch wirklich toll!
Die Kinder können während dem lesen viel Neues erfahren und aktiv mitmachen, durch die mitmachseiten.
Ich kann das Buch für kleine Entdecker auf jeden Fall empfehlen!

Veröffentlicht am 02.01.2024

Eine richtig Tolle Geschichte!

The Peace That Is You

Die Dreamcatcher Reihe von Emma Scott geht in die 2.Runde.
The Peace That is you ist der 2.Band der wundervollen Dreamcatcher Trilogie.
In diesem Band geht es um Fiona die in ständiger Angst lebt, dass ...

Die Dreamcatcher Reihe von Emma Scott geht in die 2.Runde.
The Peace That is you ist der 2.Band der wundervollen Dreamcatcher Trilogie.
In diesem Band geht es um Fiona die in ständiger Angst lebt, dass ihr Ex-Mann zu ihr findet. Auf ihrer Flucht trifft sie auf den Pokerspieler Nikolai. Fiona ahnt nicht welche Magische Fähigkeit Nikolai besitzt und das er schon mehr über sie weiß, als sie denkt.

Nikolai ist ein harter Kerl mit einem weichem Kern. Er kam sehr angsteinflößend und merkwürdig rüber. Er hat ständig von seiner Fähigkeit geredet, die einen am Anfang sehr viel rätseln lässt.

Fiona Starling kam mir sofort warmherzig und liebevoll rüber. Man hat aber ihre Angst sehr gut beim lesen gemerkt. Man erfährt immer mehr über ihren Ex Mann Steve und ich war echt schockiert….
Sie hatte definitiv keine einfache Vergangenheit aber sie kämpft immer weiter für ihren Traum.

Was mir sehr gut gefallen hat, ist das die Protagonisten aus Band 1 auch in diesem Band aufgetaucht sind.
Von Jo lesen wir leider nicht viel und sie ist eher nur im Hintergrund. Evan hat aber eine sehr bedeutsame Rolle und taucht in einer Szene sehr in den Vordergrund.
Band 1 muss man zwar nicht kennen um Band 2 zu verstehen aber wenn man Band 2 vor Band 1 liest wird man gespoilert was Jo und Evan betrifft.

Mir hat Band 2 sehr gut gefallen. Das Buch war sehr spannend und auch den Aufbau vom Buch hat mir sehr gut gefallen.
Die Gefühle der Protagonisten hat Emma Scott sehr gut rübergebracht, so dass ich mit Fiona machmal sehr mitgefühlt habe.
Die Geschichte war spannend, nervenaufreibend und man konnte gut um die Fähigkeit von Nikolai rätseln.

Ich kann das Buch also sehr empfehlen, da es mir sehr gut gefallen hat.
Auch der Schreibstil von Emma Scott kann ich nur loben, die Seiten haben sich sehr flüssig lesen gelassen.