Cover-Bild Be Your Own Healer
  • Genre: Ratgeber / Gesundheit
  • Ersterscheinung: 25.10.2023
Susanne Abbassian Korasani

Be Your Own Healer

Die Selbstheilungskräfte wecken – voller Energie neu durchstarten - Mit vielen Rezepten, Planungstools und Audio-Meditation zum Download - Phytotherapie & Natural Detox
Selbstheilung next level

Ständig erschöpft? Probleme mit der Verdauung? Anfällig für Infekte? Viele dieser Symptome und Erkrankungen beruhen auf akuten oder chronischen Entzündungen im Körper und sind eng mit unseren Lebens- und Ernährungsgewohnheiten verknüpft. Die gute Nachricht: Mit der Heilkraft der Natur und bereits mit kleinen Impulsen können wir unsere Lebensqualität wieder zurückgewinnen. Die Heilpraktikerin und Phytotherapeutin Susanne Abbassian Korasani hat einen einzigartigen, ganzheitlichen Therapieansatz entwickelt, der bei den eigentlichen Ursachen von Krankheiten ansetzt. Ihre Methode geht von den natürlichen Selbstheilungskräften unseres Körpers aus, die sich vor allem mithilfe von hocheffizienter Pflanzenmedizin, antientzündlicher Ernährung und Entgiftung ankurbeln lassen. Ist unser innerer Arzt einmal geweckt, heilen wir ganz von selbst.
Mit zahlreichen Rezepten, Empfehlungen für Supplemente, Rezepturen für Heiltees und Mentalstrategien sowie umfangreichen Zusatzmaterialien zum Download.

Ausstattung: 4-farbig, mit Abbildungen

Veröffentlicht am 26.06.2024

sehr informativ

Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit den Selbstheilungskräften, sodass ich das Buch "Be your own healer" gelesen habe. Das Buch ist übersichtlich gestaltet. Die Autorin geht in verschiedene Kapiteln auf die sieben Heilsäulen Heilpflanzen, Heilnahrung, natürliche Entgiftung, Mental Reset, Heilatmung, Bewegung und das Commitment ein. Ich habe viele Dinge dazugelernt und ich werde versuchen, einiges in meinen Alltag zu integrieren. Besonders interessant waren für mich die Themen Heilpflanzen, -nahrung und die Heilatmung. Denn es wird häufig unterschätzt, wie gut wir unseren eigenen Körper mit einfachen Dingen jeden Tag unterstützen können. Der Schreibstil ist sehr angenehm und verständlich zu lesen.
Das Buch kann ich auf jeden Fall jeder Person empfehlen, die sich in das Thema eigene Heilungskräfte einlesen Wissen vertiefen möchte.

Veröffentlicht am 13.01.2024

Magie der Selbstheilung

„Be your own healer - Die Selbstheilungskräfte wecken - voller Energie neu durchstarten“ von Heilpraktikerin Susanne Abbassian Korasani befasst sich wie der Titel schon sagt um die Selbstheilungskräfte.

Ich ...

Ich bin ohne Vorwissen in das Buch gestartet, da ich mich bisher noch nicht mit diesem Thema befasst habe. Dadurch war viel Neues für mich dabei und ich konnte dementsprechend auch einiges dazulernen.
Susanne Abbassian Korasani stellt in ihrem Buch die 7 Heilsäulen vor. Ich hatte ein wenig Angst das die Autorin das ganze nicht ganz verständlich erklären kann aber das war nicht der Fall. Die einzelnen Schritte und Säulen hat die Autorin wirklich super erklärt, so dass man selbst ohne Vorwissen alles verstehen konnte.
Es gab zahlreiche und viele tolle Informationen und auch die Hacks und Rezepte fand ich sehr klasse!

Ich fand das Thema direkt beim Klappentext schon spannend. Selbstheilung finde ich ein sehr spannendes Thema und das Buch hat meine Neugier definitiv geweckt. Ich konnte unfassbar viel aus dem Buch mitnehmen. Und konnte viel über die Selbstheilung und die Heilsäulen lernen.
Die Gestaltung vom Buch hat mich sofort angesprochen und auch die tollen Extras waren sehr toll!

Da das Buch voller Informationen ist und ich durch dieses Buch einige wissenswerte Informationen aufnehmen konnte, wann ich das Buch absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 12.12.2023

Ausgezeichnetes Nachschlagewerk

Das Buch "Be your own Healer" von Susanne Abbassian Korasani kommt mit einem recht schlichten, unscheinbaren Cover daher. Der Inhalt hat es im Kontrast in sich.

Das Buch ist in 7 Kapitel eingeteilt. ...

Das Buch ist in 7 Kapitel eingeteilt. Diese widmen sich den sieben Heilsäulen. Heilpflanzen, Heilnahrung, Natürliche Entgiftung, Mental Reset, Heilatmung, Bewegung als Medizin und Commitment. Dabei ist es sehr anschaulich und übersichtlich gestaltet. Die wichtigsten Infos sind zum Schluss jedes Kapitels kurz aufgefasst. Dazu kommen einige Rezepte.

Das Buch beinhaltet sehr viele Informationen. Es ist genau das Buch, dass ich mir vor Jahren gewünscht hätte. Ich hatte Probleme mit dem Abbau von Histamin. Das Buch hätte mir ergänzend zu Büchern über das Thema Histaminintoleranz sehr geholfen. So musste ich mir viel mühsam selbst beibringen. Daher bin ich froh diesen kleinen Schatz als Nachschlagewerk zu haben. Es animiert sehr stark zu einem gesunden Lebensstil. Einem, ohne zu viel chemische Medizin und ihre Nebenwirkungen.

Fazit: Ein Must-Have!

Veröffentlicht am 02.12.2023

Ein tolles Selbstheilungsbuch - ein treuer Begleiter

Susanne Abbassian Korasani Be Your Own Healer Arkana Verlag 2023

Susanne Abbassian Korasani Be Your Own Healer Arkana Verlag 2023

Susanne Abbasian Korasani hat einen ganzheitlichen Therapieansatz entwickelt. Ihre Methode geht von den natürlichen Selbstheilungskräften des Körpers aus und unterstützt diese mit Pflanzenmedizin, antientzündlicher Ernährung und Entgiftung. Dazu gibt’s noch einiges zum Download.

Ich habe das Buch bei Vorablesen gesehen, es sprach mich an und musste es haben.

Jetzt liegt es seit ca. 2 Wochen neben meinem Bett und ich schmöker immer wieder. Gibt es Querverweise, lese ich wieder da weiter. Richtig schön chaotisch. Aber dafür weiß ich jetzt: Es lohnt sich das Buch ein zweites Mal zu lesen und zu markern und reinzuschreiben.

Das Buch erscheint mir seriös und nicht nach einem 08/15 Hype entstanden zu sein. Zudem kann ich es nutzen, auch wenn ich unter Intoleranzen leide. Es geht auch um Heilatmung, Bewegung und um viele andere Ansätze. Aber natürlich vor allem erst mal um den Darm und das was man isst und zu sich nimmt. Hier werden Körper und Geist beachtet und nicht wie beim Arzt nur der Bauchschmerz behandelt.

Zum ersten Mal habe ich die vage Idee in mir: Diese Autorin kann dir helfen und kann dich heilen. Allerdings nicht in kurzer Zeit. Das wird ein langer Weg.

Dadurch, dass man vieles runterladen kann, wie zum Beispiel Rezepte, ist das Buch nicht ganz so erschreckend dick. Aber die Autorin hat was zu sagen und das was sie sagt ist wertvoll und hat Hand und Fuß. Ich fühle mich endlich mal nicht nur überfordert von einem Sachbuch und weiß, dass ich einiges selber und alleine durchziehen kann.

Ich habe auch die Kurspreise auf der Homepage der Autorin, die mir im Übrigen sehr gut gefällt (Top Berater, auch bei dem Buch!) gesehen. Oh ja, und das kann ich mir leider nicht leisten. Das ist der einzige Wehrmutstropfen an dem Ganzen.

Und dann hätte ich gerne gewusst, wo man die Tees und die anderen Sachen kaufen kann. Vielleicht hab ich ja im Buch was übersehen? Auf der Homepage steht, wenn man die „Kursgebühren“ bezahlt bekommt man auch den Tee und kann den dann auch nachkaufen.
Sonst bin ich sehr begeistert und guck jetzt erst mal, was ich alles ohne Hilfe umsetzen kann.

Mein Leszeichenfees Fazit:
Lange Rede kurzer Sinn: Ich bin begeistert. 10 Feensternchen

Veröffentlicht am 22.11.2023

Ganzheitliche Tips für mehr Energie

Es gibt einfach Zeiten im Leben, da sind die Lebensgeister erschöpft und man sucht nach Möglichkeiten, sein Energielevel wieder ins Lot zu bringen. Dann lese ich ab und an gerne einen Gesundheitsratgeber, der die Sache ganzheitlich aufgreift.

Susanne Abbassian Korasani ist Heilpraktikerin in Berlin und ihre Schwerpunkte liegen im Bereich Phytotherapie und Heilnahrung. Ihr neues Buch ist gegliedert in die 7 Heilsäulen: Phytotherapie, Heilnahrung, Natürliche Entgiftung, Mental Reset, Heilatmung, Bewegung und Commitment. Sicher sind viele Dinge davon schon bekannt, aber trotzdem macht es Spaß, sich mit diesem Ratgeber näher zu beschäftigen. Die Autorin lässt in manchen Kapiteln fernöstliche Aspekte mit einfließen, die man annehmen oder ablehnen kann. Nicht alles ist jedermanns Sache. Doch denke ich, dass jeder etwas für sich aus diesem Buch mitnehmen kann. Um sich richtig wohl in seiner Haut zu fühlen, reicht es eben nicht, das eine oder andere Mittelchen einzunehmen - nur wenn Körper und Seele im Gleichgewicht sind, kann man ganzheitliche Gesundheit erfahren.

Mit vielen Rezepten und Anregungen bietet das Buch Anreize, sich etwas Gutes zu tun. Was mich z.B. sofort angesprochen hat, ist der Lavendel Latte als Schlummerdrunk am Abend. Den möchte ich unbedingt ausprobieren! Oder einfach mal zu seinem Lieblingslied zu tanzen...es gibt so viele Kleinigkeiten, die in der Summe Großes vollbringen können!

Mir persönlich hat "Be your own Healer" unheimlich gut gefallen und ich empfehle das Buch sehr gerne an alle Gesundheitsbewussten weiter!