Profilbild von buecherliebe___

buecherliebe___

buecherliebe___ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherliebe___ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.05.2018

Spannung bis zur letzten Seite

Game of Passion

Klappentext:

Nach den erschütternden Ereignissen, in die Emma verwickelt war, beordert ihre Mutter sie nach Palm Springs, um sie so weit woíe möglich von Jamie West, dem Hauptverdächtigen im Mordfall seines Vaters, fernzuhalten. Doch die Ruhe hat ein schnelles Ende, als Jamie plötzlich mit mehr als schlechten Nachrichten vor der Türe steht: Auch Emma ist nun in den Fokus der Ermittlungen geraten. Emma und Jamie wissen, dass sich in ihrem engsten Kreis ein Mörder befindet, und nur zusammen und mit der Kraft ihrer Liebe, wird es ihnen gelingen, den wahren Täter zu enttarnen ....

Game of Passion von Geneva Lee ist der zweite Band der Love-Vegas-Saga

Nach dem Unfall ist Emma erstmal bei ihrer Mutter. Dort will sie natürlich schnellstmöglich wieder verschwinden. Nach den Geständnissen ihres Stiefvaters Hans hat sie allen Grund zu flüchten und kommt vorerst bei ihrer Freundin Josie unter. Zwischen den beiden gab es eine Meinungsverschiedenheit, sodass Emma bei Jamie und seiner Familie unter kommt, da erwartet sie nochmal ein großer Schreck. Detective Mackey steht eines morgens im Haus der Wests, und fragt sie über ihr Sexleben aus.

Aber nicht nur das erlebt und erfährt Emma in der ganzen Zeit. Ein unbekannter zeigt großes Interesse an der Clique. Und dazu trifft sie Detective Mackey an jenem Tag, an dem sie sich mit einer Person treffen will. Eine Person die vielleicht mehr über den unbekannten wissen könnte?

Was genau will die unbekannte Person?
Werden sie den wahren Täter finden?

Game of Passion hat mir sehr gut gefallen. Die Protagonisten haben mir wieder gut gefallen, außer Emmas Stiefvater Hans und Jamies bester Freund Levi. Was man über Hans erfährt ist einfach grausam. Und was soll das von Levi? Wie kann man nur so zu seinem besten Freund sein. Wahnsinn das er kein schlechtes Gewissen hat und nur an sich denkt.
Jamie ist auch hier wieder ein toller Charakter. Seine Handlungen gefallen mir, ich finde es toll wie er Emma beschützen will. Seine Mutter Evelyn ist so herzlich, wie sie Emma aufnimmt und in alles mit einbezieht obwohl sie nicht zur Familie gehört. Monroe zeigt gegen Ende eine andere Seite von sich, wo ich mir noch nicht sicher bin was ich davon halten soll, was man vielleicht im dritten Band erfahren kann oder wird. Josie, ja das ist mir immer noch ein Rätsel, wieso sie so reagiert hat.

Das Cover ist ein absoluter Hingucker. Es ist auf meiner Liste der besten. Auch das die Kapitel mal mit einer schwarzen Seite beginnen hat was für sich.

Game of Passion bekommt von mir 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 13.05.2018

spannend, düster, Liebevoll - Vicious Love

Vicious Love

Darum geht es:

Darum geht es:

Inzwischen ist er ein erfolgreicher Anwalt und leitet mit seinen drei besten Freunden ein Multi-Milliarden-Dollar-Unternehmen. Emilia, die es kaum schafft, sich und ihre kranke Schwester über die Runden zu bringen, weiß, dass Vicious der letzte Mann ist, den sie jetzt in ihrem Leben gebrauchen kann. Und doch kann sie sich wie damals schon einfach nicht von ihm fernhalten

Weitere Erscheinungen der Reihe:

Vicious Love (erschienen am 27.04.2018)
Rouch Love (Novelle nur als ePUB erschienen am 03.05.2018)
Twisted Love (erscheint am 27.07.2018)
Scandal Love (erscheint am 30.11.2018)

Cover und Schreibstil:

Das Cover ist mir sofort ins Auge gestochen, deshalb musste ich mich sofort auf die Leseprobe stürzen. Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen so das ich mich gleich bewerben musste. Der Schreibstil hat mir gut gefallen, er war flüssig und verständlich. Gefallen hat mir auch das man in die Vergangenheit und Gegenwart blicken konnte wie auch von Emilia und Vicious Seite zu lesen.

Charaktere:

Bei den Charakteren habe ich unterschiedliche, bzw gemischte Meinungen. Emilia ist einerseits so Stark aber dann wiederrum zeigt sie Schwäche wo ich nicht so sicher bin ob ich es für gut heißen soll. Rosies Verhalten konnte ich leider nicht verstehen, aber dafür wird es bestimmt einen Grund gehabt haben. Vicious zeigt sich als der typische Bad Boy, das er zum Ende hin noch eine andere Seite von sich zeigt hätte ich ehrlich nicht gedacht. Außer von Dean, erfährt man nicht viel seiner Freunde. Dean kam mir sympatisch rüber, da er sich nicht einschüchtern lassen hat was die Beziehung zu Emilia betrifft, bis er diesen einen Fehler gemacht hat, ab da war er bei mir unten durch.

Meinung zum Buch:

Mir hat es gefallen, würde es wieder lesen. Geschmäcker sind verschieden, aber ich würde es weiter empfehlen.
Ich werde mir auf jeden Fall die weiteren Bände holen, da es mich sehr interessiert was es noch von den Freunden von Vicious zu lesen gibt.

Vicious Love war die erste Leserunde bei der ich dabei sein durfte. Ich habe mich sehr drüber gefreut, da ich kurz drauf, nach Ankunft des Manuskrips Geburtstag hatte. Es musste natürlich auch mit in den Urlaub :)

Liebes Lesejury Team ich möchte mich herzlich dafür bedanken, das ich dabei sein durfte.

• Figuren
  • Geschichte
Veröffentlicht am 12.05.2018

Waoh was für ein Buch

Game of Hearts

Klappentext:

Als Emma Southerly auf einer exclusiven Party, auf der sie eigentlich weder sein will noch erwünscht ist, den attraktiven, geheimnisvollen Jamie trifft, klopft ihr Herz vom ersten Augenblick an einen Takt schneller. Wer ist dieser Mann mit dem raubtierhaften Charme, und warum fühlt sie sich so zu ihm hingezogen? Trotz aller Bedenken verbringt sie eine Nacht mit ihm, auch, weil es am nächsten Morgen in Las Vegas nur ein Thema gibt: Eine Leiche wurde gefunden - und Jamie ist der Hauoftverdächtige. Aber er war doch die ganze Nacht bei ihr, oder etwa nicht?

Game of Hearts von Geneva Lee ist der erste Band der Love-Vegas-Saga

Emma Southerly lebt in Las Vegas und geht dort zur Belle Mere Prep. Anders als die anderen lebt sie nicht in einem Wohlhabenden Haus. Ihre Eltern haben sich getrennt und ihr Vater betreibt ein Pfandhaus. Anders als Familie West, sie haben alles.

Als Emma mit ihrer Freundin Josie zu einer der angesagtesten Partys ihrer Mitschülerin Monroe West geht, erlebt sie so einiges. Willkommen ist sie dort nicht, deshalb sucht sie ihre Freundin Josie, die sich ins Getümmel der Menschenmenge stürmte, um wieder zu gehen.
Sie sah sich im Haus um, sah ein offenes Zimmer und ging rein. Da sah sie ihn. Jamie. Verbrachte den Rest des Abends und der Nacht mit ihm. Als sie wach wurde, war er nicht mehr da.

Als sie sich am nächsten Tag mit ihrer Mutter traf, erfuhr sie schreckliches. Im Haus der Wests wurde eine Leiche gefunden und Jamie wird beschuldigt.

Was genau ist in der Nacht passiert?

Game of Hearts hat mir sehr gut gefallen. Ich hab es fasst an einem Abend beendet. Die Protagonisten haben mir soweit gut gefallen, außer Emmas Eltern und Monroe. Ihre Eltern versteh ich nicht. Was die beiden machen finde ich nicht toll. Das ist keine Beziehung zu einem Kind, was man am verhalten der Mutter deutlich erkennt. Monroe ist fies, meint sie sei das beste was es gibt auf der Welt.
Jamie hat mir von Anfang an gefallen. Seine Handlungen fand ich sooo herzlich. Klar weiß man nicht ob das wirklich alles ernst ist bzw ob das was er sagt stimmt. Aber wie kann man sich in so einen Jungen den nicht verlieben.

Ich kann es nur empfehlen.

Game of Hearts bekommt von mir 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 07.05.2018

Wenn die Liebe keine Grenzen kennt

Ein Sommer und ein ganzes Leben

Klappentext:

Katharina denkt an ihre Kinder, sie denkt an ihre Kunden, und viel zu selten denkt sie an sich selbst. Bis sie ihren neuen Nachbarn David kennen lernt, der sie charmant und schlagfertig zum Lachen
bringt. David sitzt im Rollstuhl und schweigt über seine Vergangenheit genauso hartnäckig wie Katharina über ihren großen Schmerz. Immer wieder begegnen sich die beiden im Garten unter der alten Kastanie. Und für Katharina beginnt der überraschendste Sommer ihres Lebens...

Rezension:

Katharina lebt alleine mit ihren beiden Kindern Lukas und Hannah in einer 65 Quadratmeter kleinen Wohnung. Das Schicksal meinte es nicht gut mit ihr. Sie arbeitet als Mediatorin. Das Geld reicht grad so, wobei ein paar Euro mehr durchaus nicht schlecht wären, denn Lukas besucht eine Privatschule, die sie monatlich einiges kosten lässt.
Ihre Freundin Kerstin lebt allein in einer wohlhabenden Gegend, einer kleinen Villa. Schon vor längerer Zeit hat sie Katharina angeboten mit den Kindern bei ihr einzuziehen, das sie dankend ablehnte. Die Gründe dafür hatte sie. Zu viert wäre alles zu eng, zu klein und dazu würde Kerstin den Lärmpegel nicht auf dauer aushalten.
Was dann kommt, kann Katharina kaum glauben. Kerstin braucht ihre Hilfe und rettet ihr für eine Zeit das Leben. Sie soll für zwei, drei Jahre auf ihr Haus aufpassen. Katharina lernt ihre Nachbarn kennen. Einer davon ist David.
Was Kerstin ihr verschwiegen hat, ist, das er im Rollstuhl sitzt. Die beiden lernen sich kennen, haben schöne Stunden und Tage zusammen. Sie reden über ihre Vergangenheit und ihre Geheimnisse.

Mir hat Ein Sommer und ein ganzes Leben sehr gefallen. Anfangs fiel mir etwas schwer in die Geschichte rein zu kommen, was nach und nach besser wurde. Die Charaktere sind mir sehr sympatisch. Es gab Momente in denen ich einfach nur schmunzeln musste, wie Katharina und David miteinander gesprochen haben. Katharina ist so eine liebe Person. Sie hat alles verdient was ihr in dieser Zeit passiert ist. Kerstin, was für eine Freundin. Wer würde schon sein Haus für 2-3 Jahre jemandem überlassen. Das ist auch keine Selbstverständlichkeit.

Kristina Valentin hat hier eine schöne Geschichte geschrieben. Selten gibt es es, das einer der Protagonisten eine Behinderung hat.

Ein Sommer und ein ganzes Leben bekommt von mir 4,5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 30.04.2018

Laurie´s Teeladen bringt ihr Glück

Der kleine Teeladen zum Glück

Klappentext:

Laurie ist glücklich: Als stolze Besitzerin eines kleinen Teeladens in der romantischen Valerie Lane in Oxford, hat sie ihr Hobby zum Beruf gemacht. In Laurie´s Tea Corner verkauft sie köstliche Teesorten aus aller Welt, dort duftet es herrlich, und die Kunden fühlen sich wohl. Denn das gemütliche Lädchen strahlt genau dieselbe Harmonie und Wärme aus wie noch nicht so richtig klappen, obwohl Laurie seit Monaten von Berry, ihrem attraktiven Teelieferanten träumt. Das muss sich schleunigst ändern, finden Lauries beste Freundinnen, und schmieden einen Plan ...

Der kleine Teeladen zum Glück ist das erste Buch der tollen Valerie Lane Reihe

Der kleine Teeladen zum Glück ( erschienen am 16.10.2017 )
Die Chocolaterie der Träume ( erschienen am 15.01.2018 )
Der zauberhafte Trödelladen ( Erscheinungsdatum 18.06.2018 )
Das wunderbare Wollparadies ( Erscheinungsdatum 17.09.2018 )
Der fabelhafte Geschenkeladen ( Erscheinungsdatum 18.2.2019 )

Laurie hat einen Teeladen in der Straße Namens Valerie Lane. Dort hat sie vier wunderbare Freundinnen, die ebenfalls Ladenbesitzerinnen sind. Keira besitzt eine Chocolaterie, Ruby einen Antiquitätenladen, Susan das Wollparadies und Orchid einen Geschenkeladen.
Seit sechs Monaten liefert ihr Barry die tollsten Teesorten. Seit dem ersten Tag hat sie ein Auge auf ihn geworfen. Wenn er in ihrer Nähe ist, ist sie nicht mehr sie selbst. Wie soll sie Barry nur sagen was sie für ihn empfindet. Soll sie ihn nach einem Date fragen? Aber das hat Barry für sie erledigt. Sie gingen gemeinsam Mittag essen. Er wollte sie nochmal treffen, mit ihr essen gehen und danach ins Kino. Lauries´s Eltern hatten ausgerechnet an diesem Abend eine Grillparty zu der sie kommen musste. Ein Glück das Barry Laurie begleitet hatte. So haben sie das Date auf den nächsten Abend verschoben. Peter, ihr Exmann, der in der Zwischenzeit wieder aufkreuzte versuchte ihr Glück zu zerstören. Doch zum Glück ging alles nochmal gut.

Mir hat das Buch sooo gut gefallen das ich es gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Die Charaktere haben mir sehr gefallen. Alle waren mir wahnsinnig sympatisch. Ich musste des öfteren lachen bei den Gesprächen der Protagonisten. Manuela Inusa hat hier einen sehr schönen Roman geschrieben. Ich freue mich schon sehr auf die weiteren vier, und werde sie alle lesen und weiter empfehlen.

Der kleine Teeladen zum Glück bekommt von mir 5 von 5 Sterne